Hitradio X 90.3 reloaded?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BavariaPlus

Gesperrter Benutzer
Natalie Kaschuge und Maximillian Krug werden in den nächsten Wochen den Sender Hitradio X 90.3 reloaden. Der Sender wird zunächst nur in Oldenburg, Ulm und Günzburg im Kabel on air gehen und den langjährigen Sender Hitradio MS One ablösen. Bis Ende 2008 wird Hitradio X erstmalig wieder über UKW zu hören sein.

Nähere Informationen gibt es unter http://www.hitradiox.com und unter http://www.hitradio-msone.de
 

BavariaPlus

Gesperrter Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Wieso? Hitradio MS One hat doch von der LfK bereits eine Zulassung und sendet bereits in Oldenburg und in Ulm analog im Kabel.
 

Makeitso

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Aha - eine Kabellizenz bedeutet neuerdings, daß man auch über UKW senden darf? Und woher kommt die Frequenz - sucht man sich dann einfach eine aus? :rolleyes:
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Ach, die Radiosender haben doch eine neue Gesetzeslücke entdeckt. Nennt sich "Grundstücksfunklizenz". Jeder Depp kann bei der Netzagentur eine solche beantragen. Das witzige ist, dass diese Grundstücksfrequenzen nicht nur das eigene Grundstück abdecken, sondern je nach Standort auch schon mal 3 km weit reichen. Was meint ihr, warum man in Euskirchen an vielen Stellen Radio 700 auch auf UKW empfängt? Oder in einer großen hessischen Stadt das britische Big L? Bin mal gespannt, wie lange dieses Treiben noch so weiter geht, ohne dass staatliche Stellen (vor allem Medienanstalten) eingreifen.
 
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Ich weiß zwar nicht woher diese Gerüchte wieder kommen, aber naja hier mal zur Richtigstellung einige Sätze.

Hitradio MS One wird weiterhin ganz normal sein Rundfunkprogramm unter dem Namen Hitradio MS One 88,05MHz & 95,5MHz veranstalten und verbreiten.

Bei Hitradio X 90,3 - we ar back wird es zunächst nur eine sog. "Best of Hitradio X Seite" geben. Das Webradio wird in Zukunft extra betrieben und hat mit Hitradio MS One nichts zu tun!!!!

Währe vielleicht sinnvoller gewesen der Eröffner dieses Teads hätte sich mit mir direkt in Verbindung gesetzt und hätte mich gleich fragen sollen bevor diese Gerüchte in die Welt gesetzt werden!!!
 

Radiokult

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Der Sender wird zunächst nur in Oldenburg, Ulm und Günzburg im Kabel on air gehen und den langjährigen Sender Hitradio MS One ablösen.
Das liest sich für mich so, als ob man zumindest in besagten Orten MS One die Kabelfrequenz streitig machen will.
 

Badula82

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

88,05 MHz?
Seit wann sendet man auf so "ungeraden" Frequenzen denn? Oder ist das im Kabel öfters so?
 

muted

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Ja, im Kabel sind solche Frequenzen üblich und möglich. Möglich wäre so etwas auch im terrestrischen Bereich (Empfang über Antenne), jedoch lassen sich viele Radiogeräte mit digitaler Frequenzeinstellmöglichkeit nicht auf xxx,x5 MHz einstellen (besonders bei Autoradios beobachtet).
 

Swen Kuboth

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Genau, die Revival-Seite ist online.

Netterweise haben alle die den rechtlich den Finger auf den Sachen drauf haben, inklusive meiner Wenigkeit, das "Go" für die Revivalseite gegeben.

Ich finde es toll, daß sich Maximilian Krug nach so vielen Jahren die Mühe macht mit so einer Gedenkseite an den Sender zu erinnern.

Ich danke an dieser Stelle auch Markus Gilg für die Jingles und Natalie Kaschuge für die Fotos und den vielen anderen Ex-Kollegen für diverse Schnipsel, Fotos und mp3s. Da kommt noch einiges auf die Seite dazu.

Ich werde noch als Fortsetzungsstory die Geschichte des Projektes schreiben und zwar von Anfang an.

Und jetzt: Willkommen im X-Land
 

käsemauke

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Ausserdem gabs den Sender nur ganz kurze Zeit und es war ein durchaus "anfängermässiges" Programm Á la Offener Kanal.
Warum also dieses TamTam ?

Mauke
 

Inselkobi

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Welcher Gedanke mir schon die ganze Zeit durch den Kopf schiesst ist folgender:

Bei HitradioX ist "Swen Kuboth" im Team. Ist das der selbe Swen Kuboth, der RCG (Radio Canale Grande, den Partysender aus Neu-Ulm) betrieb?

picture.php
 

meister b

Benutzer
Ausserdem gabs den Sender nur ganz kurze Zeit und es war ein durchaus "anfängermässiges" Programm Á la Offener Kanal.
Warum also dieses TamTam ?
anfängermässig mag vielleicht irgendwo stimmen, aber das hat auch den charme ausgemacht. es war nunmal nicht alles glattgebügelt, ein format gab es nicht wirklich. im raum günzburg kam der sender an, das belegen die zahlen. was gefehlt hat, war nur eine frequenz die auch ulm abgedeckt hätte..
ich wünsche mir, dass die homepage noch weiter ausgebaut wird und es in irgendeiner form hitradio x wieder geben wird. danke für die schöne zeit damals! :)
 

meister b

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Bei allem Respekt - aber wenn die Nachrichten bei diesem Sender in ähnlich schlechtem Deutsch on air gehen sollten wie der Begrüßungstext auf der Homepage ("Geschrieben von Newsredaktion"), verzichte ich dankend.
ich denke jeder - dich ausgenommen - hat gemerkt, dass dies eher einem verwendeten hompagebaukasten zu schulden ist. :rolleyes:
 

meister b

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

wenn man sonst nichts beitragen kann, stürzt man sich auf die rechtschreibung. großes kino!

ich hoffe die macher lassen sich nicht unterkriegen und bauen das angebot weiter aus. da die einzige kritik bisher die rechschreibung ist, scheinen die macher ja auf keinem völlig falschen weg zu sein :D

wäre schön, wenn herr krug oder frau kaschuge hier noch etwas zu ihren weiteren plänen verraten würden :)
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Allein das Wort "Homepagebaukasten" spricht Bände. Das Gästebuch "Kondulenzbuch" zu nennen hat aber schon was, wobei Kondolenzbuch nicht weniger originell und dabei noch frei von Vergehen an der Rechtschreibung wäre.
 

Inselkobi

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

wenn man sonst nichts beitragen kann, stürzt man sich auf die rechtschreibung. großes kino!
[...]

Sicherlich nicht!
Denn wie mir scheint, ist Deine Ignoliste bereits so voll (mit einem Zaunpfahl ganz deutlich wink), dass Du mehr als nur einen Beitrag in diesem Thread nicht lesen kannst.
Schade eigentlich.

Nur ist es prinzipiell das gleiche, Fehler, die durch eine Person verschuldet werden, auf einen "Homepagebaukasten" zu schieben.
Dies ist sicherlich noch sinnvoller als sachliche, konstruktive Kritik anzubringen, die ggf. weiterhelfen kann.
Dass die Rechtschreibung (und auch die Formulierung) auf der Website nicht tadellos ist, steht momentan wohl ausser Frage.
Dies ist bereits in dem Beitrag von muckepeter erwaehnt worden.

Wenn Du, "meister b", allerdings (wie unschwer aus Deinen Beitraegen zu erkennen ist) keinen Wert auf eben diese Dinge legst, solltest Du nicht anderen, die darauf achten, versuchen Deine Meinung aufzuzwaengen! :)
 

meister b

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

der herr klotzkopf will nun auch noch mir ans bein pinkeln. interessant!
vielleicht kannst du deine kritik am wort ja etwas konkretisieren. danke!
 

Klotzkopf

Benutzer
AW: Hitradio X 90.3 reloaded?

Dir? Wieso sollte ich dir ans Bein pinkeln wollen? Möchtest du damit sagen, dass du hinter diesem Projekt steckst? Das würde ja bedeuten, dass du hier in der Absicht unterwegs bist, Werbung zu betreiben. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so gerne gesehen wird.

Vielleicht schnappst du dir einen Duden und schlägst nach, was das Wort Kondolenz bedeutet und wo ein Kondolenzbuch normalerweise zum Einsatz kommt. Dazu solltest du in der Lage sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben