• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hört ihr noch Bayern 3?

Mach den Mitternachtsnachrichten auch ewige Stille bis der (noch) live vorgetragene Service kam. Ich geh davon aus, dass man da schon befürchtet hat, dass die KI evtl. nichtvreibungslos arbeitet.

Wüsste ichs nicht, dann....hätte man nach der Pause fast wie früher auf den....SWR3-Verjehrsservice und den Einstieg in die Popnacht hoffen können.....leider isses nicht sp....

Liegt halt auch daran, dass es in Bayern außer Antenne Bayern keine alternativen gibt.
In Niedersachsen gibt es da hingegen Antenne Niedersachsen, ffn und Radio 21. Auch in anderen Bundesländern gibt es mindestens 2 alternativen.

Auch von einen bekannten aus Bayern habe ich gehört, dass seit einigen Jahren in dessen Betrieb gar kein Bayern 3 mehr läuft.
Hier läuft da entweder hr3 oder SWR3. Das würde mir schon zu denken geben.

„Der Nachbar einer Freundin dessen Cousine hört kein B3 mehr“ reicht für eine fundierte Analyse. 😆 Komm doch @SuperTobi nicht mit MA Zahlen, lieber @Bavarian Radio 😜
Und zum Thema Konkurrenz: nahezu jede Lokalstation (und die gibt es in Bayern zuhauf) sendet musikalisch im B3 Format. Schau dir mal @SuperTobi die Funkanalyse Bayern an und wie groß und auch viel gehört diese Konkurrenz ist. Tut mir leider, aber bei so viel Schmarrn muss ich was schreiben.

Wie kann es dann sein, dass Bayern die Jahrelang Bayern 3 gehört haben plötzlich auf SWR3 und hr3 ausweichen?
Vielleicht weil die älter geworden sind sich aber noch zu jung für Bayern 1 oder gar Antenne Bayern fühlen?
Ich frage für den Nachbar eines Cousins.
Dass es neben ABY -bis auf das Allgäu- nahezu noch mindestens einen UKW-Lokalsender gibt, ist ja schon erwähnt worden.

Gleichzeitig möchte ich meinen Protest zum Ausdruck bringen gegen das Einstampfen des BR-Textes (ehemals BAYERNTEXT), den eigenen Teletext des Bayerischen Rundfunks, der seit 1980 etwa 45 Jahre lang angewachsen ist in alle möglichen Richtungen. Und plötzlich (schrittweise seit letztem Dezember) muss man den Rotstift so krass ansetzen, dass die Programminhalte der Fernsehsendungen und aller Radioprogramme und darüber hinaus der komplette Bayern-Sport auf einmal nicht mehr stattfinden. Gegen eine gemäßigte Modifizierung hätte kaum jemand etwas einzuwenden gehabt. Aber so ... einfach traurig so etwas.
Dem kann ich mich nur anschließen.

So extrem, wie der BR jetzt spart, fragt man sich, wohin eigentlich die Gelder fließen. Ins Programm ja wohl nicht mehr.

Ich habe immer gedacht, dass wir hier oben im Norden mit NDR 2 und NDR 1 NDS genug gestraft sind. Der NDR hat ja beide Nachtprogramme vor Jahren eingestellt, aber was Bayern 3 mit einem Verkehrsfunk via künstlicher Intelligenz seinen Hörern zumutet ist ja der Horror schlechthin. Es wird eine moderierte Popnacht von SWR 3 angeboten, man weigert sich diese zu übernehmen - muß man das verstehen???

Ich habe immer gedacht, dass wir hier oben im Norden mit NDR 2 und NDR 1 NDS genug gestraft sind. Der NDR hat ja beide Nachtprogramme vor Jahren eingestellt, aber was Bayern 3 mit einem Verkehrsfunk via künstlicher Intelligenz seinen Hörern zumutet ist ja der Horror schlechthin. Es wird eine moderierte Popnacht von SWR 3 angeboten, man weigert sich diese zu übernehmen - muß man das verstehen???
Ja kann man verstehen weil die Musik der Popnacht nicht ganz zu Bayern 3 passt.
Aber wo wäre das Problem die Junge Nacht der ARD von 1Live zi übernehmen?
Die Musikmischung passt und schlecht macht das 1Live auch nicht. Dazu deutschlandweiter Verkehrsservice, was will man mehr??

Zurück
Oben