HitradioVest On Air und Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HitradioVest On Air und Online

Ich habe heute Morgen mal diese NEUE Morningshow angehört.. also von dieser Doppelmoderation habe ich bislang nichts gehört. Ausser diesem Björn Bender, der spricht als hätte er noch immer einen Tennisball *g* im Mund, habe ich nix besseres gehört als es zuvor auch war. Doch, neu war dass jetzt nicht nach jedem Song "hier ist Radio FiV, ihr Hitradio im Vest" gesagt wird sondern "hier ist das neue Hitradio Vest"... Man scheint die Hörer echt für blöde zu halten, dass sie es sich nicht merken können, wie der Sender heist. Besser ist die neue RDS Anzeige...demnach höre ich "HITRVEST" *g*. Wieso machen die nicht einfach HIT-VEST oder HITRADIO oder eine dynamischeRDS-Anzeige? An Verpackung hätte man wirklich eine kleinigkeit mehr investieren können. Fazit: HÖRERVERARSCHE - Altes Programm, neuer Name. Das "versprochene" neue wurde heute z.B. nicht eingehalten. DANKE HITRADIO VEST FÜR DIE QUALITÄTSSTEIGERUNG IN DER RADIOLANDSCHAFT!
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Also, ich glaube nicht das beim Hotradio Vest eine Doppelmoderation am Morgen versprochen worden ist. Vielmehr werden sich Bübchen und Madl jede Woche abwechseln. Bleibt mal abzuwarten, wie sich Julia Winterfeld nächste Woche machen wird. Wenn ich auf der Homepage ins Profil schaue, dann wird es wohl eher nervig als nett. Aber schaun mir mal, gelle ?!
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Funkbude schrieb:
Wenn´s bei Radio NRW niemanden interessiert wie die einzelnen Sendungen der Lokalstationen heißen, warum sehen die Programmschematas der Sender fast genauso aus wie das von Radio NRW?

Weil es radio NRW ziemlich egal ist, ob seine Teaser ins Leere laufen, wenn ein einzelner Sender seine Sendung nicht "Hallo wach" oder "Treff nach 9" nennt. Die Lokalstationen hingegen neigen dazu, sich nach radio NRW zu richten, damit sie in den NRW-Stunden Promo für diese Sendungen bekommen, eine Gratis-Website zur Sendung usw.

Außerdem ist es ja nicht so, dass radio NRW alles allein entscheidet; entscheidende Sendungsnamen sind ja doch zumindest von der Vertretung der Lokalen abgenickt. (War jedenfalls 1997 bei der letzten ganz großen Reform noch so, wo "Hallo wach" eingeführt wurde.)
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@billyray

Vielen Dank für Deine klare Antwort. Mir war durchaus bekannt wer bei der grossen Programmreform was gefordert hat und wer gegen diese Reform war. Das die Vertretungen der Lokalen letztendlich doch "abgenickt" haben finde ich sehr bedauerlich. :mad: Hatte damit gerechnet das man es ihnen von "Oben" irgendwie vorschreibt. Sich an Radio NRW zu orientieren mag in einigen Punkten seinen Sinn haben, allerdings sollte der Sender dabei nicht sein eigenständiges Gesicht verlieren.

@theoneAndonlyMan / Paulianer

Kann mich eurer Meinung nur anschliessen. Mal sehen ob´s noch Überraschungen gibt. ;)

@Klaus B.
Gebe Dir was Radio NRW und Drivetime angeht recht. Habe nur 23 Lokalsender mit ner eigenen Drivetime gesichtet. Ist aber denoch alles in allem ein trauriges Bild von einer weitgehenden Vereinheitlichung von Programmnamen.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Oje, da muss man ja Angst bekommen. Und FiV....ach, Hitradio Vest....ist sich sicher mit dieser peinlichen Frau den Kreis Recklinghausen aufmischen zu können ?! Langsam kommen mehr ernste Zweifel, dass dieses Vorhaben wirklich irgendwann mal gut gehen könnte. Um Gottes Willen....
Jetzt wird es aber ehrlich Zeit, dass die einen richtigen Chefredakteuren bekommen der die Personalplanung mal konsequent in die Hand nimmt. Keine Übergangslösungen mehr (oder schlechte Kopien von Kermit dem Frosch !). Wer war denn bei der Zusammenstellung der "neuen" Mannschaft eigentlich verantwortlich ? Sieht nach Bökers Handschrift aus, kann aber nicht sein.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Ich tippe mal auf M.S. da dieser "Führer" ja eigentlich alle Fäden in der Hand hält. Die meisten der Crew scheinen ja eh alle "zusammen geliehen" worden sein. Das dieses Experiment gut gehen könnte habe ich am dritten Tag schon bezweifelt. Es ist wirklich nichts neues da wo ich ein "wow" rausbekommen würde. Ich finde, dass die Verpackung die Musik macht...da man darauf ja leider gottes verzichten musste/wollte ...na ja, egal. Aber eine Frage hab ich da dann doch nóch: M.S. hat erläutert wieso der Sender jetzt was mit "Vest" heißt... bleibt da die Frage offen, was an dem ganzen jetzt den Namen "Hitradío" ausmacht. Gibt es bald auch "Hitradio NRW" ? *g* Ach jaaaa...alles wird gut :)


Meine Wunschkandidaten für diesen Sender:

Uli Galdies (Töfte, dir zuzuhören war immer eine Gaudi ;), Uli, solltest das lesen, wovon ich ausgehe, dann kann ich nur sagen das du echt die ID des Senders warst!!!)
Ralf, Ralle, Stutzki ( Ja, schade dass er weggegangen ist/wurde? . Er und Uli in Popklops...ein Brüller :) )
Achim Bleul (Jaaa, mein Moderator mit der seichten, angenehmen Stimme...hatte irgendwie so ein "Kumpel-Typ" charakter rübergebracht. Die meisten wirkten da dan nschon Arrogant)

Dann noch die eine Frau die meistens am WE moderierte.. (schon ewig her) Ich glaube mal ein Foto gesehen zu haben und dort hatte sie rote Haare und Locken...wer sie kennt oder weiss wen ich meine...bitte schreiben)


So, und Stimmlich find ich in Stefan L. echt zu krass gefolgt von Björn B. . Okay, ist ansichtssache...einfach mal reinhören wer die beiden nicht kennt.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@Paulianer/ theoneANDonlyMAN

Anfangs hatte ich ja noch an Wunder geglaubt, aber schon während der Disskussion um den neuen CR von Hitradio Vest war mir klar das das wieder mal nur "heisse Luft" wird. Ein Blick auf die Homepage und ins Programm am 01.01.2005 gab mir die Bestätigung. Wenn die Mannschaft wie von theoneANDonlyMan beschreiben sowieso nur geliehen ist und ansonsten der Praktikantenstadl sein Unwesen treibt, werden viele "Neuerungen" nicht von Dauer sein und das Nivau sinkt wieder kontinuierlich in den Keller. Dann wird man wieder da sein wo man vor ein paar Wochen war.
Neben dem "heimlichen CR" würde mich ausserdem mal interessieren wieviel Ideenreichtum vom kommissarischen CR aus Gütersloh noch ins Programm geflossen ist.
Einen neuen CR scheint es noch nicht zu geben, laut LFM/Hitradio Vest-Homepage, sofern überhaupt geplant ist einen "Neuen" kommen zu lassen.
Ach ja Julia und Björn werden sich wohl bei der Moderation von "Hallo Wach" abweseln. Siehe auch hier (ganz unten).http://www.hitradiovest.de/index.php?cmd=article&aid=49 Und nicht zu vergessen das neue Gästebuch !! http://www.hitradiovest.de/index.php?cmd=guestbook
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@theoneANDonlyMAN

"Achim Bleul (Jaaa, mein Moderator mit der seichten, angenehmen Stimme...hatte irgendwie so ein "Kumpel-Typ" charakter rübergebracht. Die meisten wirkten da dan nschon Arrogant)"
Er hat diesen Charakter nicht nur rübergebracht, er ist auch so. Für mich (nebst Markus Bauer von Radio 91.2) eine der nettesten Radiomacher hier in der Gegend.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Eigentlich hat es wenig Sinn in der Vergangenheit zu kramen, aber unter Guido Schulenberg war es wirklich am besten. Mit seinem Weggang brach das Rückgrat des Senders. Dieser Sender braucht nicht nur eine neue Mannschaft - eine die nicht größtenteils aus Anfängern besteht. Er braucht einen CR, der auf Inhalte Wert legt. Das Gästebuch auf der HP ist ein Scherz...aber es spiegelt das Niveau unserer heutigen Medienlandschaft wieder. Traurig, traurig, traurig...
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Ich finde Julia Winterfeld ist eine sehr gute Moderatorin!!! Sie ist sympathisch und auch witzig und hat das Herz am rechten Fleck wenn meine Ohren mich nicht belügen. Herzlichen Glückwunsch an das neue NRW-Hitradio!!! Alles Gute zum neuen frischen Start!!!!
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@diestiftung ??? Hab ich hier etwas nicht mitbekommen?

@Paulianer Da hast du vollkommen Recht. Alles was nach Guido Schulenberg kam war irgendwie eine Kindergarten...ein Versuch es besser zu machen der aber deutlich in die Hose gegangen ist. Schulenberg legte noch wert auf Inhalt und er hatte eine Persönlichkeit...andere hielten nur die Nase hoch. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Schulenberg, für die heutige zeit gesehen, dann doch eher zu konservativ war. Damals kam das ganze gut an. Ich bin auch froh, dass er den absprung vom Lokalsender RE geschafft hat und bei NDR in professioneller Umgebung arbeitet. Was ich mal gehört habe ist, dass CR. B. doch nicht so sanft mit seinen Leuten umgegangen ist. Allein das ist schon Gift für das Arbeitsklima und somit auch für das Programm.

Aber, in der Vergangenheit kramen macht auch irgendwie spaß :) Zumindest sollten die Macher das mal tun um zu merken, dass es mal irgendwie funktioniert hat.. Ich an deren Stelle würde mal vom hohen Roß runter kommen und mal Hörernähe beweisen. Die Distanz zwischen dem "Moderator" und dem Hörer ist so groß, dass noch nicht mal mehr "Phoner" in die Sendung genommen werden abgesehen davon, dass wir zugedudelt werden von solch einem halbwert Ossi Edno Bommel und so einem "ich mach nen Gag muss ihn aber schon faken lassen weil mich ja jeder kennt" Elvis Eifel. Ich sag nochmal "DANKE HITRADIO VEST" und warte auf die Begründung wieso der Sender sich HITRADIO nennt!!!
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Ist das Team wirklich so neu?
Björn Bender spricht echt komisch. Ist der nicht schon ewigkeiten bei FiV? Der hieß früher nur anders. Rotczek, Mloczeck oder irgendwie sowas in der Art. Weiß da einer mehr oder bild ich mir das nur ein?
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Der heist auch heute noch MLOCZECK....Laut Gerücht musste er sich einen Künstlernamen zulegen und das ist eben Bender..

Finde ich echt unglaublich... ein kleiner Popel-Lokal muggt auf als sei er der WDR.. Echt Krass
 
AW: HitradioVest On Air und Online

""""""Und ? Haste Du Dich schon drauf beworben? Bei mir wird´s wohl an den journalistischen Fähigkeiten hapern, trotz Hörfunkerfahrung und Kreativität."""""

Und da haben wirs!

Jungs und Madels - man weiß es ja nicht so genau?!

Ich sags jetzt mal ganz deutlich:

Haltet doch einfach mal die Fresse!

Ich hab selten so einen Blödsinn gelesen, wie diesen hier. Ganz offensichtlich muckieren sich hier frustrierte Ex-Mitarbeiter und Bürgerfunkler aus der Region auf böseste Weise über den Neustart dieses Senders.

Glaubt Ihr tatsächlich - Ihr wisst, wovon Ihr da schreibt?

Glaubt Ihr tatsächlich - das das Team und die Verantwortlichen - einfach so mir nix, dir nix - irgendwelche Entscheidungen und Veränderungen einleiten - ohne vorher Marktforschung betrieben zu haben?

Glaubt Ihr wirklich - das die Frühmoderatoren einfach nur so - willkürlich - ausgewählt worden sind?

Hier werden Beleidigungen abgelassen (Stichwort Führer),
die bei Namensnennung (es war ja zu Eurem Glück nur ne Abkürzung dabei) zu einer deftigen Strafverfolgung führen würden!

Bei den anderen Sachen könnte man zur Not noch "Eigene Meinung" anführen.
Aber zwischendurch vergreift Ihr Euch doch kräftig im Ton.

Mein Eindruck: Ihr würdet gerne selbst diese Jobs haben - und seid einfach zu schlecht! Na - wenigstens gebt Ihr es zu (s.o.)

Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß sich von der Redaktion von Hitradio Vest NIEMAND für Euer Geseier interessiert?
Oder hat hier schon jemand darauf geantwortet?

Damit das klar ist: Ihr könnt jetzt mein Posting auseinandernehmen, antworten, beleidigen oder was auch immer in Eurem Köpfchen gerade vorgeht hier reinschreiben.
Aber seid Vorsichtig! Die Adiministratoren sind wachsam und werden notfalls von mir darauf hingewiesen, wenn die Grenze der reinen Meinungsäußerung überschritten wird!

Ihr solltet auch darüber nachdenken: Niemand scheint sich für Euch und diesen unverschämten "Insiderthread" zu interessieren (außer mir für diesen Moment).

Tut dem Forum einen Gefallen und löscht Eure Mitgliedschaft.



:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Habt Ihr eigentlich schon gemerkt, daß sich von der Redaktion von Hitradio Vest NIEMAND für Euer Geseier interessiert?

Na anscheinend schon! Wenn man sich deine Beiträge insgesamt anschaut. könnte man wetten, du kommst aus der oben genannten.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@ Terence Hill

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.........ist ja niedlich. Uops, ich glaube es klingt gerade die Polizei an der Tür......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben