HITRADIO OHR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HITRADIO OHR

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Meinung zu Hitradio Ohr eine viel bessere Diskussionsgrundlage darstellen würde, als diese in den Raum gestellten Fragen das tun. Also sag schon: Hörst du es? Warum (nicht)? Was hältst du von dem Sender?
 
AW: HITRADIO OHR

Hab es mal im Autoradio gehört. Schien mir ein Dudler zu sein, wie zig andere auch. Sendegebiet ist wohl rund um Karlsruhe.
 
AW: HITRADIO OHR

Ich finde sie ganz solide und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch gut als Regionalsender. Sie unternehmen jedenfalls noch ernsthaft den Versuch, ihr Sendegebiet journalistisch zu beackern.
Die Musik ist Mainstream, aber längst nicht so penetrant Werbe- Trailer- und Gewinnspiellastig wie beim benachbarten badenfm (früher Antenne Südbaden, früher FR1).
Es wird auch nicht all paar Monate ein neuer Relaunch veranstaltet, es läuft eher nach dem Motto "Keine Hektik - keine Experimente".
Die MA-Zahlen sind meines Wissens in den letzten Jahren kontinuierlich nach oben gegangen und haben sich irgendwo bei 15.000 Nettostundenreichweite eingependelt.
 
AW: HITRADIO OHR

Ob die journalitische Kompetenz wirklich so gross ist, wage ich bei Nachrichten von 1.43 zu bezweifeln. Die Playlist ist auch eher gruselig. Genauso gut oder schlecht wie bei den meisten anderen Privaten auch; bloss keinem wehtun.
 
AW: HITRADIO OHR

Ich habe ja auch nicht von "journalistischer Kompetenz" gesprochen, sondern von einem halbwegs ehrlichen Bemühen "im Rahmen ihrer Möglichkeiten".
 
AW: HITRADIO OHR

ich habe mir das ganze kürzlich mal angehört auf einer Reise von Esslingen am Neckar nach Weil am Rhein. Das Sendegebiet erstreckt sich von Baden-Baden bis 100 KM südlich wenn ichs richtig mitbekommen habe.

Mir fielen ein paar gute Titel auf, die sich andere nicht trauen zu spielen, diese haben in Richtung Dance tendiert. Dies fand ich sehr positiv.

In meinem Heimartort habe ich trotz sehr gutem Autoradiotrennschärfensystem keine Chance solch einen Fernempfang zu realsieren, daher werde ich wohl nur während meinen Reisen ab und an mal rein hören oder via Internetstream.
 
AW: HITRADIO OHR

Gute Sendungen sind auch im Programm.
Z.B. abends die Livesendung aus der Disco
Auch positiv fallen sie durch Moderation bis in die Nacht auf.
 
AW: HITRADIO OHR

HITRADIO OHR ist ein Lokalsender, der mit Herzblut in der Region verankert ist. Das erklärt den sensationell hohen Bekanntsheitsgrad in der Region und die große Anzahl Fans. Hörerservice steht ganz weit oben, sowie Themen aus der Region. Alles wird selbst produziert. Alles selbst recherchiert. Alle Termine in der Region, alles was passiert, wird im Programm und/oder in den Nachrichten gemeldet. Wer wirklich informiert sein möchte über das was in der Ortenau passiert, hört OHR. Das ist der Anspruch, an dem sich OHR beruhigt messen lassen kann. Und apropos Nachrichten 1:43. Nicht richtig. Es sind 3-4 Minuten Regionalnachrichten jede Stunde. Einfach mal hören nachmittags zur halben Stunde, bevor man Unwahres schreibt. www.hitradio-ohr.de (da gibt's den Livestream).
Die Playlist ist sehr sehr deutlich größer als die von Anette 1, Regenrinne & Co. Und natürlich auch von SWR3, nicht weiter schwer. :)
Das Sendegebiet erstreckt sich von Baden-Baden im Norden bis Herbolzheim im Süden, vom Elsass im Westen bis schlußendlich tief ins Kinzigtal im Osten. Abends gibts Spezialsendungen, da werden Musikschätze aus den Plattenkoffern gekramt, es gibt eine deutsch-französische Sendung für den Eurodistrikt, und eine Lebensberatungsshow. Hört doch mal rein! OHR ist wirklich ehrlich anders, und besser als die meisten anderen!
 
AW: HITRADIO OHR

Und apropos Nachrichten 1:43. Nicht richtig. Es sind 3-4 Minuten Regionalnachrichten jede Stunde. Einfach mal hören nachmittags zur halben Stunde, bevor man Unwahres schreibt.

Die 1.43 sind nicht unwahr. Mit dieser Zeitangabe stehen die Weltnachrichten auf der Homepage.
 
AW: HITRADIO OHR

1:43-Weltnachrichten? Wo kommen die her? Oder machens die nach der patentierten Valleychurchen-Methode und fahren einfach nach gut 1:30 und der zweiten oder dritten Meldung den Regler runter???
 
AW: HITRADIO OHR

1:43-Weltnachrichten? Wo kommen die her? Oder machens die nach der patentierten Valleychurchen-Methode und fahren einfach nach gut 1:30 und der zweiten oder dritten Meldung den Regler runter???

Meines Wissens kommen die Weltnachrichten bei Hitradio OHR vom Radiodienst, also von der BLR. Die bieten unter anderem so genannte "Modulare Nachrichten" an, Länge 1:30 bis 2:00. Kann also durchaus so geplant sein, ganz ohne Ausblenden etc.
 
AW: HITRADIO OHR

@Radiocat
Vergiss bitte nicht das ebenfalls patentierte Valleychurchen-Intro der Nachrichten - kurze Pause mit hart abgeschnittenem und nur halb zu hörenden Namen des Nachrichtensprechers. Spart ebenfalls Zeit um auf 1:43 zu kommen...
 
AW: HITRADIO OHR

Hallo Zusammen!

Also ich höre Hitradio Ohr wahnsinnig gern. Vorallem Abends, da laufen zum Beispiel die Spezialsendungen "Kult On Air" oder "Ohr-Knall". Da werden Songs gespielt, die längst vergessen sind, von Freestyle über Dance, Pop, Rock, bis hin zum Super-Oldie. Freitag- und Samstagabend laufen Live-Partyshows aus einer Discothek in Offenburg. Nachts gibt es Musik Nonstop, die Nachrichten sind da übrigens 4 Minuten lang und kommen von der BLR!!
Und was die Titelabfrage im Internet angeht - echt der Hammer!!
Fast alle gespielten Songs lassen sich kurz anspielen und die Playlist lässt sich über Monate abfragen.
Wunschhits gibt es auch jeden Mittag eine Stunde lang von Montag bis Freitag, aber auch Abends in den Spezialsendungen sind Musikwünsche sehr willkommen. Und die Moderatoren sind total locker und echt gut drauf.
Eine Webcam wird im übrigen auch alle 10 Sekunden neu geladen.

Also: www.Hitradio-Ohr.de ! Oben Links der Link zum Webradio!

Beste Grüße aus Stuttgart,

Euer Lokal-Radio-Fan
 
AW: HITRADIO OHR

@klotzkopf
Hätteich eine Diskussion basierend auf meiner Meinung zu diesem Sender starten wollen, hätte ich dies auch getan.
Meine Absicht war es nicht meine eigenen Ansichten auseinander nehmen zu lassen, sondern vielmehr eben genau das zu lesen wasin diesem thread größtenteils geschrieben wurde. Nämlich das Empfinden anderer beim Hören... :)


Ich denke dass der Sender viele gute Leute imTeam hat, vor allem die, im zweiwöchentlichen Turnus wechselnde Morningshow ist zumindest etwas, was es bislang meines Wissens nach noch nirgendwo wndersgibt... männer am Morgen (unddie sind wirklich gut!!!) und die Frauen zum Frühstück.
Was Nachrichtenlänge betrifft, da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen MIND. doppelt so lang zur halben Stunde. Die Weltnachrichten von der BLR sindnicht so lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben