HitradioVest On Air und Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: HitradioVest On Air und Online

@ Terence Hill

Die Adminitratoren interessieren sich einen sch***dreck für einen hintertupfingen Sender wie Hitradio Vest.
Dann würde ich ja bei fast jeden meiner Einträge mit einem Bein im Knast stehen.

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so : M.S. ist schon zu lange der heimliche Chef im Laden. Hier ist sicherlich mal eine Stabübergabe vonnöten.

Der Neustart ist sicherlich ein gutes Mittel sich erst einmal für ein paar Wochen positiv zu vermarkten, bis die Hörer merken : Wat is denn da ausser dem Namen jetzt anders ???? und der erste Werbeeffekt schnell verpufft ist. Gut : Für die erste MA des Jahres 2005 sicherlich ein guter Effekt. Schoßmeier (komm. Chefredakteur), Stabenau und Bauer reiben sich die Hände, sind bestimmt die saisonalen Überflieger und dann sehen wir mal weiter. C. Schoßmeier kann es recht sein : Er wird ja wieder weg sein und geht vielleicht als Sieger. Und wenn nicht kann es ihm sicherlich auch egal sein, da er nix zu verlieren hat. Der Nachfolger wird sicherlich ein schwereres Erbe antreten.

Allerdings wurden auch zum Neustart grob fahrlässige Fehler gemacht:

a) Es wurde nicht früh genug in der Zeitung geworben. Beispielsweise ganzseitige Anzeigen ala " noch drei Tage, dann ist was ganz neues im Radio...oder so ähnlich) im Bauer eigenen Blättchen = Kost nix, On Air Promo bis der Spargel brennt = Kost auch nix

b) Am 31. 12.04 zum 01.01.05 eine Radio FiV Ü 30 Party ansetzen. Hätte man nicht hier mit einer Live Übertragung den Sender neu starten können, oder musste man in dieser Nacht wieder (Achtung es folgt Satire) die Hure von Radio NRW sein ??? :confused:

c) Das RDS Signal erst 3 Tage (!) später umstellen. = Kost nicht viel, oder ist sogar im Service Kontrakt mit drin. Naja den Feiertagszuschlag hätte man sicher löhnen müssen.

d) Keine oder kaum Aussenwerbung auf Plakatwänden = Wenn Bauer schon alle Plakate für hausinterne Partys druckt und den Kreis RE damit zuballert. Warum nicht auch mit dem eigenen Sender = Kostet nur Personal

e) Die Leutreklame am Sendestudio erst eine Woche später auswechseln. = Hätte man auch so bestelen können, dass es am 01.01. da hängt

f) Konsequente Übernahme fast aller Moderatoren aus dem FiV Team. Hier hätte der totale Umbruch erfolgen müssen. Neuer Sender = Neue Mannschaft

g) Übernahme aller Radio NRW Showopener. Hier hat man auch gespart. Es wurde keine Prodiktionsfirma an die Mischer gelassen um eine für das Vest eigenständige Verpackung zu produzieren. = gut, is teuer.

h) Schwierig, und da kann man fast keine Vorwürfe machen : Übernahme der Show Namen (s.o) und Übernahme der doch schon recht konservativen Playlist von Radio NRW. Hätte man hier mehr Spielraum seitens Radio NRW wäre der Relaunch allemal berechtigt gewesen. Auch hier ist der Parasit auf seinen Wirt angewiesen.

i) Bürgerfunk auf 22 Uhr. Aber da würden sicherlich die Bürgerfunker der Redaktion auf die Finger hauen. (Notfalls über die VG und LfM, da die Redaktion sich über die Amateure kaputtlacht)

Das sind alles Dinge, die marketingtechnisch mit der Note mangelhaft zu werten sind.

Das Problem, das sicherlich für alle frustierend ist : Da kommt der Reporter mit den schönen neuen Hitradio Vest Mikrofenwindschützern und wird begrüßt mit den Worten : "Ach Radio FiV ist ja auch hier". Das wird 100 % bei keinem mehr aus dem Kopf gehen. Vielleicht hätte man ja auch daraus das neue Hitradio FiV machen können.

Hätte, Vielleicht, Man könnte. Genug geschwafelt. Externe Leser. Denkt mal darüber nach.

Trortdem, nocheinmal einen guten Start. Wir resümieren hier mal nach nächsten MA. Der Judgement Day.

Eine Frage noch an einen Insider : Was hat denn jetzt der komplette Relaunch gekostet ( Werbung, Werbematerialen, Briefpapier, Abfindung für geschasste Ex Mitarbeiter [sprich Aleweld, Böker, Schneider] ? Mehr als 100000,00 € oder doch weit weniger ??? Fakten auf den Tisch.


Eure Uschi
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Ja, bei mir hats auch geklingelt...der Pizza-Mann. Na ja, es interessierte bislang aber doch schon einige. Dass ein Terence Hill sich darüber beschwert, wenn man was sinnloses mal Analysier... Wenn man schon Führer als beleidigung einstuft...dann sind Lokführer sicher auch über ihre Bezeichnung des Jobs beleidigt. Und weisst du was? Mir geht deine Meinung amA. vorbei wie so viele andere Pstings... Hier wird wenigstens über eine Sache diskutiert und nicht für jeden Klacks ein neuer ANTENNE BAYERN Thread eräffnet :) So, und jetzt frohes weiter diskuieren und es lebe die Meinungsfreiheit!
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Zum Posting vom 09.01.05, 14 Uhr 23:

Ob man sämtlichen Diskusionsteilnehmern zu diesem Thema fachliche, wie auch journalistische Kompetenz entsagen sollte, ohne genau zu wissen wer sich hinter den einzelnen Usernamen verbirgt; nun das bleibt jedem selbst überlassen. Nur sollte derjenige auch das "Echo" ,was er von den Anderen bekommt vertragen können. Sollte jemand in meinem letzten Posting etwas missverstanden haben, so sei gesagt, daß ich nur eine Selbsteinschätzung, bezogen auf die Stellenausschreibung des CR des hier diskutierten Senders abgegeben habe. Das sagt nicht aus, daß es mir aber auch den Anderen generell an diesen beschriebenen Fähigkeiten mangeln muß.

Die meisten Forumsteilnehmer wissen durchaus, über was sie zu diesem Thema schreiben. Unsere "Uschi" hat hier nochmals einige Punkte zur Sprache gebracht, die uns am Sender und seinem Programm nicht gefallen. Auch wenn ich Ihre Meinung zu einer von Ihr beschriebenen Person nicht weiter komentieren möchte.

Sollten die Admins rechtliche Bedenken bei den zu diesem Thema genannten Äusserungen haben, so werden die verantwortlichen Forumsbetreiber sicher zu entsprechenden Maßnahmen greifen, oder einen entsprechenden Komentar hier posten. Und das geht auch ohne Hinweise von anderen Forumsmitgliedern.

Ob der betroffene Sender sich für die Diskussion zu diesem Thema interessiert, sei mal dahingestellt. Allerdings werden die Verantwortlichen es sicher "zur Kenntnis" genommen haben.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@ Uschi Glas

BRAVO !!!! Und das meine ich jetzt nicht hämisch, abwertend oder ironisch. Du bringst die Sache auf den Punkt. Nur eine Anmerkung, die ich mir nun nicht verkneifen kann: die drei von Dir erwähnten Ex-Mitarbeiter dürften gar keine Abfindung erhalten. Die müßten dem Sender noch was zahlen, weil sie unter anderem dazu beigetraten haben, dass es mit FiV/ Hitradio so weit gekommen ist.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

> f) Konsequente Übernahme fast aller Moderatoren aus dem FiV Team.
> Hier hätte der totale Umbruch erfolgen müssen. Neuer Sender = Neue
> Mannschaft

und die NRW-Stimmen??

> g) Übernahme aller Radio NRW Showopener. Hier hat man
> auch gespart. Es wurde keine Prodiktionsfirma an die
> Mischer gelassen um eine für das Vest eigenständige
> Verpackung zu produzieren. = gut, is teuer.

Auch hier: Was bringen neue Opener in den wenigen lokalen Sendestunden, wenn anschließend wieder die 'alte' Verpackung läuft. Davon abgesehen: Alle neu produzierten Beispiele in NRW, die ich bisher gehört habe, waren völlig unpassend. Beispiele: Bochum, Essen.

> i) Bürgerfunk auf 22 Uhr. Aber da würden sicherlich
> die Bürgerfunker der Redaktion auf die Finger hauen.
> (Notfalls über die VG und LfM, da die Redaktion sich
> über die Amateure kaputtlacht)

Redaktion/CR entscheiden das nicht. Sondern VG/BG.



Ich meine: Die VG hat offensichtlich keine Ahnung, was ja nicht sehr verwundert. Einen Sender 'Hitradio' zu betiteln und dann im NRW-Verbund zu bleiben ist blödsinn. Fast nichts erinnert im Rahmenprogramm an Hitradios. Da hätte 'Schlager Vest' den gleichen Sinn gehabt...
 
AW: HitradioVest On Air und Online

theoneANDonlyMAN schrieb:
Der heist auch heute noch MLOCZECK....Laut Gerücht musste er sich einen Künstlernamen zulegen und das ist eben Bender..

Finde ich echt unglaublich... ein kleiner Popel-Lokal muggt auf als sei er der WDR.. Echt Krass

Wieso muss man sich einen Künstlernamen zulegen, wenn man Mloczeck heißt? GIbt es noch einen zweiten mit solch einem Nachnamen?
 
AW: HitradioVest On Air und Online

MariaZepter schrieb:
>
Was bringen neue Opener in den wenigen lokalen Sendestunden, wenn anschließend wieder die 'alte' Verpackung läuft. Davon abgesehen: Alle neu produzierten Beispiele in NRW, die ich bisher gehört habe, waren völlig unpassend. Beispiele: Bochum, Essen....


In den Anfängen des Lokalfunks war es durchaus üblich eigene Jingles und Opener zu benutzen. Ausserhalb der lokalen Sendezeit wurden diese Jingles meist ca.um 00:20 und 00:40 einer NRW-Programmstunde ausgestrahlt. Die News hatten meist auch einen eigenen Opener gehabt. Lokalnachrichten oder Verkehrsfunk gab es außerhalb der lokalen Sendezeit noch nicht. Das wurde erst später eingeführt. Aus heutiger Sicht wäre es durchaus noch möglich eigene Jingles und Opener im (Rahmen)Programm zu platzieren, auch wenn es die neuere "Verpackung" von Radio NRW einem immer schwieriger macht. Das Sounddesign für die Nachrichten, das Wetter und den Verkehr wird man wohl von Radio NRW übernehmen müssen um keinen klanglichen Bruch zwischen Lokalen und landesweiten News zu haben.
Wenn man neue Jingles produziert, sollten sie zumindest mit der NRW-Verpackung hamonieren, können aber trotzdem "anders" sein.
Hör am besten mal Aachen 100,1.


> i) Bürgerfunk auf 22 Uhr. Aber da würden sicherlich
> die Bürgerfunker der Redaktion auf die Finger hauen.
> (Notfalls über die VG und LfM, da die Redaktion sich
> über die Amateure kaputtlacht)


MariaZepter schrieb:
> Redaktion/CR entscheiden das nicht. Sondern VG/BG.....

Das ist richtig, allerdings macht auch die LFM gewisse Vorgaben wann der Bürgerfunk im Lokalradio stattzufinden hat und diese haben auch die VG/BG zu befolgen.


MariaZepter schrieb:
> Ich meine: Die VG hat offensichtlich keine Ahnung, was ja nicht sehr verwundert. Einen Sender 'Hitradio' zu betiteln und dann im NRW-Verbund zu bleiben ist blödsinn. Fast nichts erinnert im Rahmenprogramm an Hitradios. Da hätte 'Schlager Vest' den gleichen Sinn gehabt...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht !! Ich glaube die Namensänderung war einfach zu gewagt für ein 5 Stunden Lokalradio dessen überwiegende Sendezeit durch ein Rahmenprogramm gefüllt wird. "Die grössten Hits aus 3 Jahrzehnten" könnten sowieso nicht laufen, da die Lokalen auf die Musikauswahl aus Oberhausen kaum noch Einfluss nehmen können.

@ theoneANDonlyMAN / MariaZepter

Welcher Sender und auch welche Musik es nun wirklich verdient den Namen "Hit" zu tragen ist eine Frage der Auslegung. Anscheinend reicht es Hitradio Vest aus, wenn die Musik (NRW-Playlist) zumindest in der Top 50 platziert gewesen war um die Kriterien eines Hit zu erfüllen. Aber das sieht sicher jeder anders.

Mich würde mal interessieren was für euch ein "Hit" ist und was nicht. Vieleicht sind wir ja der gleichen Ansicht.

Gruss Funkbude
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Endlich mal ein Thread, in dem nicht nur dumm geschwafelt wird wie in den Antenne Bayern Threads. Löblich. Eine Frage wurde mir immer noch nicht beantwortet : Was hat das denn alles gekostet mit der Umstrukturierung ? Und warum sagen alle die ich kenne noch Radio FiV ???
So Insider wie Terence Hill & Co und wie sie alle heissen. Ich habe meine Lauscher von meinem HNO Arzt durchpusten lassen und warte auf wohlige wahre Worte ;)
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Das thema is irgendwie untergegangen, so kommt es mir jedenfalls vor. Naja ich glaube hinter der Namensänderung steckt etwas mehr soweit ich weis, wird sich im laufe des jahres wohl auch noch etwas ändern im radio nrw programm. mMehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen. Das Programm modell der einzelnen Nrw Lokalradios sieht allgemein fast überall gleich aus.

4 Uhr Hallo wach Extra früh aus Oberhausen....
6 Uhr Hallo Wach aus den jeweiligen Lokalstationen bis 9 uhr
Zur vollen stunde wird dann halt immer nach oberhausen für die nachrichten geschaltet.

zum wetter dann wieder lokal deswegen sagen sie auchs eit neusten jetzt immer

Zitat: "Das wahren die Nachrichten mit Werner Baumann"

9 Uhr meist überall gleich ich denk mal das is auch so gibts den treff nach 9 aus Oberhausen.

12 Uhr Infothek -> Oberhausen
13 Uhr sendet z.b. Radio Mk für den Märkischen Kreis wieder lokal unzwar Peppers der name is gleich geblieben nur halt lokal

Paar km in den norden Antenne unna und andere porgramme Peppers aus Oberhausen

Ab 16 Uhr senden dann alle Nrw Stationen Lokal deswegen auch halt verschiedene namen....

Ob dann die DriveTime noch kommt hängt davon ab wie das mit dem Bürgerfunk geregelt ist Kommt der Bürgerfunk um 18 uhr gibts keine DriveTime. Übrigens die DriveTime wird Von Radio Mk auch lokal gesendet o_O...

Wenn der Bürgrfunk um 20 uhr kommt gibts doch noch die drivetime.
Der Rest dann malwieder aus Oberhausen....

Somit is der sinn wohl geklärt wo jede station namen ändern kann wo nicht :>

Übrigens das einzige was bei den nachrichten openern geändern werden darf is nur das hinzufügen von wörtern wie bei Antenne Unna heisst es z.b.

Antenne Unna Nachrichten.... Nrw Deutschland und die welt *pause* Jetzt!! *ein wooosh*

Bei radio köln wird sogar ein musikbed drunter gelegt worauf radio nrw sogar mal schlecht zu sprechen war....

Die Namensänderung hat in dem sinne nix gebracht bzw noch nix. Ausser Hitradio Vest wird eigenständig und kapselt sich von Radio Nrw ab was ich nich so ganz glaube ;)
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@ Uschi Glas

Ich kann nur eine Deiner zwei Fragen beantworten. Der Name FiV ist einfach immer noch in den Köpfen der Leute. Das wird auch noch eine Weile dauern, bis der Name Hitradio Vest bei Hörern, aber auch Mitarbeitern, in Fleisch und Blut übergegangen ist. Russland wurde nach der Staatsgrüdnung ja zum Teil immer noch Sovjetunion genannt, Chemnitz im Westen noch recht lange Karl-Marx-Stadt etc. Das wird schon werden...
Tja, aber das mit dem lieben Geld......ich glaube kaum, dass sich hier einer weit aus dem Fenster lehnen wird.

@ rairai

Ich zitiere Dich mal: "Naja ich glaube hinter der Namensänderung steckt etwas mehr soweit ich weis, wird sich im laufe des jahres wohl auch noch etwas ändern im radio nrw programm."

Wie passen denn jetzt die Umbenennung von FiV mit einer möglichen Veränderung im Rahmenprogramm zusammen ? Wird die beste Musik noch besser, damit Hitradio dieses Prädikat auch verdient ? Nein, ganz ehrlich, wie meinst Du das ?
 
AW: HitradioVest On Air und Online

rairai schrieb:
zum wetter dann wieder lokal deswegen sagen sie auchs eit neusten jetzt immer
Die Option nutzen längst nicht alle Locals. Viele übernehmen auch morgens das Wetter von Radio NRW.

rairai schrieb:
Ab 16 Uhr senden dann alle Nrw Stationen Lokal deswegen auch halt verschiedene namen....
Falsch. Auch hier gibt es Sender die NICHT lokal senden, sondern die Drivetime von Radio NRW ausstrahlen. Abgesehen evtl. von lokalen Fenstern, beispielsweise für die Lokalnachrichten und die lokale Werbung.

rairai schrieb:
Übrigens das einzige was bei den nachrichten openern geändern werden darf is nur das hinzufügen von wörtern wie bei Antenne Unna heisst es z.b.
Falsch. Meines Wissens hat beispielsweise Radio 98,5 (Bochum) einen fremdproduzierten Opener. Erst ab 'mit XY guten Tag' ist die NRW-Verpackung unumgänglich. Der Newsopener ansich kann also modifiziert oder komplett neu produziert werden. Nur die Trenner mit Bett sind pflicht, denn da wird ja in Oberhausen drauf gsprochen.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Paulianer schrieb:
Wie passen denn jetzt die Umbenennung von FiV mit einer möglichen Veränderung im Rahmenprogramm zusammen ? Wird die beste Musik noch besser, damit Hitradio dieses Prädikat auch verdient ? Nein, ganz ehrlich, wie meinst Du das ?

Wenn sich was im Rahmenprogram ändern sollte, man weiß es ja noch nicht,so wird es auch Anpassungen bei den Lokalsendern geben. War ja 1997 bei der ersten Programmreform nicht anders.

@rairai
Somit is der sinn wohl geklärt wo jede station namen ändern kann wo nicht

Wenn man zumindest andere Programmnamen in der eigenen Sendezeit benutzen würde, so hat man zumindest einen gewissen Unterschied zum Rahmenprogramm bzw anderen Lokalsendern.

Ein lokales "Peppers" zu machen, wenn das Rahmenprogramm auch eines zur gleichen Zeit anbietet, halte ich für paradox. Aber auch diese Sendung könnte man anders benennen wenn man will und mit eigenem Konzept fahren. Diese Sendeschiene betrifft aber sowieso nur die 8-Stünder wie z.B.Radio MK und Radio 91,2.

Allerdings denke ich das der Traum vom eigenständigen Lokalfunk mit eigenem
Programm und Gesicht, bald der Vergangenheit angehört . Wenn die Lokals sich schon in vielen Dingen dem Rahmenprogramm anpassen, so ist es nur ein kleiner Schritt auch dessen "geheimen Namen" anzunehmen. Vielleicht hätte man Radio Fiv in Anbetracht kommender Programmänderungen beim Mantel gleich in Radio NRW-Studio Vest umbenennen sollen. Zumindest würde dann diese Geheimniskrämerei und diese Verars.... am Hörer endlich aufhören und Dank RDS hörste NRW dann auch landesweit wie unseren WDR.

Schöne Radiozukunft

Gruss Funkbude
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@funkbude
Danke! Endlich gibt mal einer zu, dass es in NRW keine Lokalsender, sondern einen landesweiten Privatsender mit lokalen Fenstern gibt!
 
AW: HitradioVest On Air und Online

MusicMensch schrieb:
@funkbude
Danke! Endlich gibt mal einer zu, dass es in NRW keine Lokalsender, sondern einen landesweiten Privatsender mit lokalen Fenstern gibt!

Noch sehe ich den Lokalfunk nicht dahinraffen. Aber wenn er so weitergeführt wird wie bisher, wird es sein Niedergang werden. Eine Reform des Lokalfunks wäre deshalb dringend von Nöten.

@Maria Zepter

Habe mir gerade den News-Verpackung von Radio 98,5 (Bochum) angehört und finde sie eigentlich OK. Unpassend ist die jedenfalls nicht. Wenn ich mich nicht geirrt habe, so nehmen die auch ihren eigenen Sound als Musikbett beim anschließenden Wetterbericht.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

MusicMensch schrieb:
@funkbude
Danke! Endlich gibt mal einer zu, dass es in NRW keine Lokalsender, sondern einen landesweiten Privatsender mit lokalen Fenstern gibt!


Halllloooo? Gehts noch? Keine Lokalstation ist ein Teil von radio NRW. Die würden jedem Lokalradio-Reporter was pfeifen, wenn der mit nem NRW-Mikro loszieht und erzählt "Ich komme von radio NRW"
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Also um hier noch mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten:

Radio 98,fünf hat ne eigene Verpackung, die sich vom NRW Rest ein wenig abhebt. Sie waren auch die ersten, die in den Nachrichten-Opener "NRW, Deutschland und die Welt" aufgenommen haben (noch bevor es Radio NRW gemacht hat)

Was mir momentan bei meinem Stammlokalsender etwas sauer aufstößt ist, dass Anfang des Jahres damit geworben wurde, dass die Drivetime jetzt eine Stunde länger (19-20 Uhr) laufen würde. Ja läuft sie auch, nachdem sich der Morderator um kurz vor 19 Uhr brav verabschiedet und die Drivetime dann Oberhausen für eine Stunde übernimmt. Um 19:30 Uhr werden dann noch mal Lokalnachrichten gesendet. Find ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich, auch wenn Radio nur ein Nebenbeimedium ist.

Zu HR-Vest sei noch gesagt, es wurde hier vor kurzem mal mit der Doppelmoderation angesprochen, das wird wohl eine Idee es Interems CR gewesen sein, weil bei seinem Stammsender in OWL dies auch in Hallo Wach praktiziert wird. Die Doppelmod bei HR-Vest habe ich noch nicht gehört aber hier klappt das eigentlich ganz gut und macht auch Spaß zuzuhören. Die habens schon drauf und wissen wer wann was zu sagen hat und blubbern dem anderen nicht ins Wort.

@Funkbude
Das Wetterbett bei Radio 98,5 ist meines Wissens nur ein optionales Musikbett, so wie es Radio NRW gern mal für die Winter und Weihnachtszeit nutzt. Nur das, was sie bei 98,fünf haben kramt NRW nie hervor.

Lieben Gruß aus OWL
Local-Hoerer
 
AW: HitradioVest On Air und Online

@ Klaus B.

Hat doch auch keiner behauptet, dass Lokalstationen ein Teil von radio NRW sind. MusicMensch hat lediglich zynisch darauf hingewiesen, daß aus einem Anbieter eines Rahmenprogramms im Laufe der Jahre ein, in einem nicht unerheblichen Maße ins Lokalprogramm eingreifender Dominzsender geworden ist. Das sich die Lokalen kaum noch voneinander unterscheiden kommt doch nicht von ungefähr. Und deshalb wird Hitradio Vest, egal was für ein neuer CR kommt, erneut ins gleiche Unglück laufen wie unter dem Namen Radio FiV. Ich finde das persönlich sehr bedauerlich und schade für die Menschen im Kreis Recklinghausen, die etwas besseres verdient haben. Und das ist jetzt nicht gegen die Mitarbeiter vom Hitradio gerichtet.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Zum Theme mehr Einfluß auf die Locals von Radio NRW kann ich nur sagen: Prima. Mehr davon.

Nicht immer sind die Taten in Oberhausen das goldene vom Blatt. Besonders die Comedies sind manchmal zum heulen. Allerdings ist das, was sich die meisten Locals so leisten noch viel schlimmer!

Altbackene Formulierungen, peinliche Gewinnspiele, grausame Stimmen, schlechte Witze, selbst gebaute Trailer, die ihren Namen nicht verdient haben! Moderationen, bei denen ein Berater sich die Kugel geben würde... Ja: Es gibt durchaus Ausnahmen! Aber leider sind es eben nur Ausnahmen.

Da wird also die Primetime von einem radiotechnischem Tiefpunkt moderiert (oder gar zweien?) und dann kommt eine professionelle 'Treff nach 9'-Moderation. Das Publikum applaudiert, denn in NRW kennt man ja offensichtlich nichts anderes.

Deshalb wäre ich nicht abgeneigt, wenn es mehr NRW-Inhalt und dazu wirklich lokale Fenster gäbe. Lokalnews & Werbung.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Paulianer schrieb:
Das sich die Lokalen kaum noch voneinander unterscheiden kommt doch nicht von ungefähr

Vielleicht gibt es auch unter den VG/BG Mitgliedern einige Radio NRW-Fans, die ganz gerne ihr Lokalprogramm nach dem des Mantelanbieters ausrichten möchten. Immerhin sind einige der an einer BG beteiligten Zeitungsverlage auch an Radio NRW beteiligt.
 
AW: HitradioVest On Air und Online

theoneANDonlyMAN schrieb:
Thema erledigt? Gibts nix neues Mehr?? Schade :(

Im Moment scheinbar nicht, aber haste mal den Text zu meinem Link, ein Posting über Deinem gelesen? Über einen Komentar von Dir würde ich mich freuen.

Gruss Funkbude
 
AW: HitradioVest On Air und Online

Ja, hab ich gelesen.. sehr interessand mal eine analyse der Probleme der locals zu lesen (kommt mir aber irgendwie bekannt vor) keine Ahnung, aber ich denke dieses Forum kann auch mal mit zur verbesserung dienen. Kann man nicht ein Forum namens "Die Profihörer" oder "Was höerer wirklich wollen" machen *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben