Hört ihr noch Bayern 3?

Kruesken als Vertretung ist ja hinlänglich bekannt, das kommt ja nun nicht allzu selten vor. Auch diese Woche.
Und das tut er meine ich schon eine halbe Ewigkeit, auch schon als es noch die Schlager der Woche waren.

Hier gibt es übrigens ein paar alte Ausgaben:

Anne Clark war echt lang Unterlege, mindestens seit Mitte der 90er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Clark muss seit 1992 gelaufen sein.
Björn Strößner war tatsächlich schon manchmal Vertretung, aber bei Weitem nicht so oft wie Claus Kruesken. Ich schätze beide.

Gerade lief die Neue von Depeche Mode, ein (erfreulicher) Ausreißer aus dem üblichen Format.
 
Wie lange ist eigentlich Björn Strößner nun schon bei Bayern 3? Ich meine mich zu erinnern ihn 2008 das erste mal gehört zu haben.
 
Heute und morgen Thementag. Das ist los. Der Post über mir ist übrigens ein ganz wunderbares Beispiel was passiert, wenn ein Sender solche Musikspecials im Programm nicht dick und fett akustisch wie inhaltlich unterstreicht. Es bedarf etlicher Nennungen, Special Guests etc. damit klar wird, dass es sich um eine besondere Programmaktion handelt.

Passiert ist das nicht, wird eine Aktion nicht als solche gekennzeichnet oder verkauft, stiftet das Verwirrung. Dann kommen Fragen wie: was ist denn los? Wieso spielen die jetzt andere Musik?

Insofern: Freccia-Pfeil. Danke für das gute Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ein Sender solche Musikspecials im Programm nicht dick und fett akustisch wie inhaltlich unterstreicht. Es bedarf etlicher Nennungen, Special Guests etc. damit klar wird, dass es sich um eine besondere Programmaktion handelt.
Ernsthaft? Da laufen nur noch 80er oder 90er oder 2000er Titel und du meinst der Hörer merkt das nicht? Also man muss vor und während eines Thementages zu einem Jahrzehnt permanent darauf hinweisen???
Dem Hörer ist also nicht zuzumuten, dass er sein Gehirn einschaltet, und von selbst auf die Lösung kommt?

Obwohl das seit Tagen promoted wird?

Morgen laufen dann übrigens nur Titel von 2010 bis 2019. Also das, was sowieso Tag und nacht dort läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Das ist bei dieser verwirrenden HP aber auch nicht verwunderlich, die fast nur aus großen Bildern besteht.
Man muss schon ganz oben oder unten auf die Pfeile klicken, um auf "untergeordnete" Themen zu kommen.

Selbst Schuld, Bayern3! Aber bei denen wundert mich eh nix mehr.
 
Heute dann also der erste „2010er-Tag”. Ich muss (bis jetzt) sagen, ich hatte mir mehr erhofft, so eine wirklich besondere Stimmung mag bei mir bei der Auswahl größtenteils mit Titeln, die die letzten Jahre ohnehin rauf und runter liefen, nicht aufkommen.
Am ehesten noch bei einigen Songs aus der frühen Zeit (2010-2012) wie Party Rock Anthem, Wolke 7 oder Way Back Home. Vielleicht bringt die Abendsendung dann nochmal eine mutigere Titelauswahl.
 
Am Freitag, 24.02. ebenfalls etwas mit Seltenheitswert: Björn Strößner in der Chartshow und im anschließenden Party-Hitmix.
Und nun wird aus der Besetzung mit Seltenheitswert tatsächlich noch eine Premiere: Björn Strößner fällt wohl aus und es springt Alex Lauder in der Chartshow ein.

Auch tagsüber geht's gerade ein bisschen durcheinander weil Simone Faust im Vormittag vertritt und Lea Geishauser dafür aus Was geht?! in die Nachmittagsschiene nachrückt.
Aber mittlerweile ist für jede Sendung jemand gefunden, zwischenzeitlich gab es morgen Abend mal eine Doppelbelegung von Kadda Gehret, aber dafür springt nun einmal Bene Gutjan ein.
Immer wieder beachtlich wie sie es dann doch hinbekommen, die vielen kurzen Sendestrecken auch in solchen Fällen alle einzeln zu besetzen.

Noch ein Edit: Das Programm ist seit heute auch mit Lücken bis April aufgefüllt und Jasmin Leuxner kehrt spätestens an Ostern zurück. Am 15.04. übernimmt außerdem Christin Balogh erstmals die Samstagnachmittag-Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausnahme des Feierabends der unverändert blieb rückten heute (und die nächsten Tage) dann alle Besetzungen eine Strecke hoch, aus gewissen Gründen war das für 21-0 Uhr dann nicht möglich ;)
 
Dasselbe hatte ich vorhin tatsächlich auch schon eingetippt, da ich sie im Programm und in der Vorschau auch vermisse.
Ich war mir aber nicht sicher, ob sie eventuell ab und zu noch "Bayern um halb" macht, dafür höre ich zu selten nachmittags.
 
Für alle Fans außergewöhnlicher Moderatorenbesetzungen: Für Update springt heute kurzfristig Axel Robert-Müller ein. Das dürfte es auch schon länger nicht mehr gegeben haben, dass sich die zwei ehemaligen Frühaufdreher direkt zur Übergabe im Studio treffen.
So selten war das doch gar nicht mal in letzter Zeit, zum Beispiel hier im Juli.
Axel Robert Müller scheint momentan neben Simone Faust einer der ersten Nachrücker für Update zu sein, bzw. ja auch wieder für andere Sendungen wie den Feierabend oder den Abend.
 
Nun gibt's auch die erfreuliche Bestätigung, dass Matuschke auch nach der Rückkehr von Jasmin Leuxner dabei bleibt, zu sehen zum Beispiel in der Nacht auf den 24. April 😄
 
Bayern 3 spielt seit heute, 0 Uhr nur Musiktitel von und mit Frauen.

Bis jetzt bin ich wirklich positiv überrascht, auch jetzt am Vormittag laufen einige (auch ältere) Titel, die man sonst nur aus dem Abendprogramm kennt oder die sonst gar nicht (mehr) gespielt werden.
 
Das stimmt, gerade "Here With Me" von Dido, gefühlt fast seit Jahrzehnten nicht mehr auf Bayern 3 gehört, obwohl früher oft gespielt.
 
Zurück
Oben