• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hitradio X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radioholiker

Benutzer
Die heute in der Zeirung stand, ist das schwäbische Lokalradio Hitradio X ab dem 3.8. mit einem Testprogramm in der Luft.
Die Frequenz ist 90,3 MHz, das Empfangsgebiet schätze ich auf die Gegend zwischen Dillingen, Ulm und Augsburg-West ein. Vielleicht reflektierts auch irgendwo an den Alpen.
 
Die senden aus Günzburg.
Macher ist der Augsburger Markus Gilg. (früher Fantasy, Kö, Antenne Bayern)
Das Format dürfte wohl CHR oder Hot AC sein.

[Dieser Beitrag wurde von bill am 07.09.2001 editiert.]
 
Na daß bezweifle ich aber, daß der Gilg da der Macher ist. Lt. BLM-Homepage teilen sich die Anteile wie folgt auf:

65% mach1 GmbH Günzburg
25% St. Ulrichs Verlag Augsburg
10% Markus Gilg.

Ich glaube kaum, daß Gilg machen darf und andere den Spaß bezahlen.
 
Ne - von den Betreibern schon mal nicht.
Vielleicht haben die ja aber die alten Jingles und das Logo eingekauft, um Kosten zu sparen?
:-)
 
Nein, kein Kontakt zu den Ostbelgiern.

Angeblich soll aus der belgischen X-Crew nur einer zum Wechsel überredet werden.

Jinglerechte kann man bei Topformat prinzipiell nicht übernehmen, das lassen die maximal für einzelne Cuts zu - nicht für ein ganzes Paket.

Außerdem habe ich heute mit dem Geschäftsführer des Senders telefoniert. - Ein netter Mensch übrigens - dieser hat heilige Eide auf das Augenlicht seiner Großmutter geschworen, daß Markus Gilg nicht PD ist - jemals war- oder in absehbarer Zeit werden - wird.

PD ist ein anderer, den Sie von einem regionalen Sender irgendwo aus dem Schwäbischen weggekauft haben. Der Name soll aber noch geheim gehalten werden.

Die Telekom will angeblich schon nächste Woche für irgendwelche Messungen in den Kabelnetzen den Sender testweise einschalten.
 
Ich denke es wird ne echte Alternative im Bereich Ulm / Augsburg. Egal wer nun PD wird, er hat sicher schon die letzten Wochen professionelle Programmstruckturen und Organigramme entworfen, da bin ich mir sicher ;o) Übrigens kann man das Programm sicher bald empfangen .. 3 .. 2 .. 1 ...
 
Wie ich gehört habe, steckt Sven Kuboth irgendwie hinter dem Projekt Hitradio X - zumindest inoffiziell. Indiz: Auch die Web-Site www.hitradiox.de (wird derzeit auf die BLM umgeleitet...lol) wurde laut Denic von einem "Kuboth" registriert. Kuboth ist in der Szene kein Nobody: Er war schon auf vielen Piratensendern (Radio Telstar, RNI usw.) zu hören und leitet derzeit in BaWü den Ulmer nichtkommerziellen "Partysender".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben