Hört ihr noch Bayern 3?

Es ist schon seit Wochen nur bis 20:30 Chartshow weil Songs so kurz.
Nur bis 20:30 Uhr? Und natürlich, die Songs sind zu kurz...... :wow: Oder haben wir in Wirklichkeit keine Inhalte...? :rolleyes:

Dann halt ein Mix....dazu braucht es auch keine Inhalte. Es wird Zeit, dass die Clubs wieder öffnen. Das macht dann Bayern 3 völlig obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im tagesaktuellen Programmplan (nicht im Schema) steht es aber erstmals so und normal sind die da ja Blitzmerker...

Die Playlist wiederum bestätigt diesen Ablauf schon seit Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bis 20:30 Uhr? Und natürlich, die Songs sind zu kurz...... :wow: Oder haben wir in Wirklichkeit keine Inhalte...? :rolleyes:

Dann halt ein Mix....dazu braucht es auch keine Inhalte. Es wird Zeit, dass die Clubs wieder öffnen. Das macht dann Bayern 3 völlig obsolet.

Es ist nicht weniger Inhalt. In den Top 25 laufen nach wie vor die Top 25. Nur dauert halt ein Chart-Hit inzwischen keine vier Minuten mehr, sondern oft nur 2:30.
 
Quasi weniger Musik fürs gleiche Geld. Danke für Ihren Rundfunkbeitrag! B3 - Über Gebühr gut!

Jahrelang haben fast alle Billigradiosender an den Songs rumgeschnitten, vor allem in den 90ern als Radioversionen gerne mal fast 5 Minuten und Maxis 8 oder 12 Minuten lang waren (nannte sich "Extended Clubmix").

Was hindert die daran, einfach die erste nach der zweiten Strophe nochmal reinzuschneiden oder den Refrain statt 4mal eben 6mal zu loopen um auf 3'10'' zu kommen?

Diese Sender sch... sich doch sonst auch nix, und schneiden munter an allen möglichen Songs rum, wenn ihnen eine Intro oder ein Gitarrenpart nicht passt.. Regelmässig laufen dort nur zensierte Versionen mit stumm geschalteten Stellen. Wenn ein Rapper drin vorkommt, ist das der reinste Lückentext.
Und sogar bei "Wouldn't it be good" oder Perfekte Welle von Juli waren die Mittelstücke sooo lang dass man da paar Sekunden rausschneiden musste, liebe Grüße an NDR 2.

Da nehmen sichb die ARD-Popdudler und die Privaten (Antenne Bayern - Lasse reden/Die Ärzte...) nichts.

Wenn ich sehe was die Sender aus "What is love" von Haddaway gemacht haben, gruselig.
Oder Knocking on heavens door und November rain von Guns´n´roses.
Auch so ein schlimmes Beispiel: On the floor von J.Lo, da hört man nur noch einzelne Silben von Pitbull, den man eben so gut es ging entfernt hat - stümperhaft zusammengeschnitten und geloopt. Grauenvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade kam in Bayern 3 eine anbiedernde Lobhuldigung an BTS... Klang so, als ob die Dame am Mikrofon dem Matuschik noch eines mitgeben wollte. Kollegialität hört sich anders an. :mad:
 
Nochmal zur Chartshow, wenn die Top 25 doch angeblich keine 2 Stunden mehr füllen, warum dann keine Top 30? Oder ggf. gar 40 oder werden die nicht ermittelt?

Ein Wechsel der Sendung mitten in der Stunde ist doch wirklich Quatsch, das passt vielleicht im Zeitfunk, aber doch nicht im Hitradio.
Das sehe ich auch so, einen Wechsel um halb hatte Antenne Bayern ja auch mal eine Zeit lang, als es ab 12:30 Uhr noch "Frag den Freistaat" gab. Da war ich aber auch etwas irritiert, als ich das zum ersten Mal gehört habe.

Bei den Charts stimme ich voll zu wie in #2800 schon mal kurz angemerkt, Top 30 würde sich m. E. gut eignen. Von mir aus auch gerne aufgefüllt mit ein paar Elementen, die mit dem Ende der Schlager der Woche gestrichen wurden – US-Amerikanische Top 10, britische Top 10, Yester-Hit fallen mir da gerade ein... 😌

Noch kurz zu #2830: Dass im Nachmittagsprogramm über die Musik von BTS geschwärmt wird, ist nichts Neues, das war mir schon wenige Tage nach dem Vorfall aufgefallen, zu dem Zeitpunkt fand ich es tatsächlich etwas unsensibel.
 
Katja Wunderlich schwärmt immer von diesen BTS :thumbsdown:auch wenn sie am Wochenende moderiert
Da wird sich Katja freuen.....eine ganze Woche lang....

 
Habe die Sendung heute morgen gehört, war wie immer super. Vor ein paar Wochen habe ich per Zufall mal die Samtagscrasher gehört und sie gehören seither zu meinem Pflichtprogramm. Die beiden sind einfach spitze und gehören für mich neben Zeus & Wirbitzky von SWR 3 zum besten, was man im deutschen Radio zu hören bekommt.
Dank app kann man Bayern 3 ja auch hier in Köln hören...
 
Antwort auf die Ausgangsfrage:
Bei mir läuft Bayern 3 immer mehr.
Samstagsvormittags aber eher nicht. Und irgendwelche immer gleiche und abgedroschenen Musikfeiertage oder ein "witziger" Baumann bei ABY erleichtern durchaus das Umschalten.
 
Mich stört dieser Talk "Freundschaft Plus". Sollen sie es beim Podcast belassen oder zusätzlich als eine Art "Blue Moon "auf PULS ausstrahlen. Sowas gehört imho nicht auf eine Popwelle.

Die Samstagscrasher sind dagegen super. Wenn Sieber keinen Humor versteht und stattdessen nur Hits, Hits, Hits 24/7 will.....egal.....auf den einen anspruchslosen Hörer kann man auch verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort auf die Ausgangsfrage:
Bei mir ist Bayern 3 nach wie vor das Standardprogramm in meinen Radios, das heißt aber nicht, dass es auch dauerhaft läuft.

Da braucht es meistens schon Einschaltimpulse, vor allem Inhalte, für die sich (meines Erachtens) das Zuhören lohnt (Samstagscrasher, Update und für mich auch Freundschaft plus und manchmal die Podcastshow) oder Sendungen mit Musik, die über die übliche Rotation mit der teils unerträglichen Rate an Wiederholungen hinausgeht. Da wären wir dann beim Party-Hitmix, Chartshow oder auch Abendshow und der Nacht.
Und ein Blick auf das Programm, welche Mods gerade on air sind, bewegt mich manchmal auch zum Einschalten.

Auf der anderen Seite versuche ich um Sendungen, wo ich keinerlei Überraschungen bei der Musik oder wenig unterhaltsame Moderation erwarten kann einen Bogen zu machen, wo für mich leider weiterhin größere Teile des Tagesprogramms reinfallen, ganz besonders am Wochenende.
 
Zurück
Oben