Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist heute aufgefallen : Der Recklinghäuser Lokalsender hat wieder auf Lokalnachrichten am Nachmittag ( registriert um 15.30 Uhr ) verzichtet. Sommerloch ?? Neues Sendeschema ??
Ein technisches Problem ist eher unwahrscheinlich, da ein Mitarbeiter der Lokalredaktion höchstpersönlich um 15.32 Uhr (!) einige Kurzmeldungen im Flash Verfahren über den Äther gepustet hat.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dauerhaft darauf verzichtet. Ein Lokalsender ohne Lokalnachrichten.... das wäre äusserst sonderbar.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

in der tat seltsam. 15 uhr 30 spricht auch dagegen, den optionszeitpunkt verpasst zu haben. wahrscheinlich war es doch nur ein "unfall".
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Ist heute aufgefallen : ...ein technisches Problem ist eher unwahrscheinlich, da ein Mitarbeiter der Lokalredaktion höchstpersönlich um 15.32 Uhr (!) einige Kurzmeldungen im Flash Verfahren über den Äther gepustet hat.

Vielleicht fahren die jetzt im Vest dasselbe Konzept ausserhalb der lokalen Sendestunden wie Radio Mülheim/Oberhausen. Dort gibt es dann auch immer nur Kurzmeldungen, die erst um eine oder zwei Minuten nach Halb durchgegeben werden. Der Sprecher meldet sich dann auch immer mit z.B.: "es ist kurz nach halb zehn".

Könnte ja sein oder?
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Vielleicht fahren die jetzt im Vest dasselbe Konzept ausserhalb der lokalen Sendestunden wie Radio Mülheim/Oberhausen. Dort gibt es dann auch immer nur Kurzmeldungen, die erst um eine oder zwei Minuten nach Halb durchgegeben werden. Der Sprecher meldet sich dann auch immer mit z.B.: "es ist kurz nach halb zehn".

Könnte ja sein oder?

Auch geil: "Es ist kurz nach halb"... Klingt wie "Sorry, ich bin zu spät"
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Also gibt es jetzt Lokalnachrichten oder nicht? Und "keinen Hörer" hat vielleicht ein Handy, aber sicher nicht Hit Radio Vest.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

@linksvorrechtsdudeldü
Wiki.Hörer.Info:

Hörer ist eine Ableitung vom Wort hören und bezeichnet:
-auch als Zuhörer den Adressaten einer akustischen Botschaft

-den Hörfunkteilnehmer (Radiohörer):

im Fall von Hit Radio Vest ist das etwa jeder sechste im Sendegebiet...
Das ist rein rechnerisch natürlich mehr als "keiner" - in der Wahrscheinlichkeitslehre aber ein ganz schlechter Wert. Die Wahrscheinlichkeit einen Hit Radio Vest Hörer zu finden, enstpricht eher der Formel

16% * Zufall * Pi = :eek:


Ich hab gerade mal die Homepage des Senders besucht und bei den Lokalnachrichten sind derzeit exakt "3" zu lesen. Da würde ich dann auch auf komplette Nachrichtensendungen lieber verzichten, wenn in diesem "winzig kleinen" Sendegebiet "soviel" passiert.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Weil Lokalnachrichten immer noch ein Mindestmaß an Aufwand und lokaler Kompetenz erfordern, (man eben nicht jeden x-beliebigen Praktikanten dranlassen kann, wie bei den vom dpa-Ticker abgelesenen News) - scheuen mehr und mehr Lokalsender diesen Aufwand. - Eine lokale Polizeimeldung, und dann aber sofort ab in die große weite Welt - so sieht vielerorts das Maximum an Lokalnachrichten aus.

Was dabei übersehen wird: Lokale Klitschen, die auf Lokalnachrichten verzichten, machen sich damit selbst überflüssig.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Lokale Klitschen, die auf Lokalnachrichten verzichten, machen sich damit selbst überflüssig.

wie wahr ..... alles sonst aus dem "Mantel" is gefällige bunte Verpackung plus einige Spurenelemente überregionaler Information und eine Prise Service für Probleme, die jeder mal hat. Das sichert Akzeptanz über weite wenig anspruchsvolle Hörerkreise, ist aber eben noch kein Grund, diesen Sender gezielt auszuwählen - und dann wegen der leichten Verpackung laufen zu lassen ....
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Der Verzicht auf die Lokalnachrichten ist aber in diesem Fall nicht weiter schlimm, da auch im sonstigen Programm zurzeit offenbar keine nennenswerte lokale Berichterstattung mehr stattfindet. Zumindest am Nachmittag erwische ich beim reinhören grundsätzlich immer die Super-Merkel - äh - Dingsda-.... Merkel-Comedy eben.


Die Frühsendung kenne ich nicht.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Mensch, wartet mal ab... dieses Jahr wird noch mega interessant für uns und auch für den Sender. Lasst euch überraschen!!
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Immer diese Geheimniskrämerei. Sicher ist die Verlängerung der Morgensendung "Hallo Wach" gemeint. Der Sender wirbt in Trailern, dass es ab 11. August 2008 "Hallo Wach" täglich von 6 bis 10 Uhr geben wird.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Geheimniskrämerei weils nochj nicht offiziell aber seit heute beschlossene Sache ist.
Ach ja, heute waren auch nur überregionale Schlagzeilen in der 14.30 Option.
Was das soll ist mir zwas nicht klar aber wird schon seinen Grund haben wenn ein Lokalsender auf lokale Elemente verzichtet. Schaun mer mal was die Zukunft so bringen wird.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Immer diese Geheimniskrämerei. Sicher ist die Verlängerung der Morgensendung "Hallo Wach" gemeint. Der Sender wirbt in Trailern, dass es ab 11. August 2008 "Hallo Wach" täglich von 6 bis 10 Uhr geben wird.

Was soll das bringen, wenn die 9-Uhr-Stunde dann auch ohne lokale Themen auskommen muss????
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

DAS wird natürlich der große DURCHBRUCH! :wow:


Nach dem Wahnsinns-Teaser von DaboUser hab ich wenigstens was erwartet wie "Radio Vest verpflichtet Günther Jauch als neuen Morgenmoderator" - jetzt gibts stattdessen die bisherigen Quotenflops ne Stunde länger. YES!
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Im Prinzip ist das ja auch eine gute Idee. Eine sehr gute sogar. Nur hilft eine zusätzliche Stunde schlecht gemachtes Lokalprogramm nicht bei Hörerschwund. Mehr vom Schlechten, ist schlechterdings nicht besser.
Da muss man schon mutiger sein.
 
AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

DAS wird natürlich der große DURCHBRUCH! :wow:


Nach dem Wahnsinns-Teaser von DaboUser hab ich wenigstens was erwartet wie "Radio Vest verpflichtet Günther Jauch als neuen Morgenmoderator" - jetzt gibts stattdessen die bisherigen Quotenflops ne Stunde länger. YES!


Wer sagt denn das ich diese eine Stunde meinte??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben