Hitradio Ohr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

europefm

Benutzer
bonjour liebe freunde ! nachdem es mich ja nun schon seit einiger zeit nach bw verschlagen hat und ich desöfteren in der ortenau region weile, habe ich ein neues lieblingslokalradio gefunden, einen kleinen netten sender auf der offenburger hauptstraße: hitradio ohr ! das soll jetzt kein lobgesang auf die reiff truppe werden, aber ich finde den sender echt gut aufgezogen...

+ frisches on air design
+ eine gute nachwuchs stationvoice
+ großer lokaler bezug (viele beiträge)
+ musiktechnisch gibt es hin und wieder einige seltene stücke
+ jugendliche moderatoren
+ übersichtliche und informative homepage

einiges kann man aber auch noch verbessern (aus meiner sicht)...

- manchmal etwas nerviger akzent bei einigen moderatoren
- bei den weiblichen moderatoren fehlt ein bisschen drive und spritzigkeit
- meist ab 19 uhr kein moderator mehr im studio

wie gefällt euch hitradio ohr ?

bonsoir, europefm
 
AW: Hitradio Ohr

@europefm
War letztes Jahr November und Dezember für 6 Wochen in Offenburg und kam natürlich auch nicht an Hitradio Ohr vorbei.Habe den Sender als sehr angenehm empfunden,ist sehr nah dran am Hörer,sehr lokal und gute Musik.Stark vergleichbar mit den Lokalradios in NRW.Auch die Jingles ähneln sehr den NRW-Lokalradio-Jingles.Dennoch,sehr enge Rotation,musikalisch fehlt der Mut für Musik abseits des Mainstream und,jetzt bin ich im krassen Widerspruch zu Dir,einige(weibliche)Moderatoren waren altersmäßig eher etwas für WDR 4 oder SWR 4.Passte überhaupt nicht.
Dennoch blieb mir Hitradio Ohr positiv in Erinnerung bei meinem Ausflug in den Schwarzwald.Wie gesagt,aber sehr NRW-Lokalradio-Like.
 
AW: Hitradio Ohr

Ich finde auch dass man einige Mods nicht gerade als jugendlich bezeichnen kann. Sind aber trotzdem alle gut. Die Beiden die die Hörercharts moderieren sind allerdings sehr jung das stimmt. Ansonsten bin auch ich sehr zufrieden mit dem Sender. Am Abend hat sich in den letzten Monaten auch einiges getan und die Musik ist um Längen besser als die von SWR3.
Das "Hit-" könnten sie aber wieder rückgängig machen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis setzt sich der "neue" Name jedenfalls gar nicht durch.
 
AW: Hitradio Ohr

Hitradio Ohr hat sich durch seine persönliche, ungekünstelte Art und sein stark informationsorientiertes Programm für mich zu einer Alternative entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Wenn ich über die Woche im Saarland bin, höre ich ab und zu per Webradio bei Hitradio Ohr rein, um zu wissen, was bei mir vor der Haustür los ist.

Gerade nach seiner Überarbeitung ist das Programm noch besser und klarer geworden. Regionale Informationen stehen im Vordergrund, Moderatoren sind nicht aufdringlich und möchten sich in den Vordergrund drängen. Fehler passieren und das macht Hitradio Ohr auch sympatisch. Zu Fehlern muss man stehen.

Schade ist nur, dass sich die Musikredaktion nicht traut, eine neue CD zu kaufen, die es nicht an jeder Ecke gibt und die nicht aus dem Hause Bravo oder Just the Best kommt.

Ein bisschen mehr experimentieren kann hier nicht schaden. Zumal sich Sonntag Superstar Alexander böse darüber beklagt hat, dass manche Sender seine Musik nicht spielen. Also verstehen kann ich das. Nur Ohr macht hier Promo für eine solche Art der Musik: Casting, traut sich aber z. B. nicht an neue Bands heran oder macht etwas für Local Heros. Gerade dieses Format fand ich bei Radio Salü hier im Saarland sehr gut. Junge Bands hatten eine Chance.
 
AW: Hitradio Ohr

ok, ich gebe ja zu, dass ich mich mit den "jugendlichen moderatoren" ein wenig vergaloppiert habe. aber ansonsten ist hitradio ohr echt zu loben, auch besonders für die musik die ich übrigens auch besser als die von swr3 finde...
 
AW: Hitradio Ohr

Kann Euch nur beipflichten. Wenn man hört, was sich andere Lokalsender sonst so alles leisten, ist Hitradio Ohr eine echte Alternative. Außerdem geben die den landesweiten Sendern richtig schön kontra. Und glücklicherweise sind sie ab sofort auch im Raum Freiburg im Kabel - da haben die nämlich keinen terrestrischen Empfang - und mit unserem Lokalradio hier ist ja nichts mehr los.
 
AW: Hitradio Ohr

Habe irgendwann mal gehört, dass "OHR" für "Ortenauer Heimat Radio" steht. Stimmt das??

So ist es! Und TON steht für Tauber, Odenwald, Neckar (das damalige Sendegebiet),
RMB hiess Rems-Murr-Bürgerradio.

Bleibt jetzt nur die Frage:
Für was steht das BIG in Big-FM und das HIT in Hit1-Radio?
 
AW: Hitradio Ohr

big = <b>b</b>esonders <b>i</b>ntelle<b>g</b>tuell

Hit = <b>H</b>orst, <b>i</b>ch <b>t</b>elefoniiiiieeer grade!!!

;) Weitere Vorschläge?!
 
AW: Hitradio Ohr

@Ladislaus:

Stimmt, offenbar hat Kabel BW die Senderliste jetzt aktualisiert.
Erkennt man auch daran, dass bei 87,80 statt wie bisher "Lokalradio Freiburg" jetzt der korrekte Name "Antenne Südbaden" angezeigt wird.

Gruß vom Funker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben