Hört ihr noch Bayern 3?

Früher hat er die gescheiterte Morningshow moderiert.....heute darf er sich nachmittags und abends am Mikro austoben. Samt seiner (schlechten) PR-Songs.

Nein, Bayern 3... SO geht es nicht.

Ich bleibe dann auch lieber bei 104.6 RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wird ohnehin ordentlich rotiert gegenüber dem gewohnten Moderatorenschema.

Nach Claudia Finger-Erben gestern am Nachmittag wurde gerade für die kommende Nacht der Schaffi mal wieder für eine Nachtschicht eingetragen, dürfte seine erste sein seit dem spontanen Einspringen einmal im September.
 
Abends, nachts und beim Party Hitmix ist definitiv moderator-spezifisch.
Gstöttner Party Hitmix klingt ganz anders als Medla
Laing - Zeig deine Muskeln hätte die Musikredaktion ohne Einordnung/Moderation auch net vorgeschlagen, nachts war das aber schonmal drin.
 
Beim Partyhitmix gebe ich dir recht. Da ist es bei vielen anderen Sendern auch ähnlich. Nachts steckt aber sehrwohl auch eine Musikredaktion dahinter.
 
Aber das, was er uns als "Dialekt" verkaufen will, hört sich einfach nur gekünstelt an.
Es ist das Gelalle von Leuten, die nie bairisch gesprochen haben, aber um jeden Preis so tun wollen als ob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders. Klar, es ist überzeichnet, aber das ist Teil seines Humors. Aber gut. Muss euch ja nicht gefallen. Ich finde es nur schade, dass hier dann so harsche Worte gefunden werden wie "nervig". Ich persönlich finde das respektlos dem Kollegen gegenüber.
Und ich möchte nochmal dagegen halten: Immerhin ist er kein austauschbarer Langweiler, wie so viele andere vorm Mikro.
 
Gerade habe ich nicht schlecht gestaunt beim Blick in die Programmvorschau: Nachdem Claudia Finger-Erben auch in dieser Woche wieder am Nachmittag einspringt und Christian Ribbers kurzfristig die vergangene Nacht moderiert hat, wurden jetzt auch die folgenden Nachtschichten umgeplant.

Nächste und übernächste Nacht ist jetzt Michael Medla eingetragen und damit ist er nach langer Zeit mal wieder in einer anderen Strecke zu hören als dem Samstagabend :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-09 145634.jpg
    Screenshot 2022-05-09 145634.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 22
Aber das, was er uns als "Dialekt" verkaufen will, hört sich einfach nur gekünstelt an.
Es ist das Gelalle von Leuten, die nie bairisch gesprochen haben, aber um jeden Preis so tun wollen als ob.
Desshalb sagt er auch selbst:
. „Ich musste erst einmal komplett neu sprechen lernen“, erzählt der 28-Jährige. Seinen bayerischen Akzent musste er sich als Radio-Moderator ein wenig abgewöhnen: „Das habe ich bei Sprechtrainings, aber auch durchs Reden am Mikrofon gelernt.“ https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachauer-fruehaufdrehern-6815213.html
 
Das weiß ich selber, schließlich wohne ich hier. Ich komme aber als zugezogener Berliner nicht auf die Idee, plötzlich einen auf "Schwäbisch" zu machen. Völlig unglaubwürdig.

Bevor es peinlich wird, bleibt besser beim Hochdeutsch. Bevor "Augschburger" beim Seelemann über dessen Kultur nachfragen, von der er noch nie was gehört hat.....

Das war kein draufhauen, sondern ein Ratschlag.
 
Zurück
Oben