Hört ihr noch Bayern 3?

in der nächsten gibts sogar mal wieder Axel Robert Müller unter der Woche zu hören.
Gleichzeitig gibt es laut der Programmvorschau kommende Woche Sonderstunden zur Bundestagswahl (18-19 Uhr). Bis jetzt finde ich auf der B3-Homepage noch keine Infos zu diesem Format.

Falls der Moderator da eingebunden wird, passt Axel Robert Müller meines Erachtens auch besser zur Sendung als Sascha Seelemann. An dem Tag ohne Sondersendung (Dienstag) ist bis jetzt noch Sascha Seelemann eingetragen, an allen anderen wurde der Name geändert.
 
nächste Woche ab Dienstag moderiert doch Seelemann ab 16 Uhr, der is mir aber lieber wie diese Woche Simone Faust!

mir nicht !
Gleichzeitig gibt es laut der Programmvorschau kommende Woche Sonderstunden zur Bundestagswahl (18-19 Uhr). Bis jetzt finde ich auf der B3-Homepage noch keine Infos zu diesem Format.

Falls der Moderator da eingebunden wird, passt Axel Robert Müller meines Erachtens auch besser zur Sendung als Sascha Seelemann. An dem Tag ohne Sondersendung (Dienstag) ist bis jetzt noch Sascha Seelemann eingetragen, an allen anderen wurde der Name geändert.


korrekt, es scheint als würde man einen Moderator für so eine Sendung benötigen. Also scheiden 90 % aus. Bleiben noch Dominik Pöll und Axel Robert Müller.
 
Dieser "Kandidatencheck" ist übrigens eine Produktion die einige Sender übernehmen, wenigstens auch NDR 2, SR 1 (Antenne Saar übernimmt dann das Programm von SR 1) und ebenso hr3, letzteres habe ich zufällig vorhin on Air mitbekommen, der Rest steht online.

Uneinig scheint man sich noch wo das Ganze stattfindet.

Screenshot 2021-08-18 at 22-44-18 Ihr Suchergebnis.png


Screenshot 2021-08-18 at 22-43-50 Ihr Suchergebnis.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt Ihr eigentlich zur Dagmar Golle auf Bayern 3?
Ich höre immer wieder von Freunden und Bekannten das Sie der Meinung sind das die Golle zur ernst und ohne richtige Motivation moderiert und für Bayern 3 unpassend ist und eher ins Programm von Bayern 1 passen würde.
Ich muss persönlich sagen ich habe in letzter Zeit als ich Dagmar Golle mal gehört habe, auch den Eindruck bekommen das Ihr das moderieren auf Bayern 3 nicht mehr unbedingt so viel Freude bereitet im Gegensatz zu anderen Moderatoren welche Nachts auf Sendung sind.
Aber ich weiß ja auch das sonst Golle viel mehr für Bayern 2 tätig ist.
Warum Sie aber in letzter Zeit tdm regelmäßig auf Bayern 3 zum Hören ist kann ich auch nicht sagen.
Auf der Homepage von Bayern 3 ist Sie auch nicht unter den Moderatoren gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum war sie - soweit ich sehe - nicht so beliebt. Ich finde bzw. fand sie immer gut: ihre ruhige Moderationsart und ihre merkliche Begeisterung für Musik (die in einem komplett durchformatierten Programm aber freilich nicht mehr zum Tragen kommen kann).
 
Sie ist denke ich, so wie bei Bayern 2 und lange Zeit bei Bayern 3 (zuletzt in der Newcomershow), als Autorin und Moderatorin von Musiksendungen besser aufgehoben als als Claimaufsagerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der kommenden Woche ist Sascha Seelemann laut dem PDF wieder fast täglich eingeplant, u.a. auch für die Sendung zum Deutschen Radiopreis am 2. September.
Und auch kommende Woche wird Dagmar Golle wieder die Nächte auf Freitag und Samstag moderieren.

Ebenfalls bemerkenswert: In der Nacht auf den 30.08. ist Marcel Wagner nach einiger Zeit mal wieder für die Moderation einer Nacht vorgesehen.
 
Was sagt Ihr eigentlich zur Dagmar Golle auf Bayern 3?
Mich wunderts eher, wieso sie überhaupt noch bei Bayern 3 moderiert. Ich habe ein paar Nächte mal reingehört und sie moderiert ja immer meistens dann, wenn sie einen 90er Hit oder einen Song aus den 2000ern ansagen kann. Da hat sie echt einiges an Wissen und Hintergrundinfos auf dem Kasten.

Ich muss persönlich sagen ich habe in letzter Zeit als ich Dagmar Golle mal gehört habe, auch den Eindruck bekommen das Ihr das moderieren auf Bayern 3 nicht mehr unbedingt so viel Freude bereitet im Gegensatz zu anderen Moderatoren welche Nachts auf Sendung sind.
Den Eindruck hab ich auch, da sie ja "gerne mit den Hörern in Erinnerungen schwelgt" ;)

Das ist ja mehr die Ansprache und der Inhalt der für eine Bayern 1 Show passend wäre. Dem Sender würde es sowieso nicht schaden, ein paar 90er Jahre Songs mehr zu spielen. Und Dagmar Golle würde auf Bayern 1 viel besser hin passen, als auf Bayern 3. Sie hat eine angenehme und ruhige Art und schafft es Inhalte locker zu übermitteln und dann kommt noch ihr großes Musikwissen dazu.

Im Prinzip hat man sie ja schon so halb auf Bayern 1....leider immer nur durch die Automatation beim Wetter und Verkehrsservice in der Nacht, aber es ist ja ein toller Anfang. Vielleicht ist sie ja bald mal richtig dort. Ich glaube, das würde da auch vielen Bayern 1 Hörern gefallen.
 
Golle ist keine Frage eine sehr erfahrene und gute Moderatorin, aber Ihre ruhige Art passt halt eher zu Bayern 1 als Bayern 3.
Gerade beim Party Hitmix geht es ja eher darum die Leute zur Musik zu motivieren und Power reinzubringen, weil Sie ja beim Party Hitmix in Feierlaune sind.
Und bei Bayern 1 könnte Sie Ihre Ruhige Art und Ihr Wissen über sämtliche 90er und 2000er Hits gut einbringen, da Bayern 1 ja mehr Songs aus dieser Zeit spielt als Bayern 3.
90er Songs sind ja auch bei Bayern 3 mehr die Ausnahme.
Und Golle's ruhige und sachliche Art passt gut zu Bayern 1, da die Hörer von Bayern 1 ohnehin eine ruhigere Art haben als die von Bayern 3.
Ältere Menschen haben es ohnehin lieber ruhig und sachlich.
Ich kann nur als Beispiel aus Österreich Christian Ludwig nennen welcher ursprünglich bei Ö3 moderierte, aber dann als Ö3 in den 90ern zum modernen Hitradio wurde und mehr junge Moderatoren einsetzte auf Radio Wien wechselte
Christian Ludwig ist noch immer bei Radio Wien im Einsatz und hat ebenfalls eine ruhige und sachliche Art und Weise und passt daher gut zum Oldie Programm von Radio Wien.
Udo Huber ebenfalls ehemalig bei Ö3 ist seit ein paar Jahren auch für Radio Wien tätig und moderiert dort immer wieder seine eigene Sendung.
Es gab aber auch schon Moderatoren welche älter waren und tdm zum einem Hitradio gepasst wie zum Beispiel Forcher oder Rupp welche trotz Ihres Alters noch immer jung und frisch gelungen haben.
 
Dagmar Golle ist eine wunderbare Moderatorin, jahrelang gerne auf B3 gehört, ob in der Abendsendung oder am Nachmittag, tolle Stimme, umfangreiches Musikwissen. Sie ist eben eine Moderatorin, die kannst Du nachts um 3 aufwecken, in ein studio setzen und ihr sagen dass in 10 sekunden der titel zu ende ist und sie soll einfach was sagen, wird sie ohne Probleme machen, so wie ein Matuschik oder wie sie alle heissen, die moderatoren,.aber das ist leider nicht mehr gefragt, deswegen muss man leider sagen, fehl am Platz bei Bayern 3.
 
Falls der Moderator da eingebunden wird
Nun wissen wir das also auch: Die Sendung wird vollständig von Constantin Zöller und Angela Ulrich moderiert und die Musik wird mitgeliefert inklusive zwei Musikwünschen des Gastes.

Axel Robert Müller war lediglich dafür zuständig, Wetter (selbst vorgelesen) und Verkehr nach 18:00 Uhr bis zum Zeitpunkt des Zusammenschaltens vorzulesen. Sogar der Verkehr um 18:30 Uhr wurde gestrichen.

Die Sendung fand ich sehr gelungen wie schon im Thread zum überraschenden Radio beschrieben. Schön, dass sich Bayern 3 trotz der immer stärkeren Durchformatierung an so einem Format mit hohem Wortanteil noch beteiligt.
 
Brigitte Theile ist jetzt auch offiziell raus bei "Was geht?!", macht nur noch die Podcast-Show:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die "SamstagsCrasher" Sommer 😂 pause?
Ja, sie sind noch in der Herbstpause 😉

Die nächste Show gibt es am 11. September und eine Podcastfolge aus dem Urlaub hier:

Im Podcast hatten sie auch mal angekündigt, am Abend der Bundestagswahl eine Sendung machen zu wollen, bin gespannt, ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat man seit acht Wochen endlich wieder einmal einen freien Samstag, und dann haben die frei :wall:

Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachtsendung wurde gerade mit einem neuen Jingle eröffnet ("Durch die Nacht mit allen Hits von heute").
Wir werden sehen, ob das nur an der Moderation von Marcel Wagner liegt (die Nachtsendungen von Lea Geishauser haben ja z.B. auch eigene Opener) oder ob zum Ende der Sommerferien mal wieder Veränderungen anstehen.

Ich hatte schon gedacht, dass wir an diesem Wochenende mit der Veröffentlichung des Programms ab 04.09. mehr erfahren, allerdings ist nur die "leere" Vorlage hochgeladen.
In den Ferien wurde ja beispielsweise die Marke "Was geht" fest für die gesamte Abendstrecke etabliert, da frage ich mich, ob sich da an der Aufteilung 19-21 und 21-24 Uhr etwas ändern könnte.
 
Also über Bayern 3 wird hier ja eher negatives geschrieben oft auch zurecht. Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazu geben. Hab am Samstag abends bis bestimmt 2 Uhr den Partyhitmix (keine Ahnung wie der genau heißt) gehört und gestaunt, was da für Kracher rausgekramt wurden. Absolut nicht vergleichbar mit dem Tagesprogramm. Da waren coole Remixe von Charthits dabei, sogar Nora En Pure wurde gespielt und es war insgesamt sehr schmissig und progressiv gestaltet. Hat mich ein bisschen an die Partyshows aus dem Ausland erinnert, insbesondere an Rontom Bontom von Petöfi Radio oder Party Fun von Fun Radio sowie Starter FG by Hakimakli von Radio FG. An diese Shows kam die Bayern 3 Show locker ran. Hätte nicht gedacht, dass ich soetwas mal in einem deutschen ÖR Programm finden werde (die Spartensendungen auf DASDING jetzt mal ausgenommen, die dienen weniger dem Zweck als Partyshow).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Party Hitmix ist gut keine Frage, tdm ist das Abendprogramm unter der Woche ausbaufähig war eindeutig mit Matuschik um vieles besser als jetzt mit Seelemann.
Gerade um kurz nach 8 sagt Seelemann was gibt's lustiges mit Dua Lipa und Schweinebraten, das verrät er gleich.
Ich finde seine Witze nicht wirklich lustig, man kann über Matuschik sagen was man möchte tdm war er um einiges lustiger und er hatte wenigstens gute Witze und auch eine lustige Art wie er seine Sendungen moderiert an die wird Seelemann leider nie rankommen.
Ich habe nix gegen Seelemann er macht ganz gute Musik aber seine Witze sind nicht wirklich originell.
Da sollte Bayern 3 eindeutig wieder eine stärkere Persönlichkeit für den Abend einsetzen.
Und wenn man bei Bayern 3 keine Persönlichkeit einsetzen möchte und für Sie der Abend nicht mehr so wichtig ist, sollte zumindest ein Moderator moderieren welcher normale Beiträge macht und nicht so halblustig und selbstverliebt wirkt wie der Seelemann.
Da hör ich persönlich lieber Antenne Bayern oder einen anderen Sender wo nur Automation läuft, da mir das dann noch viel besser gefällt als der halblustige Seelemann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan scheint es tatsächlich so, als hätte der Claim "Hits, Hits, Hits – und du mittendrin!" von 2017 on air seit gestern ausgedient.

Stattdessen wird noch offensiver mit "Allen Hits von heute" und "Bayerns Hitradio Nummer 1" geworben, also noch austauschbarer und näher an Antenne Bayern. :confused:
Die zweite Station-Voice mit den Sprüchen zwischendurch ist auch wieder da, da hatte ich eigentlich gehofft, dass Bayern 3 verstanden hatte, dass diese Sprüche das Programm sicher nicht besser machen.

Dass das Programm ab dem 6. September nach wie vor nicht veröffentlicht ist, deutet ebenfalls darauf hin, dass es zu diesem Termin wie schon im Vorjahr mit dem neuen Abend Veränderungen geben könnte.
Eine Veränderung ist schon in das Programmschema eingearbeitet: Die Frühaufdreher senden in Zukunft wohl nur noch zu zweit mit Steffi Fischer und Sebastian Winkler.
 
Nächsten Dienstag steht Sophie Grund zur alten Sendezeit in "Was geht?!", aber muss ja noch nicht das letzte Wort sein, sonst steht da nur das Regelschema ohne konkreten Moderator (es sei denn der ist fest wie Conrath am Vormittag).

Und den Radiopreis scheint man nun doch nicht zu übertragen.
 
Zurück
Oben