Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Unwissender schrieb:
Ist aber gut. Diese wechselnden Anzeigen haben einem im Auto ja nervös gemacht. Und auch dies kann gern mal ein Abschaltfaktor sein.

In Hessen kann man da ganze Romane lesen...Wetter, Verkehrsnews, Programmhinweise - alles von allen als RDS-Signal.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Pilot_ofthe_Airwaves schrieb:
Es mag auch sein, dass es einfach bis heute gedauert hat, bis sich die (Selbst)verwaltung der Regulierungsbehörde zu einer Genehmigung des Antrages auf Änderung des RDS - Codes durchgerungen hat, schon weil das ja schließlich nicht die Außenstelle, sondern das zuständige Ministerium letztlich entscheiden darf.
Bitte?!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@dandyshore: Nun gut, aber genau das nervt völlig. In manchen Autos hast du RDS auf dem Armaturenbrett, und wenn sich da dauernd was bewegt und man automatisch immer wieder hinschaut (statt auf den Straßenverkehr wie wir brave Bürger es ja sonst ausschließlich tun), dann nervt das nur. Und so kann ich nur sagen: Gut gemacht Hitr.RTL. Auch wenn ich das sonst eher selten sage.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

In Hannover wechselt jetzt wieder Hitradio mit Antenne sich in der RDS-Kennung ab. Und zu den "Romanen" im Radiotext: Schon mal während der Bundesligasendungen in WDR 2 auf den Radiotext geachtet? Das ist dann quasi so eine Art Live-Ticker, wobei man sich da nach dem Sinn fragt, wer liest denn Radiotext, hört aber kein Radio :confused: (zumal bei der Bundesliga)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Um wenigstens ein bissl wieder zum Threadthema zu kommen:

Wem gehörte die Frauenstimme, die ich gestern ab und zu während der MoShow auf RTL vernommen habe? Auf der HP ist weiterhin nur Roberts Name aufgelistet...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Für mich ist tatsächlich nicht recht nachvollziehbar, wo bei dem unzutreffenden Verweis auf die RegTP die Pointe liegen soll.
 
Hitradio RTL: Der Umzug

Bevor es noch völlig untergeht: Ich hoffe, die gewöhnlich gut unterrichteten Kreise werden rechtzeitig zur Kenntnis geben, ab wann aus dem Ammonhof gesendet werden soll?

Natürlich minutengenau, denn dann müßten mal wieder Maßnahmen ergriffen werden...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Na was für Maßnahmen wohl...?

Vorschau_Nagra.jpg
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hat jemand Infos darüber, ob "Romy" nur eine Zwischenlösung ist oder schon der neue Sidekick (für wen auch immer)?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

war grad mal auf der HRTL HP http://217.18.179.53/index.php?id=401 da steht ja jetzt schon Morgenshow mit ROBERT UND ROMY.... scheint doch weiterhin was am köcheln zu sein? Mal sehen wie es weitergeht!

Woher ist diese Romy eigentlich? Hab vorher noch nie was von ihr gehört?
Und übrigens, gibt nen Daumen für den Sender, haben sie mal Namenstechnisch nen tollen Reim hingelegt... Wahnsinn! ;) *g*
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

alden schrieb:
Hat jemand Infos darüber, ob "Romy" nur eine Zwischenlösung ist oder schon der neue Sidekick (für wen auch immer)?
Ich tendiere zu der Annahme, daß ihr "Auftauchen" das Ende der Zwischenlösung markiert. Die gerade eingestellte Seite sieht jedenfalls so aus, als ob man diese Konstellation weiter köcheln lassen will...

"Romy Anders" riecht mir übrigens arg nach dem nächsten Pseudonym. Robert und Romy. Jaja.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

... also von mir aus können die beiden weitermachen, meinte Robert und Romy. Finde, sie hat eine sehr markante Stimme und eine unverbrauchte noch dazu. Klar, die MoShow derzeit ist zwar nicht das "non plus ultra" aber immerhin ausbaufähig! Vielleicht dürfen die beiden auch gar keine 100 Prozent geben, weil sie ja wohl nur übergangsmäßig funken dürfen/müssen/können und weil auf dem Schreibtisch der Teppichetage möglicherweise schon einige Bewerbungen liegen....
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Dandyshore schrieb:
Wenn dort schon "Internetforen" zitiert werden, wird das auch hier kommentiert und nicht dort:

Nachdem im Januar die erfolglose Morningshow „Marcel und die Morgenmannschaft“ gekippt wurde, dampft die Station nun den eigenen Namen ein.
...
Seit 1. Februar nun nennen die Moderatoren den Sender nur noch „Hitradio RTL Sachsen.“
Das ist fein beobachtet, "dampft die Station nun den eigenen Namen ein" halte ich aber für so nicht zutreffend, denn nach wie vor werden auch Elemente mit "wir sind Sachsen" (mit sehr pointierter Betonung des "wir", was wohl in Richtung PSR geht) verwendet.

Eines steht aber fest: Das Duo Böttcher und Fischer wechselt nicht von R.SA zurück nach Dresden. Reichel erteilte entsprechenden Gerüchten, die in Internetforen aufkamen, eine klare Abfuhr.
Ein Gerücht ist, daß hier solche Gerüchte gestreut worden sein sollen. Das waren reine Phantastereien, aber keine Gerüchte.

Vielmehr munkelt die Konkurrenz, dass Moderatoren aus den eigenen Reihen der neu gegründeten Senderfamilie, zu der nun auch die Lokalradios gehören, für die neue Morgensendung in Frage kämen.
Dazu fiel mir heute früh etwas anderes auf, nämlich ein Bericht zum Kandisbunzler in Weißwasser, bei dem man hinterher regelrecht das zünftige Dankeschön Knut! vermißte. Wächst da schon zusammen, was nun zusammengehört, oder ist da lediglich jemand (ggf. auch schon vor einer Weile) vom einen Brötchengeber zum anderen gewechselt?

Ansonsten scheint man mit der Nachrichtenbesetzung früh zu experimentieren. Auf der Seite zur Sendung klafft dort, wo dazu noch vorgestern ein Foto mit Namen stand, jetzt ein Loch...

Wegen heutiger Frühaufsteherei ist nun zur Sendung auch eine Meinung vorhanden. Aber ich fange nicht als erster damit an...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@ K6..... Ansonsten scheint man mit der Nachrichtenbesetzung früh zu experimentieren. Auf der Seite zur Sendung klafft dort, wo dazu noch vorgestern ein Foto mit Namen stand, jetzt ein Loch....... stimmt, jetzt wo Du es sagst.... sonst senden die Früh-Nachrichten in der MoShow immer 2 Frauen und in der vergangenen Woche mal ein Mann am Mikro.... war mal was anderes.....aber soll das die Probephase für die künftige Besetzung der neuen MoShow sein...????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben