Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Täusch ich mich, oder stand vor wenigen Tagen noch auf bei den Sendungen nicht mehr der Name Enrico Ostdendorf dabei?
Denn aktuell steht sein Name wieder bei den Sendungen mit drin
http://ostseewelle.de/index.php?content=sendungen

Ich meine gestern hätte Uwe auch gesagt, dass der Feierabendhitmix mit ihm schon seit über zwei Jahren bei der Ostseewelle laufen würde und sich daran auch nichts ändern wird. Ist er etwa wieder zurück?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nachtrag: Nach dem heutigen Mix mit Enrico hieß es sogar "der läuft schon ewig bei uns, alles andere ist eine Kopie."
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Anschließend wird laut und deutlich Enricos Name erwähnt! Dieses Jingle lief gestern und vorgestern mehrmals, immer vor den Werbeblöcken! Finde ich als Osteewelle-Fan schon unverschämt, ein Produkt zu bewerben was es gar nicht mehr gibt. Das dürfte doch auch rechtliche Konsequenzen geben, Stichwort "betrug" oder "arglistige Täuschung"?

Jetzt ist aber mal langsam gut! Vielleicht sollte der Sender mal über rechtliche Konsequenzen nachdenken, wenn er mitbekäme, dass du ihm hier Straftaten unterstellst, weil er ein veraltetes Jingle spielt! :wall:
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Gestern hat übrigens Andi Hain moderiert (der eigentlich das WE machen sollte) anstelle von Andre Schneider. Weiß einer was da los ist in RO ?

Heute auch, ich denke er ist nur als Vertretung für Andre am Mikro, der entweder krank oder im urlaub ist. Nächste Woche sind ja anscheinend Andrea und Markus im Urlaub. Hoffentlich übernimmt Andre nicht die Morgensendung, sonst schlafe ich wieder ein.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Wieso? Schreit der etwa nicht so, wie die anderen bei diesem Sender? Oder hat er gar eine nicht so quäkige Stimme wie der Rest? Ich dachte, das wäre Einstellungsbedingung.




:wow:

Sehr gut!

Ich habe heute kurz mit Enrico telefoniert. Er war gestern schon bei der Antenne Weihnachtsfeier und hat verraten, dass sich ab Januar noch viel mehr im Programm ändern wird. Bin tatsächlich gespannt. Dürfte sich allerdings bei den kommenden Zahlen nichts verändern. Frühestens ab nächstes Jahr Sommer oder Herbst werden sich die Veränderungen vielleicht auch in den MAZahlen wiederspiegeln. Was denkst Du ALKONADE?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

So langsam nimmt es Zustände an, wie im Kindergarten. Offenbar kann es die Ostseewelle nicht verknusen, dass Herr Ostendorf an den Störkanal gewechselt ist. Momentan wird aus Rostock ein Hitmix "mit Enrico Ostendorf" gesendet, aus Plate kommt ein "Original"-Hitmix "mit mir, Enrico Ostendorf". Hat der ne gespaltene Persönlichkeit???
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Da da hoffe ich mal, dass sich auch zukünftig für AMV an den Zahlen nichts in Richtung oben ändern wird. Diese Penetranz mit der dieser "Sender" jetzt als "Original" wirbt ist einfach abschreckend. Man muss ja aufpassen, dass die sich nicht noch den Begriff "Das Original" schützen lassen. Igitt. Aber zum Glück gibt es ja mündige Hörer mit Geschmack, die weiter die Ostseewelle hören, oder neu hinzukommen. Ein gutes Programm besteht eben nicht nur aus einem Herrn Ostendorf. Dazu braucht es noch ein wenig mehr. Und das hat OSTSEEWELLE - HIT RADIO MECKLENBURG VORPOMMERN!!!!!!!

Viel Erfolg der Ostseewelle weiterhin!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Ich hab mir nun mal die beiden Mixe von heute Abend angetan.
Also den "Original Hitmix mit EO" auf AMV und den "Party-Hitmix mit EO" auf Ostseewelle.
Kann mir einer sagen, was er will: der AMV Mix klingt schrecklich finde ich.
Hat durch den Ostendorf'schen Wechsel nun auch die Art des Mixes gewechselt? Hört sich für mich so an...

Also an meine Party lasse ich nur gute Gäste und Ostseewelle !
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Also ich find den neuen Mix auf OW noch gewöhnungsbedürftig dafür ist das Tagesprogramm sehr gut. ich finds sch....e das EO bei AMV ist
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Also ich find den neuen Mix auf OW noch gewöhnungsbedürftig dafür ist das Tagesprogramm sehr gut. ich finds sch....e das EO bei AMV ist

Da gebe ich dir Recht Hein Blöd. Aber auch das werden die Rostocker schaffen. Ist doch ein gutes Team. Vielleicht kratzt EO eines schönen Tages bei der OW wieder an der Tür, wenns dann mit dem "Original Hitradio" nicht so klappt.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo,
OW-Fans!

Kann mir mal einer dieses ganze Hin und Her erklären? Ich habe am WE mal etwas "gelauscht" und irgendwie kann ich mir keinen "Reim" darauf machen!Zugegeben, hier im "tiefen Osten" bekommt man nicht soviel mit, aber das Auto auf dem Weg ins OSW Land bietet doch einige Einblicke. Ich habe ja auch Bekannte an der Ostsee, die haben von dem ganzen "Hickhack" noch nichts mitbekommen sagen sie.

Freitag hieß es auch wieder in der Ansage "seit Jahren isser hier bei uns, und hier kommt es - das Original. der Partyhitmix mit Enrico Ostendorf" und auch in den Jingles wurde gesagt "Wir haben nix als Hits für eure Party, hier ist der Partyhitmix mit Enrico Ostendorf". :confused:
Wo steckt denn da der Sinn? Das finde ich total verwirrend!

Zumal am Freitag wirklich wieder der echte Mix von Enrico lief! Das hört man doch schon daran, dass der viel "flotter" und abwechslungsreicher ist und Enrico mehrerer Lieder ineinander mischt. Letzte Woche kam der "hauseigene" selbstgemixte.

Diesen Sonnabend kam "sein" "echter" Mix irgednwie nur bis 21 Uhr, danach kamen wieder diese schlecht geschnittenen Jingles wodrin es nur heißt "Der Partyhitmix bei OSW" mit dem hauseigenen Mix (dadrin hab ich teilweise katastrophale Übergänge gehört). Und einmal war eine "schlechte MP3" drin, Material Girl von Madonna. Klang wie Internetradio. Weiß aber nicht in welchem Mix das war.

Kann mich da mal jemand aufklären? Ich will ja niemandem irgendwas unterstellen, aber für mich hört sich das so an als wenn da "was nicht stimmt". Auf Enrico's Webseite steht nämlich gar nichts mehr von OW und ich denke er wird richtig böse wenn jemand die Lorbeeren für "sein" Werk "einheimst". Deshalb auch die Frage (AC, es war keine Behauptung! Ich möchte niemandem eine Straftat unterstellen, um Gottes Willen!) ob die derzeitige Situation (Enrico ist "exklusiv" bei Antenne, läuft aber weiterhin auch auf OW) rechtlich so in Ordnung ist.

Das Tagesprogramm von "Ostseewelle" ist wirklich gelungen und abwechslungsreich. Vor allem bei Uwe Worlitzer, der auch mal den ein oder anderen Schlager rausholt so wie neulich abend wieder Roland Kaiser.

"Aufgetischt", du hast doch persönlichen Kontakt mit Enrico?! Hast du ihm darauf aufmerksam gemacht, dass er auf beiden Wellen zu hören ist? Was sagt er dazu? Hat er dazu seine zustimmung gegeben und sieht das als positive Werbung? Oder will Antenne MV das nicht dass seine Sendung auch bei den Rostockern läuft?

Ich denke schon, dass er sich bei Antenne nicht die "Butter vom Brot" nehmen wird und seine Sache gut macht. Er ist ein profi durch und durch, siehe sein Mix der ihm ja aus den Händen gerissen wird, siehe seine Auftritte bei den OW Feten. Er hat viel Kenntnisse von der heutigen Musik und verarbeitet in seinem Mix ja auch Platten, die bei uns noch nicht so bekannt sind, auch von DJs aus dem Ausland.

Wenn er wirklich ein "Wörtchen mitzureden" hat, dann könnte es für Antenne durchaus aufwärts gehen. Schade, dass er die Sendungen die er jetzt dort macht nicht bei OW macht. Dann könnte ich das mitverfolgen im Radio und vor allem wäre das WE nicht so öde und "chaotisch" wie derzeit. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück in Plate und hoffe mal nur, dass er das langweilige Programm ordentlich "aufpeppt" und auch die Musikauswahl mehr in Richtung Dance / schwungvolle Oldies geht. Fähig dazu ist er allemal, das hat er längst bewiesen. ich bleibe trotzdem bei der OW solange sich bei Antenne mv nichts in der Richtung tut.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Achso, eine Sache ist mir noch aufgefallen. Die sagen jetzt immer nach jedem Werbeblock "Wenns dreimal piept ist es / hört ihr OSW Hitradio MV". Das nervt irgendwie.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Glaubt ihr wirklich die Ostseewelle wäre so blöd und geht ein rechtliches Risiko ein. Sie werden den Hitmix, sei es im Nachmittags- oder Wochenendprogramm, nicht einfach nur so spielen, weil sie keinen eigenen haben. Mit fremden Federn schmücken in aller Öffentlichkeit bei über 150.000 Hörer in der Durchschnittstunde, nein, so dämlich wäre niemand. Ich vermute eher, dass sich Herr Ostendorf seinen Vertrag nicht richtig durchgelesen hat. Es ist nicht unbedingt üblich, dass ein Vertrag Ende November endet, tendenziell eher zum Jahresende. Ist eine reine Spekulation.
Und im übrigen passt der Hitmix in keinster Weise zum restlichen Musik-Programm von Antenne. Egal wie gut der Mix ist, die Stammhörer, die bei Antenne definitiv älter sind als bei Ostseewelle, werden vergrault.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Radiosender in Mecklenburg-Vorpommern
Hörerzahlen pro Durchschnittsstunde

Montag bis Samstag: 6 -18 Uhr

Sender
MA 1 MA 2 in Hörer / Std. in Prozent
OSTSEEWELLE 183.000 158.000 -25.000 -13.7 %
ANTENNE 139.000 122.000 -17.000 -10.3 %
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Tomaten- Orangensuppe mit Basilikumblatt 2,30 €
Spaghetti Carbonara 3,50 €
Ofenfrischer Spießbraten mit Sauerkraut und Kloß 4,50 €
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo Reh, was hat der Speiseplan deiner Kantine jetzt mit der Ostseewelle zu tun? Wenn du nichts Wichtiges zum Programm zu sagen hast, solltest du vielleicht lieber gar nichts schreiben.

Ich gebe dem "Postmann" übrigens recht, wenn er sagt, dass der Hitmix so rein gar nicht zu Antenne mv passt. Viel zu flott und zu schwungvoll für das restliche (langweilige) Programm. Die müssen ordentlich nachziehen in der Musikauswahl. Ich hoffe, dass Enrico sich da durchsetzen kann!

Der Party-Hitmix hat sich super ins Wochenende bei der OW eingefügt, vor allem am Sonnabend. Finde ich schade, dass er da wohl bald weg ist. Naja zum Glück haben wir ihn ja noch einige Wochen lang. Finde ich nur komisch dass keiner von euch weiß wie das kommt dass beide Sender den derzeit senden?!
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo Alkonade, das ist kein Plan „meiner“ Kantine. Sollte nur das symbolisieren, was ich bei dem Beitrag von „Aufgetischt“ (wie passend beim Speiseplan!) empfinde: Einfach ein lieblos zusammenkopiertes Zeug an Zahlenmaterial, und dazu keine eigene Aussage.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Hallo Reh,

tut mir leid. Ich dachte du wolltest damit ausdrücken, wie uninteressant du die Zahlen findest. Ich finde sie schon wichtig, aber du hast Recht - man hätte mehr dazu schreiben können. Ansonsten kann man da rauslesen was man will. Zumal es ja verschiedene Kategorien gibt.

Wurde eigentlich die furchtbare "Morgen-Familie" abgesetzt? Da sind diese Woche Steffen Holtz und eine Anna Baumgarten auf Sendung! Und es läuft immer noch jeden Morgen um die selbe Zeit die (man muss ja neuerdings schon sagen "Alte" Single, die nächste ist doch längst draußen) Rosenstolz und "I'm your's" von Jason Mraz.

Noch was ist mir aufgefallen: Die sagen Verkehrsmeldungen von Hamburg an! Neulich morgen ein Stau zwischen Hamburg Jenfeld (natürlich total falsch mit langem E als "Jehnfeld" ausgesprochen) und Hamburg-Horn.

Das ganze Programm wirkt ja immer "westlicher", versuchen die wirklich durch dieses "Wir machen mal einen auf ANtenne Niedersachsen" Getue die Hörer in Hamburg zu "ködern"? Meine Verwandtschaft sagt übrigens, Antenne hat ganzseitige Anzeigen in einigen Mecklenburger Stadt / Szenemagazinen stehen, kann das jemand bestätigen?
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

viele leute pendeln tägich von meckpomm nach hamburg und zurück. von daher ist es interessant zu wissen, ob ich bis zum horner kreisel ohne stau durchfahren kann oder vielleicht eine autobahnabfahrt eher nehme...
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Der Party-Hitmix hat sich super ins Wochenende bei der OW eingefügt, vor allem am Sonnabend. Finde ich schade, dass er da wohl bald weg ist. Naja zum Glück haben wir ihn ja noch einige Wochen lang. Finde ich nur komisch dass keiner von euch weiß wie das kommt dass beide Sender den derzeit senden?!

Habe mir mal alle Kommentare hier durchgelesen und doch festgestellt, zu wieviel Verwirrung die Ausstrahlung des Hitmixes von Enrico auf beiden Sendern führt. Ich weiß aus erster Hand, dass das einen vertraglichen Hintergrund hat und OSW noch die Rechte an dem Hitmix bis Ende Januar 09 hat.

Ansonsten ist OSW für mich persönlich der bessere Sender. Viel frischer, viel bessere Musikauswahl und für meinen Geschmack immer direkt am Hörer. Da kann AMV sich noch so viele Ostendorfs reinholen, ich glaube nicht, dass die jemals an OSW ran kommen.
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Antenne kann einpacken wenn die Musik nicht besser wird.Und wer Ostseewelle das wasser reichen will muss sich schon einiges einfallen lassen
 
AW: Hitradio Antenne Mecklenburg Vorpommern?

Nicht nur die Musik müßte besser werden, Hein Blöd, sondern auch noch die Moderatoren. Habe kurz bei AMV reingehört...da läuft gerade der Original Hitmix mit viel Gequatsche zwischendurch. Angeblich mixt ihn Enrico live im Studio??? Das glaube ich ja nun nicht. Oder weiß da jemand was genaues?

Das wird dann wohl nichts mit dem Samstagabend für AMV. Der bleibt dann wohl weiterhin die Spielwiese von Ostseewelle. Und das ist auch gut so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben