• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hört ihr noch Bayern 3?

Schöne Überraschung nach dem Ende des moderierten PULS:
Samstag, 01.02.2025
20:00-24:00 Uhr
BAYERN 3 Party-Hitmix
Mit Andi Christl

Ansonsten enthält der nun bis Ende Februar verfügbare Programmkalender keine unkonventionellen Besetzungen, außer das gewohnte Wahl-Spezial mit Kreutzer und Schaffstein, das seit heute dann auch in der Vorschau auftaucht.

Die aktuellen Programmänderungen bei Antenne Bayern sehe ich als eine große Chance für Bayern 3. Abgesehen von wenigen Lokalradios ist Bayern 3 jetzt das einzige ernstzunehmende Angebot für die Zielgruppe unter 40 in Bayern. Antenne Bayern scheint mit seinem 50-50-Musikmix eher in Richtung Bayern 1 zu schielen, wodurch Bayern 3 die Türe im landesweiten Markt bei den jungen Menschen sperrangelweit geöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag liefen auf B3 u.a Nirvana - „Smells like teen Spirit“, Die Firma - „Die Eine“ oder Outkast - „Ms Jackson“. 🧐🥰

Als nicht Stammhörer frage ich mich, ob das die normale Standard Playlist bei denen ist oder heute irgendein Musikspecial lief?

Zuletzt bearbeitet:
Heute Nachmittag liefen auf B3 u.a Nirvana - „Smells like teen Spirit“, Die Firma - „Die Eine“ oder Outkast - „Ms Jackson“
Ja, alle drei Teil der vorhersehbaren Tages-Rotation, keiner davon würde mich überraschen. Darin finden sich bei Bayern 3 durchaus einige Titel, die auf vergleichbaren Sendern seltener laufen, so z.B. auch Example: Changed The Way You Kiss Me, Panic! At The Disco: House of Memories, Rihanna - Disturbia. Drei Titel, die in den letzten Tagen häufig gelaufen sind, die ich von anderen Popwellen nicht in dieser Regelmäßigkeit eingesetzt werden, nur als Beispiele. Dafür läuft bei Bayern 3 zum Beispiel tagsüber seltener typischer Singer-Songwriter-Pop wie ich ihn z.B. mit SWR3 verbinde.

Tatsächlich finden sich in der Playlist von Bayern 3 auch zwei 80er wieder, die noch mehr oder weniger regelmäßig gespielt werden: "Push it" von Salt n Pepa und "Westerland" von den Ärzten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben