Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

so, wie erwartet...Romy Anders nun das neue Morgenmädel auf SLP! :p Wahnsinn!?!?!

http://www.radiodresden.net/index.php?FILE=dresden_andre_und_team.html

Hat sich ja doch bissl was getan :)

Man überlässt also PSR und RSA doch nicht so kampflos bestimmte "Programminhalte", sonst gäbe es nicht plötzlich ein RTL Spezial am Abend (mit Ingo Encke), Sportsendung am Wochenende oder die Wunschhits am Sonntagabend mit Marcel Wentzke.

Sind ja ein paar alte Bekannte wieder dabei.

Gut ist auch das Anke wieder Anke ist :)

Was gibts noch neues, die Hitkantine bei Kati Huhn leider kann man nur vorausgewählte Titel wählen, dann HitHistory, Sachsenquiz, Die Nachtschicht (Talk).

Laut Homepage von T. Koschwitz ist er bei RTL Sachsen noch Vertreten.

Gut ist sicher auch die Discosendung.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ohje, ich schaute mir grad das Programmschema von RTL an:

wochentags die Drivetime mit Jan Lüdke!
Mirko Jacob jetzt samstags und sonntags im "Sportplatz", Anke Neumann Sonntagmittag im Sachsenquizz, Wentzke auf einmal in den Wunschhits Sonntagabend.
Bei der SLP steht auf einmal Robert Drechsler und Romy Anders, nicht mehr dort stehen Jan Lüdke und Marcel Wentzke.
(Das war die Zusammenfassung).
Wie lange werden die Moderatoren noch munter durcheinander gemischt? Wissen die Moderatoren morgens schon, in welches der beiden Sendestudios sie marschieren werden?
Was ist da los?
Und: Wer moderiert denn nun den Vormittag bei RTL 2? Groß angekündigt wurde ja Wentzke als Schwangerschaftsvertretung für Krüger.

Das einzige, was derzeit konstant zu bleiben scheint, sind die Mods in den lokalen Sendungen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Gab es eigentlich in irgendeinem Funkhaus mit mehreren Programmen schon einmal derartige Personalrochaden, wie sie da gerade in Dresden veranstaltet werden? Es dürfte doch nun bald mehr als die Hälfte der Leute sein, die sie da zwischen ihren Wellen verschoben haben. Als Außenstehendem fallen einem da so Redewendungen wie „operative Hektik“ oder auch „am Rad drehen“ ein
poke_2.gif
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Huuu... kann mir jemand sagen wo ich hin will ?????:wall:
Was mutet man dem "normalo" Radiohörer noch alles so zu, erst rein in die Kartofflen dan wieder raus... Solch ein Moderatorenkarusell scheint auf Dauer 100%ig nicht gut zu gehen.... siehe letzte MA. Jetzt das ganze nochmal durchzudrehen um dem Hörer vorzugauckeln wir machen ein ganz neues Radio...... der völlige Wahnsinn,der eine oder andere hatte sich gerade an das Chaos gewöhnt, jetzt geht es schon wieder los.
Schade , schade... welche Tür nehme ich jetzt ??????:confused:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Bestehen die Moderationen der Morningshow bei radio Dresden, Chemnitz, Leipzig, Zwickau etc dann nur noch aus den Worten Hmm, 20 Grad und ieh?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Mal abgesehen von der nervigen Moderatoren-Rotation find ich Mirko Jacob für die Feelings ungeeignet. Uwe Tauchnitz oder Anke Neumann wären meiner Meinung nach viel besser - zumal Jacob dann ja Montag bis Sonntag zu hören ist...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

... nun verstehe ich die Radiowelt überhaupt nicht mehr; jetzt funkt Mark Matthew die Vormittagssendung bei den Stadtradios???!!!, den habe ich doch am Wochenende bei RTL gehört, wohin gehört der den nun???:confused:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Tatsächlich! Mark Mathew war heute nach langer Abstinez wieder bei den Stadtradios zu hören! Nur heute?! Hier ist er jedenfalls noch bei RTL gelistet:

http://www.hitradio-rtl-sachsen.de/index.php?id=402&no_cache=1

Interessant ist auch, daß der Zugriff auf die Radio Teddy-Team Seite gesperrt wurde, Mark Mathew ist also dort nicht mehr auf normalem Weg abrufbar. Bis vor kurzem stand übrigens auch dieser dort:

http://teddyradio.de/team/ingo encke.htm

Moderiert der Ingo nicht am Abend bei RTL?! Ich sehr nicht mehr durch...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Tatsächlich! Mark Mathew war heute nach langer Abstinez wieder bei den Stadtradios zu hören! Nur heute?! Hier ist er jedenfalls noch bei RTL gelistet:

http://www.hitradio-rtl-sachsen.de/index.php?id=402&no_cache=1

Interessant ist auch, daß der Zugriff auf die Radio Teddy-Team Seite gesperrt wurde, Mark Mathew ist also dort nicht mehr auf normalem Weg abrufbar. Bis vor kurzem stand übrigens auch dieser dort:

http://teddyradio.de/team/ingo encke.htm

Moderiert der Ingo nicht am Abend bei RTL?! Ich sehr nicht mehr durch...

die Radio Teddy-Team seite geht doch ganz normal aufzurufen!!! Ohne Probleme...
http://www.radio-teddy.de/team/mark.htm
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sorry! Da lag der Fehler wohl bei mir. Na ja, wohl die Naviagtion.. aber hoppla, da steht doch auch Kati Huhn!! das wird ja immer verrückter...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

vielleicht senden die auch schon aus dem Ammonhof????
Dieser Sender gehört ja auch Uwe Schneider wie Hitradio RTL & Hitradio RTL2 (SLP)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

:wow: ach ja, die Welt ist klein... war Ingo Enke nicht früher bei PSR ????
da fällt der Apfel nicht weit vom Pferd...:p
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

:wow: ach ja, die Welt ist klein... war Ingo Enke nicht früher bei PSR ????
da fällt der Apfel nicht weit vom Pferd...:p

wüßte nicht das er dort mal war.

Die Sendung Disco, die gerade läuft ist recht ordentlich, nichts außergewöhnliches, aber sowas hat sicher keiner erwartet.

Dafür fand ich die Wunschhits oder Hitkantine, von dem was ich bisher gehört habe, etwas dürftig.

Das Spezial mit Herrn Enke ist zwar aufgezeichnet und nicht so hektisch, anhören kann man es sich aber schon.

Und dieser adelige Flirter ist nun auch in Sachsen, schade das man sich wieder auf diese Schiene einlässt, wenns denn Hörer bringt.

Mal schauen wo es sich noch hinentwickelt.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ist das Personalchaos vielleicht mit dem nahenden Herrn Vorbrodt zu begründen? Anders kann ich es mir nicht erklären. So kurz vor Start der neuen MA-Welle so viel Wirbel in beide Sender zu bringen, das grenzt schon an Verantwortungslosigkeit.

Die Aktion "Wir spielen während des Arbeitstags (wie auch immer man diesen Zeitrahmen einheitlich definieren mag) keinen Song doppelt" war einst die Lieblingsaktion von PSR-Vorbrodt ...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

...und auch dem beinahe-PSR-Anhängsel NRJ. "Wir wiederholen nix".

Romy Arndt übrigens ist ja nun wieder da, wo ich meine, das sie angefangen hat. Habe noch Aufnahmen, in denen sie sich bei der "Station für die Region" als Romy Arndt vorstellt hat.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Hi, Anke Neumann alias Jessica May eine "Huhn-Kopie"...? Ich kenne Anke seit fast 14 Jahren persönlich, wenn mann die frühen Zeiten vergleicht, als Anke noch bei PSR war und die Anfänge vom Hühnchen, dann kann ich nur sagen... es ist eher umgekehrt. Der Geschichte ist es geschuldet, dass Anke nie als die Protagonistin gehandelt wurde, die sie sein könnte. Liegt wohl aber an den Oberen des Senders. Und wenn man genügend Hintergrundwissen hat, relativiert sich sowieso Einiges...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Romy Arndt ist zurück? Bei der SLP gibt's laut Homepage nur eine Romy Anders, und die heißt nicht nur anders (was ja in Utassys Dödelladen nichts heißen muss), sondern sie sieht auch anders aus. Es würde mich wundern, wenn Romy Arndt plötzlich nicht mehr bei n-tv wäre.

Zum Thema Huhn vs. May/Neumann: Es mag sein, dass die lustige Anke schon länger am Werk ist. Ihren wirklich eigenen Stil hat sie aber als Moderatorin nie entwickelt, während Madame Huhn sehr schnell ein unverwechselbares Profil hatte. Und diesem Profil jagt Kollegin Neumann von und zu May jetzt nach, sie klingt für mich wie ein dünner Aufguss von Huhn. Damit das klar ist: Ich bin kein Fan von Kati Huhn, sie nervt mich manchmal ziemlich, aber ich muss ihr zugestehen, dass sie einen eigenen Stil hat.

"Wir wiederholen nix" lässt sich nur bedingt vergleichen mit den Aktionen von PSR damals und RTL heute, weil es damals bei NRJ nicht um eine tägliche Aktion (etwa an Arbeitstagen), sondern um Randprogramme wie den Sonntag. Für das tägliche Programm eines EHR lässt sich so eine Aktion gar nicht machen. Es ging wohl nur darum, das schlechte Image des Dauerrotationsdudlers abzulegen, was natürlich völlig kontraproduktiv ist, wenn man trotzdem die ganze Woche weiter 2-Std-Rotation fährt. Ich versteh bloß nicht ganz, warum ausgerechnet RTL jetzt so eine Aktion macht? Die sollten doch kein Image-Problem wegen zu enger Rotation haben, oder? Dann schon eher die SLP. Tja, wer weiß, was dubiose Trackings mal wieder ergeben haben. Vielleicht ist es auch wirklich ein Antrittsgeschenk für Vorbrodt :p

Und Rübezahl: Radio Teddy "gehört" Schneider so weit ich weiß wirklich (GF), RTL und RTL2 aber definitiv nicht, da ist er Programmchef, und das auch nur von einem (RTL2).

Für Wentzke tut's mir leid. Von der MoShow zum Abend- und Sonntagsmoderator ... das ist wohl die indirekte Aufforderung, sich langsam was anderes zu suchen. Aber ich find es gut, dass er wieder bei RTL funkt, denn da passt er hin, besonders zu den Feelings. Mirko Jacob in den Feelings ist dagegen eine volle Fehlbesetzung. Dann spricht DJ Happyvibes bitte demnächst die Nachrichten. :wall:
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Romy Arndt ist zurück?

So weit ich mich erinnern kann, hieß die doch ANKE Arndt und war Nachrichtenredakteurin und -sprecherin bei Radio Chemnitz. Hatte ne ganze Weile lang nachmittags mit Sylvi Behn moderiert und war dann zu den RTL Nachrichten nach Berlin gegangen, die auch auf den SLP-Wellen zu hören waren, bevor sie von RadioDienst eingekauft wurden.

BTW: Was macht Sylvi jetzt eigentlich? Weiß das jemand? Hatte mal gehört, dass sie als Redakteurin bei "Vera am Mittag" (SAT.1) gewesen wäre. Aber die Sendung gibt´s ja auch nicht mehr...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Mag sein, dass es auch eine Anke Arndt gibt. Die Romy Arndt, um die es hier geht, war jahrelang Moderatorin bei MDR life, dann Nachrichtensprecherin bei Jump, und nun seit einiger Zeit Moderatorin bei n-tv. ich glaube aber wie gesagt, das war eine Verwechslung seitens SR2.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Mag sein, dass es auch eine Anke Arndt gibt. Die Romy Arndt, um die es hier geht, war jahrelang Moderatorin bei MDR life, dann Nachrichtensprecherin bei Jump, und nun seit einiger Zeit Moderatorin bei n-tv. ich glaube aber wie gesagt, das war eine Verwechslung seitens SR2.

Die "Romy", die ihr meint, heißt immernoch "Rommy Arndt" und ist nach wie vor bei n-tv. http://www.rommy-arndt.de/44.html

Romy Anders dagegen ist das neue Morgenmädel der Lokalradios. Muss man doch nur mal lesen auf den Seiten dort.

Aber mal was anderes: Die Zeit rast ja vor sich hin und bald fängt Klaus Vorbrodt bei Hitradio RTL Sachsen an. Gerüchten zufolge soll er aber nicht nur Programmchef werden sondern auch moderieren. Weiss da jemand was genaues?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sowas steht laufend in der Zeitung, die ab dieser Woche nun auf allen Seiten bunt ist und sich dafür ausgiebig gefeiert hat. Und die Medienseite wird dann unverändert auch in den Dresdner Klon geklebt. Dumm nur, daß sie in Leipzig so schlau sind, solche Mitteilungen wie diese auf „Leipzig 91 Punkt 3“ zu schreiben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben