Hört ihr noch Bayern 3?

Bayern 3 war immer jung.
Es gab Zeiten, da war Bayern 3 mit so Sachen wie "Country Express" im Vergleich zu Sendern wie SWF 3 alles andere als jung, sondern altbacken.
Aber im Prinzip hast du vollkommen Recht.:thumbsup:
Einige hier wünschen sich etwas realitätsfern ihr Radio der deutlich früheren Lebenstage zurück und glorifizieren "Inhalte", die sie damals wohl eher genervt haben wenn sie ehrlich sind.

Das hat mit zeitlicher Anpassung gar nichts zu tun.
Doch. Oder denkst du, ein Programmformat der 80er/90er kann heute noch als "jung" verkauft werden?
 
@Sieber
Bitte lenk doch nicht ab mit absurden Spekulationen darüber, was ich angeblich denke. Ich hatte "zeitliche Anpassung" konkret auf eine deutlich verkleinerte Playlist und qualitativ mangelhafte Inhalte bezogen:

"Bayern 3 hat Wortanteil und Playlist stark geschrumpft, eine infantile Ansprache der Hörer eingeführt und Inhalte auf Banalitäten reduziert. Das hat mit zeitlicher Anpassung gar nichts zu tun."
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Bayern 3 Family bin ich tatsächlich überrascht, man überträgt das Konzept von Mitmach-Geschichten für Kinder wie man es von "Wir warten aufs Christkind" kennt auf den Sonntagvormittag.
Scheint so, als wollte man sein Image als Familienradio wieder aufpolieren.

Und schade, dass es Frühaufdrehen am Wochenende nicht mehr gibt. Ich fand den Jingle immer den schwungvollsten von allen und es schön, dass es zumindest samstags eine kleine Morningshow mit mehr Wortanteil gab, die mit Sophie Grund ja schon fast eine feste Moderatorin hatte.
Und Ausschnitte aus Podcasts gibts wohl künftig am Sonntagabend:
Freshe Hits, Podcasts und Storys
 
Heute macht Bayerns Hitradio Nummer 1 auch auf Musikfeiertag :mad:
Alte Rocky-Sachen wie "Eye Of The Tiger" und Queen war auch schon dabei.
Weg.
 
Heute macht Bayerns Hitradio Nummer 1 auch auf Musikfeiertag :mad:
Alte Rocky-Sachen wie "Eye Of The Tiger" und Queen war auch schon dabei.
Weg.

Ähm? Ich habe gerade mal in die Nachhöre und in die Playliste von Bayern 3 geschaut.....

Nur, weil man heute ausnahmsweise alle 2 Stunden um Halb exakt EINEN Classic Rock Titel wegen Vatertag spielt, ist es doch noch lange kein Musikfeiertag.

Außer "Another One Bites The Dust" von Queen und "Eye Of The Tiger" von Survivor lief doch bisher auf Bayern 3 heute nur die übliche Hit-Soße, die jeden Tag läuft.
 
Die haben bestimmt Spitz gekriegt dass Antenne heute nur Classic Rock spielt...kein feiner Zug vom BR. :thumbsdown:

Die private Konkurrenz muss froh und dankbar um jeden einzelnen Hörer sein, nehmt sie ihnen nicht weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nennt man dann die Sendung "Alle Hits von heute - für euren Feiertag 12-16" ?

Die Musik halte ich da keine Stunde aus.
11:39 Ed Sheeren, 13:05 Ed Sheeran... :wall:
 
@Tatanael Wer sagt denn, dass auf Bayern 3 heute Musikfeiertag ist? Das wurde mit keinem Wort so benannt! Außerdem läuft dort die normale Playlist, bist auf die beiden Ausnahmen. Also FAKENEWS!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist ja auch noch beim BR Fersehen tätig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er radiotechnisch dann zu nem Privatsender wechselt. Ich tippe auf Bayern 1, oder er hört ganz auf mit Radio, sowie Markus Otmer damals auch...
 
Vielleicht so wie jetzt auch "Zeppi" 1 Woche im Monat der Bayern 1-Vormittag, alles andere inklusive der Abendsendungen ist ja weitgehend fest vergeben.
 
Kein Wechsel, kein Abgang, aber wahrscheinlich auch nur noch sporadische Einsätze wie z.B. auch bei Axel Robert Müller.
 
So wie ich das rausgehört habe, wird er zumindest noch ab und zu als Vertretung weiterhin eingesetzt, ähnlich wie Axel Robert Müller. Ich finde seinen quasi Abschied trotzdem schade, ich mochte ihn irgendwie, auch wenn ich da wohl einer von wenigen bin:D
 
Roman Roell ist noch einer der guten Bayern 3 Moderatoren mit einer markanten Stimme und ordentlich Drive.

Mal schauen, wann und wo wir ihn bald wieder hören werden. Wenn ich mich recht erinnere, war es doch bei Thommi Stotropp genau so, dass er als Vertretung sporadisch bei Bayern 3 noch eingesetzt war und auch parallel schon Bayern 1 am Mittag aus dem Regionalstudio in Augsburg moderierte.

Inzwischen ist er ja nur noch bei Bayern 1 am Mittag aus Augsburg zu hören.

Vielleicht hören wir ja dort in irgendeiner Regionalversion auch demnächst mal Roman Roell. In den Vormittag auf Bayern 1 würde er aber auch sehr gut rein passen.
 
Zurück
Oben