Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ih möchte hier einmal @StinknormalerHörer ein ganz großes Kompliment machen, sehr sachlich die Radionutzung in seinem Betrieb geschildert zu haben. Einfach nur, weil er in diesem Forum auf genau jenes Thema gestoßen ist, das seine Mitarbeiter nebenbei und in der Mittagspause beschäftigt, wollte er seine Verwunderung zum Ausdruck bringen, wie hier im Forum miteinander umgegangen wird.

Offensichtlich sind die drei bevorzugten Wellen für ihn und seine Mannschaft längst nicht so unerträglich, wie sie jeweils User des Forums empfinden. Mich als Radiomann würde gerade hier vielmehr interessieren, was en detail bei dieser oder jener Welle aus Sicht des Hörers heraussticht oder abschreckt.

Was mich hier abschreckt, sind Kommentare wie "Ich lach mich weg! Wie geil ist das denn? Schön gesprochen, Hörer!" und dabei zum einen eigene Meinung hinter Hohn versteckt und zum anderen im Nachsatz unseren "Umgang" im Forum rechtfertigt. Lieber @StinknormalerHörer: zuweilen kann man von Stil und Wortwahl auf die jeweilige Bildung schließen.

Unabhängig davon: nur weiter Mut zur Fortsetzung Deiner sehr seriös geführten Diskussion!
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Offensichtlich sind die drei bevorzugten Wellen für ihn und seine Mannschaft längst nicht so unerträglich, wie sie jeweils User des Forums empfinden. Mich als Radiomann würde gerade hier vielmehr interessieren, was en detail bei dieser oder jener Welle aus Sicht des Hörers heraussticht oder abschreckt.

Liebe(r) Count Down: vielen Dank für die Blumen. Aber ich möchte mir nicht anmaßen, Euch zu erzählen, wie Ihr Euren Job machen sollt. Dafür habe ich zu wenig Ahnung davon. Vielleicht nur so viel: es ist in der Tat so, dass bei uns Hörer aller drei Sender zusammen arbeiten. Sie arbeiten miteinander, sie verbringen manchmal ihre Freizeit gemeinsam, sie tanzen ALLE auf der Weihnachtsfeier zur selben Musik. Und doch ist jeder einzelne unserer Mitarbeiter ein völlig anderer Mensch mit unterschiedlicher Lebensauffassung, unterschiedlicher Bildung und Sozialisierung. Wir sind bloß 35 Leute. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Euch fast unmöglich sein muss, jeden Menschen von Eurem Sender zu überzeugen, geschweige denn ein Programm zu liefern, das ALLEN gefällt.

Wir handeln mit einem relativ unromantischen Produkt. Und das, was wir herstellen, stellen andere auch her. Manche nur ein bisschen anders, manche sind teurer als wir, manche sind preiswerter. In unserer Branche können wir die Arbeitsplätze sichern, weil wir unseren Kunden ein bisschen mehr Service, ein bisschen mehr persönliche Betreuung bieten und uns ein bisschen mehr Mühe geben. Das hilft manchmal, aber auch nicht immer. Vielleicht ist das im Radio ähnlich.

Der eine Moderator ist dem einen zu laut, wird aber vom anderen verehrt. Die Musik bei einem Sender ist dem einen zu etabliert (wir haben hier so einen sehr avantgardistischen Mitarbeiter, der über Kopfhörer seine eigene Musik hört und sich weigert, der "Masse" zu folgen), der andere möchte aber gerade die Sachen hören, die er kennt. "Die schönen alten Lieder", wie Mama immer sagt (die hört WDR 4 und wohnt in Köln)

Ich persönlich höre privat auch sehr gerne Jazzmusik. Dafür gibt es im Internet ein paar Radiosender und im Auto ein paar CDs. Ich möchte auch ein paar meiner "alten" Lieder hören, aber auch neue Titel. Man will ja wissen, was los ist. Schwierig. Antenne und Ostseewelle spielen von beiden gleich viel (nicht schlagen, wenn es nicht so ist. Es kommt mir jedenfalls so vor). Antenne ein wenig ruhiger, Ostseewelle ein bisschen rhythmischer. Ob ein Opa Kurt oder ein WetterWerner Namen sind, die man Leuten im Radio geben muss, weiß ich nicht. Ein bisschen albern finde ich persönlich das schon, aber andererseits haben beide wiederum Fans in meinem persönlichen Umfeld.

Was ich nicht ausstehen kann ist Dummheit und Geschmacklosigkeit. Ich höre zuhause nicht die Ostseewelle, weil mein 5jähriger Sohn immer komische Fragen stellt, wenn dort die Moderatoren über Dinge sprechen, die ich ihm eigentlich erst in der Pubertät erklären wollte...vielleicht bin ja spießig, aber ich muss ja nicht einschalten. Es gibt ja Alternativen. Nachrichten finde ich bei allen Sendern in Ordnung und ein bisschen kurz. Wenn ich länger im Auto sitze, schalte ich schon mal auf NDR Info. Das machen interessanterweise viele meiner männlichen Bekannten auch. Und dann wieder zurück zur Musik. Im Auto wechsel ich den Sender häufiger, weil es einfacher ist. Ich wäre irritiert, wenn Antenne oder Ostseewelle versuchen würden, ebenso umfangreich zu informieren wie NDR Info. Dann wüsste ich ja nicht, wo ich Musik finden würde... :)

Woher wisst Ihr eigentlich, was Eure Hörer wollen? Fragen könnt Ihr sie ja nicht alle. Sind das Erfahrungswerte? Bauchgefühl?

Ich hoffe, das war jetzt alles nicht zu naiv. Wahrscheinlich aber war es zu lang. Hätte ja nicht gedacht, dass ich mal am Wochenende abends im Internet über Radio diskutiere. Radio ist so selbstverständlich wie ein Kühlschrank. Das ist nicht despektierlich gemeint. Hab gerade mal gezählt. In unserem Haushalt gibt es inklusive Bad und Kinderzimmer insgesamt 6 Radiogeräte. Und dann noch die in den Autos von meiner Frau und mir. Mein Sohn allerdings bevorzugt (noch) Kinderlieder. Die hört man ja überhaupt nicht im Radio. Wäre mal was für den Sonntag morgen. So, jetzt habe ich doch einen Vorschlag gemacht. Wollte ich gar nicht.....
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

...Woher wisst Ihr eigentlich, was Eure Hörer wollen? Fragen könnt Ihr sie ja nicht alle. Sind das Erfahrungswerte? Bauchgefühl?...
Richtige Frage. Genau an dieser Stelle treffen wir auf die nicht enden wollende Diskussion um Hörerbedürfnisse und Senderinteresse. Das Forum ist voll von Debatten zwischen Anhängern des einen und des anderen. Erfahrungswerte sind Erkenntnisse aus der Vergangenheit und werden von deren Gegnern als nicht (mehr) gültig behauptet. Bauchgefühl wäre meine persönliche Richtschnur - aber genau da ist der Programmmacher am ehesten angreifbar.

Lieber StinknormalHörer, noch einmal Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich vermute, dass die beschriebene Radionutzung auch anderswo nicht atypisch ist und insofern weitgehend gilt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Programmmacher übersehen, wie allergisch viele Hörer von klarem Verstand bei Dummheit und Geschmacklosigkeit reagieren. Das Geheische nach Quoten ist nicht nur in MV stark ausgeprägt, sondern überall. Mögen Bescheibungen wie in @StinknormerHörers Postings in der Macher Programm-Überlegungen einfließen. Dass es nützt, ist dagegen zu bezweifeln.

p.s.: Sonntags-Kindersendungen gibt es z.B. bei Radio Plassenburg, Radio Brocken oder Radio F. Radio Teddy nicht zu vergessen.
p.p.s.: Ich selbst arbeite bei keinem aller hier erwähnten Radiosender, nur als Info.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ich würde mir gerne mal so ein Studio ansehen. Kann man einfach bei einem Radiosender anrufen und fragen?

Einen ersten Eindruck bekommt man auch (falls sie es nicht schon gemacht haben) über die Webcam, die es sowohl bei Ostseewelle als auch bei Antenne MV gibt. Mittlerweile unterscheiden sich die beiden Studios sogar :D
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Endlich kommt in dieses Forum mal Niveau rein!
Endlich schreibt mal ein ganz normaler Mensch, was er möchte und was nicht, wie er Radio hört und wie nicht.
Lieber StinknormalerHörer, was Du nicht wissen kannst ... in diesem Forum klugscheißen meist nicht echte Radiomacher. Die haben genug um die Ohren. Hier geben meist die ihren Senf ab, die in dem harten Business zu kurz kommen oder zu kurz gekommen sind. Hier schreiben und denunzieren Neider, leider! Und das viel zu häufig. Man bekommt es unter diesem Thema ja zu lesen. Programmchefs stehen in der Regel unter einem sehr harten Druck. Sie würden gerne Dinge machen, die sie aber nicht können, weil Gesellschafter, Werbekunden, ect. ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Sie würden gerne nach ihrem Bauchgefühl Radio machen, aber wie schon vorher geschrieben ... verlassen sie sich lieber auf die Marktforschungszahlen, weil sie dann nicht so angreifbar sind, wenns doch schief geht.

Thema OW - AMV:
OW macht seit Jahren einen guten Job. Gute, abwechslungsreiche Mucke, crazy Moshow, sie sind voll am Hörer dran, passt vollkommen! (wenn mans mag).
Die OW höre ich meist nur im Urlaub, wenn ich oben in MV bin. Aber ich kann sagen, sie sind für mich in Deutschland ein Radio, von dem sich viele Sender was abgucken können!!
Die OW ist spontan, sehr schnell und eben ganz nah an den Menschen.

Vor 2 Jahren hätte ich nie Antenne MV gehört, weil es für mich der absolute Bauernsender war. Aber ich muss sagen, die haben sich echt gemacht. Scheint wohl am neuen Chef zu liegen. Die Musik ist ausgewogen, klasse auch die Livehits ...
Die Nachmittagssendung finde ich nett und fröhlich, heute Vormittag wars auch ne lebhafte Sendung und bei der Morningshow habe ich neulich auch ne Stippvisite gemacht per Webradio. Die haben mich echt überrascht, das habe ich so nicht erwartet. Der Moshowtrupp ist voll cool drauf, total nett, natürlich und lustig. Da klang nichts abgelesen, die waren spontan, es klang ehrlich. Ich hatte wirklich das Gefühl bei denen ganz nah dran zu sein.

Also es wird radiotechnisch endlich mal spannend in MV. Man kann fast froh sein, 2 so aktive, fröhliche Sender direkt ins Radio zu bekommen. Leider bekommt man nämlich in anderen Regionen oft nur Einheitsbrei aufs Ohr.
Nachdem ich (der auch beim Radio arbeitet) vor Jahren schon zum Fan der OW geworden bin, erobert jetzt auch Antenne mein Herz. Glückwunsch Kollegen, weiter so. Man merkt, dass Ihr Spaß habt und ich höre Euch sehr gerne zu, vor allem bei meinem nächsten MV Urlaub.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Also ich musste diese Woche wieder zwei tage (Mon+Die) "gezwungenermaßen" mangels "Alternativen" (schlechter Empfang) diese merkwürdige "Morgen-Familie" bei Antenne hören. Gerne würde ich ja zur Abwechslung was "Positives" über diesen Sender berichten aber meine Empfindungen sind durchweg negativ.

Informationsgehalt dieser "Show" geht in meinen Augen gegen Null und wenn mal gerade nicht mit tollen Sprüchen sich selbst oder ihre Musikauswahl gelobt wird ziehen die beiden über ihren "Wetterkasper" her und beleidigen den teilweise sogar ziemlich übel. Mir tut der arme Mann leid der sich jeden Morgen dieses verletzende Gerede anhören und über sich ergehen lassen muss. Ob der privat glücklich ist? Ich finde dieses "Schein-mobbing" nicht witzig.

Eigentlich hatte ich auch auf paar Verbrauchertips gewartet wie ich mein Geld in Zeiten der "Finanz-Krise" sicher anlegen kann, in den 90ern hatten die immer so eine Wirtschaftsrubrik in Zus.-Arbeit mit den Raiffeisen-Banken im Land. Aber da kam beide Tage gar nichts, außer endlos Verkehr zu völlig unlogischen und "wirren" Zeiten.

Und mir ist aufgefallen dass die zwar "alle Staus. alle Blitzer. " sagen aber die "Ostseewelle" sonst doch immer viel mehr meldet! Bei jedem Verkehrsservice hatten die ungefähr nur ein Drittel bis halbsoviele Blitzer wie an anderen Werktagen auf der "Ostseewelle". Wurden diese Tage wirklich so viel weniger Blitzer aufgestellt?

Achso ja, irgendwelche Tankgutscheine wurden dannn noch verschenkt - zusätzlich zu dem Geld für dieses 80er-Musikrätsel. Ich kann mich dunkel erinnern dass es vor ein paar Jahren bei der "Ostseewelle " auch schon so 'ne Aktion gab. Das hieß damals "Tanke-Schön".

Die Musikauswahl war schrecklich unpassend, beide Tage. Muss ich mir am frühen Morgen wirklich Green Day live geben? Bei dem Lärm fällt einem ja "im wahrsten Sinn des Wortes" die Kaffee-Tasse aus der Hand. Ansonsten lief auch diesmal wieder Rosenstolz und Amy Mc Donald wie auch schon in den drei Wochen davor jeden Morgen.

Was mir aufgefallen ist: Die Jungs aus Plate scheinen hier wohl mitzulesen und den Rekord an Peinlichkeiten aufstellen zu wollen - Montag um 8:40 lief doch tatsächlich "Thank God, It's Friday, I'm In Love!" :wow:
Wie passend an einem Montagmorgen...und dann noch als "Monday, I'm in Love" abmoderiert!
Lag die Bangles-Platte gerade bei einem Kollegen zuhause? Den Tag hätte die gut gepasst...
Ob es dort im Studio überhaupt einen Musikplaner gibt?

Und dann live on Air über Pro7 ablästern ("hast du dir denn den Quatsch mit Uri Geller bei Pro7 mal gegeben", "das war wirklich auch so schlecht gemacht, unfassbar").
Ihr habt's gerade nötig, liebe hochnäsige Plater! Euer Programm klingt für mich nur noch stümperhaft zusammengestückelt wie ein "Lego"-Baukasten. Diese abfällige Arroganz steht euch nicht wirklich gut zu Gesicht!

Wer soviel Sendelöcher fährt hat es nicht nötig über "Andere" zu spotten und kann sich dieses vernichtende Urteil nicht erlauben.
Es gibt da so ein schönes Sprichwort: "Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen".

http://radioforen.de/attachment.php?attachmentid=9417&d=1226310512
http://radioforen.de/attachment.php?attachmentid=9414&d=1226310455
http://radioforen.de/attachment.php?attachmentid=9472&d=1227091555
http://radioforen.de/attachment.php?attachmentid=9473&d=1227091555

Die beiden Letzten stammen übrigens beide vom besagten montag.
Immer wieder schön wenn die Moderatoren verzweifelt versuchen, ihre Sendelöcher mit sinnlosem "Gequatsche" zu füllen. Ist das Mischpult schon so alt dass die Knöpfe alle nicht mehr funktionieren und die Regler klemmen?
Oder können die "Neuen" einfach nicht mit der Studio-Technik umgehen?
Vielleicht sollten sie lieber aufm Bau arbeiten, da können sie den ganzen Tag Löcher füllen mit Zement. ;)

"Antenne MV" gehört doch zu RTL - und ob die nun wesentlich "niveauvoller" sind als Pro 7, wage ich einmal zu bezweiflen.
Im Gegenteil - RTL ist allgemeinhin als "Unterschichtenfernsehen" verschrien, wo sich "arme Opfer" des "bösen Staats" darüber ausheulen, wenn sie nach dem Kauf ihres neuen Flatscreen-TV kein Geld mehr für Brot haben.
Autoverkäufer und Reiseveranstalter werden dort als "Abzock"-Branchen verleumdet. Schlagen die Radiosender der RTL Gruppe nun auch diesen mehr als fragwürdigen Weg des "Enthüllungsjournalismus" ein?

Ich will es vorsichtig ausdrücken: Wo man keine Inhalte hat, muss man halt die Inhalte der Konkurrenz "zerreden" und schlechtmachen...

Ich mein, die kucken ja jetzt sogar schon die Comedy vom NDR ab:
http://radioforen.de/attachment.php?attachmentid=9474&d=1227091555

Wem das nicht bekannt vorkommt: http://www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,SPM2196,00.html

Dann haben die Morgenmoderatoren noch erzählt, wie "schön" doch ein "Vier-Tage-Wochenende...oh...ein Traum" wäre und wie sehr sie sich schon darauf freuen. Und genauso lustlos klang die ganze Sendung...

Dann wurde am Anfang der Nachrichten gesagt "Grippewelle - erste Fälle hier im Land", in einem O-Ton sagt aber eine Ärztin "was im Moment passiert, das sind also Erkältungskrankheiten sodass ich sagen kann, die Grippe bei uns ist im Land noch nicht angekommen".
Was soll dann die Panikmache im "Opener" ?

Was ich auch absolut unkonsequent bei den Platern finde - die Hörer werden im Programm mit "Sie " angesprochen, aber sobald einer anruft, wird der "gedutzt". Kann mir bitte mal jemand diese Logik erklären?

Und dann erdreistet sich dieser Morgenmensch auch noch in obszönster Form über den FC Hansa abzulästern ("das einzige was die brauchen is n gehöriger Tritt in den Hintern"). Unerträglich solche Auslassungen! Als Nicht-Fußball-Profi steht ihm gar kein Urteil darüber zu, finde ich.
Hat der eigentlich schonmal als Spieler auf einem Fußball-Feld gestanden? Wenn er eh alles besser weiß, soll er's doch selber machen!
Hansa sucht doch gerade einen Trainer!

Lieber Kugelschreiber, warum so negativ?
Ich denke, in vielen Schreibern steckt mehr Potenzial als du diesen Personen "zutraust". Warum unterstellst du ihnen, dass sie "verkackte Existenzen" sind?
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass sie nicht so "dürfen" wie sie gern "wollen"?

Wenn man vom Chef aus nicht "gelassen" wird, kann man seine Ideen auch nicht umsetzen, egal wie "toll" und innovativ die sind.
Und darf ein Radiomacher nicht zugleich in seiner Freizeit auch Radiohörer sein? Mit welchem Recht wird sachliche Kritik gleich als "über die Konkurrenz lästern" abgetan?

Ich sehe in diesem Thema genug Argumente, die anhand von Beispielen belegt wurden. Man sollte jedem Schreiber seine Meinung "gönnen" und das so im Raum stehen lassen. Hier ist sich die Mehrheit einig, dass "Antenne MV" an den Bedürftnissen der Mecklenburger meilenweit vorbeisendet, was auch ihre schlechten Zahlen zeigen.

Stinknormaler Hörer, die Live-Titel passen schon ins Programm, allerdings finde ich nicht, dass sie selbiges auflockern, sondern in meinen Augen eher "bremsen" und den "Schwung" raus nehmen. Studioversionen sind zu meist schneller und sauberer gesungen als Konzert-Mitschnitte. Ausnahmen gibt es natürlich auch, z.B. "I want you to want me" von "Cheap trick".
Und es sind eben auch immer nur die selben, die sowieso im Programm laufen. Warum wird von Metallica nicht mal "The Unforgiven" oder "Wiskey in the jar" gespielt?

Die Morgensendung der Ostseewelle ist auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem die anmaßende, leicht arrogante und zuweilen sogar beleidigende Art von Marcus Japke stört mich doch sehr. Es kommt oft vor, dass er seine sexistischen "Matcho-Sprüche" ablässt und sowohl die Frauen im Studio als auch Anruferinnen öffentlich bloßstellt was für die Betroffenden mehr als peinlich ist.

So hat er z.B. mal zu zwei Frauen am Telefon (die ihren Wohnort nicht im Radio verraten wollten) gesagt "Ihr sitzt im Hinterzimmer und nehmt 50 Euro fürs blasen!?". Das ist in meinen Augen ein "Hieb unter die Gürtellinie" und so etwas kann nicht toleriert werden.

"Makert am Morgen" auf RMV ist da die wesentlich bessere Alternative in M-V.

Eine Funkhaus-Besichtigung ist bei den meisten Privatsendern kein Problem, meistens wird dann das Studio gezeigt, in dem gerade Live-Betrieb geschieht. Problematisch wirds bei kleinen Sendern, da ist teilweise selbst vormittag niemand anwesend und man muss vor der Tür stehen bleiben. Die ARD-Anstalten nehmen zumeist nur Gruppen an, auch nur nach vorheriger Anmeldung.

Soweit mal meine subjektive Einschätzung und Erfahrung.
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Lieber Alkonade,

das ist echt konsequent von Dir... Regst Dich übers "Ablästern" der Plater auf und machst selbst nicht anderes :) Ganz groß! Und Mitschnitte von Sendelöchern, das haben wir gebraucht! Danke, war bestimmt viel Arbeit... Aber schön, dass SIE sich die Zeit nehmen. Herrlich...
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

zuviel alkonade getrunken :D

antenne mv gehört übrigens nicht zu rtl, sondern ist eine regiocast-bude.. (rsh).
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

So denn schreibt ich einfach noch einmal.Wir in MV haben schon ein Hitradio und das ist nun mal die"Ostseewelle-Hitradio MV".
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Liebe(r) "Reinhann",

es ehrt mich, dass Sie sich extra für meinen Beitrag hier in dieser Newsgroup angemeldet haben. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie Ihre Ansicht zum hier diskutierten Sender deutlich machen und mir erklären, warum "Antenne MV" in Ihren Augen "so toll" ist oder vielleicht auch nicht.

Aber Ihr erster Beitrag ging dafür drauf, mich persönlich anzugreifen ohne selbst Ihre Meinung zum Thema kund zutun. Daraus wird leider gar nicht deutlich, ob Sie das Programm nun gut oder schlecht finden. Und um Nichts anderes geht es hier. Welch ein gelungener Einstand. :rolleyes:

Es gibt für mich schon einen deutlichen Unterscied zwischen "sachlicher Kritik" und dem "klassischen" "Runtermachen".
Über das was ich mit meinen beiden Ohren höre, kann ich mir zurecht ein Urteil erlauben. Wenn sich denn ein Radiomoderator öffentlich zu einem Thema äußert, von dem er ganz offensichtlich und scheinbar keine Ahnung hat, muss er sich auch Kiritk an seinen Äußerungen (die nun einmal jeder hören kann) gefallen lassen.

Ich bin durchaus kritikfähig, wenn es denn berechtigt ist. Können Sie das auch von sich behaupten? Meine Beiträge hier im Thema sind sachlich. Auch habe ich gelernt, meine Meinung anhand von Beispielen und Argumenten zu begründen. Als Reaktion machen Sie sich über meine Beiträge lustig. Mit welchem Recht? Sie haben bisher rein garnichts zum Thema beigetragen, also steht Ihnen so ein Urteil nicht zu.

Ich lese hier seit vielen, vielen Jahren mit und der "rauhe" Umgangston der hier zuweilen an den Tag gelegt wird erschüttert mich. Ich habe versucht auf "Ich hasse...", "Kackmusik", "so ein Scheiß-Sender", "wer hört den Dreck noch" oder "der *** ist so ein dummer Moderator" oder ähnliche Beleidigungen und zynische "Sprüche" zu verzichten.

Ist eine niveauvolle Sprache und eine Argumentation ohne Schimpfwörter nicht erwünscht? Vielleicht muss man erst reden wie ein Bauer und hohle Phrasen "dreschen" damit man ernst genommen wird. Schade!

Meinen ersten Beitrag habe ich dazu genutzt, mich ausführlich mit "Antenne " auseinander zu setzen.
Es wäre schön, wenn sich jeder hier soviel Zeit nehmen würde, sich mit dem Produkt was er "bemängelt" so intensiv auseinanderzusetzen wie ich dies in den vergangenen Tagen und Wochen (nicht ganz ohne gesundheitliche Komplikationen) getan habe. Oft bekomme ich den Eindruck, es wird erst mal "Alles schlecht!" geredet, ohne überhaupt länger als eine Halbestunde zugehört zu haben.

Nun, ich sehe es als Beitrag für die Wissenschaft. Und wenn Sie sich in Plate nur die Hälfte meiner Kritik zu Herzen nehmen, hat es uns doch allen etwas gebracht - vor allem den wenigen verbliebenen Hörern.

An den Löchern muss in der Tat noch "verputzt" und "gemörtelt" werden. Also ran an die Arbeit, dann klappt das auch mit den Hörerzahlen. Und wer weiß, vielleicht holt ihr euch mit ein bisschen mehr Inhalt sogar die Marktführerschaft wieder?! Viel Erfolg dabei, und liebe Grüße nach Plate.

Zum Thema: Der Sender nennt sich nun übrigens nicht mehr "Hitradio Antenne Mecklenburg-Vorpommern" sondern hat seinen Namen offenbar etwas verkürzt ;) Siehe Anhang :wow:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

@ StinknormalerHörer

Nimm es mir nicht übel, ich sage jetzt einfach mal Du zu Dir!

Wenn Euch in Eurem Büro die empfangbaren Radioprogramme nicht gefallen, warum eist Ihr Euch dann nicht davon los? Wenn die beiden privaten Anbieter und NDR 1 Euch nichts zu bieten haben, warum quält Ihr Euch?

Mein Vorschlag wäre: Für die grundlegenden Informationen aus der Region und dem Rest er Welt nicht auf irgendwelche Provinz-Deutschland-Weltnachrichten der ansässigen Sender zurückzugreifen, sondern auf das Internet das Ihr sicherlich habt. Ihr seid bestimmt eine aufgeweckte Belegschaft, so stelle ich mir Euch nach Deiner Schilderung jedenfalls vor. Also, ab in Internet und dort die Infos holen! Nebenbei könnt Ihr dann auch noch super auf Anbieter wie Youtube zurückgreifen, die Euch genau die Musik liefern, die Ihr mögt. Bei mir im Büro klappt diese Mischung hervorragend, allerdings seid Ihr richtig viele Leute.

Wenn die Radiosender nichts anzubieten haben, was so richtig passt, dann zieht doch bitte Eure Schlüsse draus. Das geht allemal schneller und wahrscheinlich problemloser als hier mit Menschen zu diskutieren, die, wie Du schon festgestellt hast nicht immer die feinsten sind. Gib denen doch einfach einen Tritt im übertragenen Sinne und trenne Dich vom Radio!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Du bist ja ein lustiger Vogel, @Reh!

Da meldet sich ein Firmenchef in diesem Forum an, um uns, (verstehste? um uns) zu schildern, was seine Belegschaft bei der Radionutzung in ihrer Region beschäftigt. Und da empfielhst Du, @Reh, "Schalte doch ab, Dein blödes Firmenradio. Gehe doch sonstwohin. Lass doch Deine Mitarbeiter statt ihren Job zu tun, Youtube-Videos auf den Bildschirm laden. Einzeltitel selbstverständlich."

Lieber @Reh, Du hast nicht im Entferntesten geschnallt, dass es @Stinknormalerhörer um seine Radioprogramme geht, an die er Ansprüche hat, die ihm und seinen Mitarbeitern unterschiedlich gerecht werden. Im Prinzip gibst Du ihm "einfach einen Tritt im übertragenen Sinne". :mad:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Oh, bitte lieber (ohne@)count down, erst mal bin ich, wie bereits erwähnt keiner von uns. Von daher könnte mir das wirklich alles am Sonstwo vorbeigehen, wie Ihr Eure Hörer bekommt. Ich gebe zu, dass es von mir auch etwas provozierend gedacht war, denn was ist es eigentlich, was die Radiomacher mal zum Aufwachen bringen könnte? Hörerschwund? Klar ist das nicht lustig, so etwas in einem Radioforum zu schreiben, aber auch aufgrund der bereits genannten Mechanismen und Diskussionsformen hier, erwarte ich auch Null Ergebnis, welches dem StinknormalenHörer oder Euch weiterhelfen kann
Das mit Youtube funktioniert in „meinem“ Büro von Zeit zu Zeit übrigens wunderbar, den Rest der Zeit läuft kein Radio und Nachrichten holen wir uns auch zwischendurch im Netz. Kann ich mich dran gewöhnen!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo Naumi,

der Spruch "Ein Land, ein Hitradio" ist sogar "geklaut" denn AntenneMV hatte zu seinem Geburtstag 2005 den Slogan "Ein Land, ein Sender".
Kann ich mir gut vorstellen, dass sie denen eins auswischen wollen denn dieses Jingle ist noch relativ neu und erst seit kurzem auf Sendung.

Aber gut, wenn Antenne ganze Sendungen von der Ostseewelle zu sich "rüberholt" und dann noch behauptet sie sind "Das Original", dann wird im gegenzug ja wohl dieser Seitenhieb erlaubt sein.
Und mal ehrlich der Partyhit-Mix passt doch viel besser zur OW als zur Antenne.

@ "bpfm": Nein das stimmt so nicht ganz. Die sind wohl für die Vermarktung zuständig, aber der Sender "gehört" RTL oder besser gesagt die haben ein Viertel Anteile dadran.

Schaut mal hier:
http://www.rtlgroup.de/Operations_Antenne Mecklenburg-Vorpommern.htm
http://www.rtlgroup.de/Operations_Germany.htm

Auch wenn sie da nicht ganz auf dem "neusten Stand" sind:

RTL Seite schrieb:
Klaus Vorbrodt
Program Director

Die Zugehörigkeit zu RTL merkt man auch an der positiven Berichterstattung über RTL Sendungen und Aktionen im Programm. Nach dieser "Wer wird Millionär" Prominentensendung haben die nur gute Worte darüber verloren und hatten sogar Mitschnitte als O-ton in der Morgensendung! Auch dieser RTL Spenden-Marathon wurde gelobt. Dagegen machen die die Sender von Pro7 / Sat-1 regelrecht runter im Programm.

Da musst du wohl deinen Satz "zuviel alkonade getrunken " zurücknehmen.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Und mal ehrlich der Partyhit-Mix passt doch viel besser zur OW als zur Antenne.

Volle Zustimmung.

Aber dann muss OSW nun gut kontern, z.B. mit einer Partysendung. Ob man es sich leisten kann, ist ne andere Frage. Aber besser ankommen würde es mit Sicherheit. Und der Partyhit-Mix lief doch nur wegen dem "Macher" davon, aber so etwas kann man auch sehr gut selbst produzieren.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wie gesagt ich denke der Alex Studth wirds machen.
Wann soll das endlich losgehn mit dem Hitmix bei Antenne?

Letztes WE war der noch auf OSW ...

Und heut Morgen kurz reingehört (und auch gleich wieder weg), lief mal wieder Rosenstolz.
Antenne-mv ist echt besser als jeder Wecker, man kann sich drauf verlassen dass garantiert irgendwann zwischen 8 und 9 dieses Gejammer von Rosenstolz kommt :D

Hat die Kantine bei Antenne-MV eigentlich schon geschlossen wegen Weihnachten?
Die Moderatoren haben die Hörer dazu aufgefordert, ihnen Weihnachtsschokolade zu schicken!
 
AW: Hit Radio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Meinen ersten Beitrag habe ich dazu genutzt, mich ausführlich mit "Antenne " auseinander zu setzen.

Genau das lohnt sich aber nicht - weder bei AMV, noch bei OW. Es sind die beiden langweiligsten Sender der deutschen Radiogeschichte. Und das behaupte ich, ohne jemals alle gehört zu haben, die es gibt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben