Egal wie viel Prozent der bayerischen Bevölkerung es mitbekommen, aber der Bayerische Rundfunk ist nicht irgendeine Lokalklitsche, sondern die Landesrundfunkanstalt Bayerns. Das sollte es eigentlich möglich sein diese Pannenserie mal endlich zu beenden.
Aber man schickt lieber sein eigenes pannenbehaftetes KI-Programm über den Äther, anstatt ein von echten Menschen moderiertes Programm einer anderen ARD-Anstalt zu übernehmen. Das hat wieder so einen Mia-san-mia-Beigeschmack, ähnlich wie diese verrückte Idee eines großen Privatsenders man hätte mit seinem weiß-blauen Programm auch deutschlandweit einen riesigen Erfolg.
Volle Zustimmung!
Und ich möchte noch dazu anführen, dass ja die Ursache dieses immer wieder auftretenden Problemes bzw. Fehlers ja inzwischen den achso hoch bezahlten Technikern beim Bayerischen Rundfunk bzw. bei Bayern 3 eigentlich bekannt sein müsste.
Wir sehen es doch selbst, wenn wir Nachts entweder LIVE es mitbekommen oder es zeitversetzt über die BR App hören.
Entweder die KI bringt eine Gefahrenmeldung außerhalb des eingeplanten Rhytmusses (Voll und Halb) oder ein eingeplanter vorproduzierter Beitrag für die Nacht, wie zum Beispiel der "BR Pop Radar" oder irgendeine Eigenpromotion kann nicht abgespielt werden.
Anscheinend besteht gar kein Interesse seitens Bayern 3 den Fehler zu beheben, oder man bekommt es einfach langfristig nicht hin.
Zu dieser Erkenntnis hätte man ja bereits während der seelenlosen Bayern 1 Nacht kommen müssen. Die Software scheint ja wohl die selbe zu sein, denn als Bayern 1 Nachts jahrelang unmoderiert sendete, hatte es genau die selben immer wiederkehrenden Probleme.......Minutenlange Stille........es wurde zu B5 aktuell / ARD Infonacht oder zu Bayern 3 per automatischer Notversorgung rüber geschaltet und erst am Morgen danach kurz vor Beginn der Morgensendung wieder ins eigentliche Programm zurück geschaltet.....
Es liegt ja auf der Hand! Hier hilft nur noch die Übernahme von POP! - Die Abendshow und der ARD PopNacht auf Bayern 3.....was haben die bitte zu verlieren, wenn sie es tun? Auf Bayern 3 werden auch Abends Bayern 3 Jingles und Bayern 3 Openner und Bayern 3 Eigenpromotions laufen und POP! sowie die PopNacht werden unter dem Namen "Bayern 3" gebrandet dort laufen......Hat doch in der Silvester/Neujahrsnacht und bei 75 Jahre ARD auch hervorragend funktioniert.
Die Vorraussetzungen sind doch da - also wo ist das Problem? Warum macht man es denn einfach nicht? Wegen den einen 80er, den SWR3 in der Stunde spielt?
Das Argument lasse ich nicht gelten, da Bayern 3 auch noch einzelne 80er spielt (Don't Stop Believin', Westerland, Push It) und wenn alle 3 Wochen im Durchschnitt die ganze Nacht lauter 70er und 80er und Softpop Stundenlang auf Bayern 3 aufgrund der Pannen laufen, da gehts ja auch in Ordnung und man ändert nichts an der furchtbaren Sitaution.
Es ist denen ja auch egal, dass die Frühaufdreher wegen der durchgeknallten KI auch erst 20-30 Minuten später so richtig anfangen können......zum Kopfschütteln......man stelle sich vor, man hätte am Mittwoch Morgen von 4:30 Uhr bis 5:30 Uhr Bayern 3 gehört......da wird man doch irre.....