• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hört ihr noch Bayern 3?

Vom 24. auf den 25.12. geht die unmoderierte Strecke wohl bis 9.00 Uhr.
Für diese Strecke wurde heute Marion Uschold eingetragen. Dann ist wohl auch davon auszugehen, dass auch der Neujahrsmorgen nicht bis 9 Uhr unmoderiert bleiben wird. Die einzelne moderierte Nacht zwischen den zwei Weihnachtsfeiertagen ist weiterhin so vorgesehen.

Könnte Lily Tatschner wohl in (naher oder ferner) Zukunft die Nachfolgerin von Chris Baumann in der Chartshow werden? Sie hat ihn nun ja schon öfter vertreten, und das Special am 29.12. moderiert sie auch.

Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht auch erst einmal die erste Vertretung, Claus Kruesken wird ja auch nicht jünger.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan wechseln sich beide noch in der Vertretung ab. Am 2. Januar steht wieder Claus Kruesken drin.

Ich muss noch anfügen, nichts gegen Lily Tatschner, aber das Special am 29.12. hätte ich mir irgendwie mit Chris Baumann gewünscht. Und am besten noch das alte Musikbett von den Schlagern der Woche als Hintergrund. Das wäre Nostalgie pur gewesen😍

Zuletzt bearbeitet:
Im Rückblick betrachtet ein ganz schön treffender Zufall, wie der Zeitpunkt recht genau mit der tiefgreifenden Veränderung der Charts zusammengefallen ist. Das würde ich zumindest so feststellen: Die 'Schlager der Woche' wären auch in traditioneller Verpackung schon bald nicht mehr das gewesen, wie ich als jüngeres Semester die Sendung vor allem in den Jahren 2012 bis 2015 sehr geschätzt habe.

Gabs das 12-stündige "Frohaufdreher"-Special im letzten Jahr auch schon?
Nach meiner Erinnerung nicht. Mir war das aufgefallen, weil es 2021 und 2022 an jedem Adventssonntag eine aufgezeichnete Stunde "Frohaufdreher" zu hören gab, damals waren Fischer und Winkler noch das alleinige Frühaufdreher-Duo. Siehe dazu #3.451.

2023 und 2024 kann ich mich an nichts Vergleichbares erinnern. Die diesjährige Sendung, bei der die beiden auch live im Studio sind, gibt es mit ziemlicher Sicherheit zum ersten Mal so.

Also das war, wieder einmal, eine sehr gelungene Sendung gestern Abend von Claus Kruesken. Er wurde hier ja schon von manchen als langweiliger "Claimaufsager" abgeurteilt, ich finde das wird ihm nicht gerecht. Seine ruhige Art muss man mögen, aber für eine Sendung am heiligen Abend passt es perfekt.

Gestern war Top 👍🏻, dafür wird wahrscheinlich Silvester ein Flop wenn Bayern 3 leider ab 19 Uhr SWR 3 übernimmt. Finde die Musikauswahl von SWR 3 zu alt und langweilig

Da bin ich wohl einer von sehr wenigen, der den Bayern 3-Hitmix tatsächlich ganz gut findet😄
Jaa, im Prinzip hast du da schon recht. Aber irgendwie fehlt dann doch was. Zumal es garnicht so wenige sein dürften, die an Silvester abends Radio hören. Zumal die meisten ja zuhause sind, die Familie kommt und man dann gerne etwas im Hintergrund laufen lässt, und nicht bei allen ist es der TV.
Aber das ist jetzt eine ganz private Schätzung von mir, ohne Gewähr(!), bevor einem da was in den Mund gelegt wird😄

Da bin ich wohl einer von sehr wenigen, der den Bayern 3-Hitmix tatsächlich ganz gut findet😄
Wenn die Playlist abwechslungsreich und mit ein paar Überraschungen gestaltet ist, dann kann ich dem schon auch viel abgewinnen für Silvester, siehe meinen begeisterten Post vor vier Jahren: #3.004. Die "DJ-Mixe" in den späteren Jahren fand ich dagegen stellenweise etwas eintönig.

Mal schauen ob da wirklich schon (kurz vor 19 Uhr in dem Fall) das letzte Wort gesprochen ist
Für mich fast noch interessanter: Ob das erste tatsächlich erst um 9 Uhr gesprochen wird. Wie in #4.694 schon mal erwähnt, fände ich für den Neujahrsmorgen eine Moderation ab 8 Uhr in Ordnung (also eine 8-12-Schicht wie früher samstags). Erst ab 9 Uhr wäre für mich ziemlich, ja eigentlich zu spät.

Diese "alten Schinken", auch aus den 90ern und 2000ern, fallen mir auch auf.
Gangsta´s Paradiese von Coolio, wird bspw. oft gespielt, oder was von den Ärzten (Junge. Lasse redn.), oder "fast in Dauerschleife" Tausend Tattoos von Sido usw.

Das wird dann als "immer noch geil" angepriesen.

Keine Ahnung, ob das zu einer nicen, freshen Welle passt, wo doch diese Titel (teilweise) auch auf BAYERN 1 laufen.

Zurück
Oben