Hört ihr noch Bayern 3?

Ich fasse mal kurz zusammen: beim aktuellen Bayern 3 werde ich angesprochen wie in einer Jugendwelle, bei Bayern 1 wie bei der Verabschiedung in die Rente. Also doch nichts für die mittlere Zielgruppe dabei? Und wir haben die Musik noch nicht bewertet!
 
Dabei geht es auch besser...Kadda gerade auf Sendung.
Und heute nur mit im Studio, aber Sascha Seelemann ist on air, auch interessant.
Hatte das gerade schon zufällig in der Webcam gesehen, aber Sascha Seelemann hat es jetzt auch gesagt, dass sie zu zweit da sind. Eine Doppelmoderation aus den beiden am Abend wäre doch auch mal was :D
 

Anhänge

  • Gute_Zeit_im_Studio.jpg
    Gute_Zeit_im_Studio.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal kurz zusammen: beim aktuellen Bayern 3 werde ich angesprochen wie in einer Jugendwelle, bei Bayern 1 wie bei der Verabschiedung in die Rente. Also doch nichts für die mittlere Zielgruppe dabei? Und wir haben die Musik noch nicht bewertet!
Je nach Moderator:in finde ich die Ansprache von B1 gar nicht mehr (so) altbacken. Passt sich immer mehr dem jünger gewordenen Format an.
 
Am kommenden Donnerstag moderiert Christin Balogh statt in der Nacht die Schiene von 05:00-09:00 Uhr. Ich freu‘ mich drauf :) ich finde sie im Radio auch sehr sympathisch und ihre Stimme hebt sich ab :)
 
Sehr schön, mal eine gute und imo auch unterhaltsamere Abwechslung zum Aufstehen an Feiertagen als wenn immer Claudia Finger-Erben moderiert. Auch wenn ich das Fahren der Sendung bei Christin Balogh manchmal nicht besonders stimmig finde, das klingt öfter mal ziemlich abrupt.

Momentan ist Christin Balogh unter der Woche (also ab Dienstag natürlich wegen der Sonntagabend-Show) in der Nacht ja fast schon Stammbesetzung, ich könnte mir vorstellen, dass sich das wieder ändert, wenn Jasmin Leuxner zurückkommt. Aber danach sieht es in den nächsten Wochen ja erstmal nicht aus.
 
Doch, aber um 5 hängen ja auch noch die Nehmer* des ARD-Nachtkonzerts (gegeben von BR Klassik) dran, also bundesweites Wetter.

*
ausgenommen die mit eigenen Nachrichten wie z.B. der WDR.
Welche "Wellen" betrifft das alles, und gibt es dann dort auch bundesweiten Verkehrsservice?

Momentan ist Christin Balogh unter der Woche (also ab Dienstag natürlich wegen der Sonntagabend-Show)
Ist das G´schmarri (Freundschaft Plus) wirklich live?
Angeblich kann man das schon im Voraus hören.
 
Ist das G´schmarri (Freundschaft Plus) wirklich live?
Gibt schon einige Sonntagabende, an denen man Corinna und Christin über die Webcam zusammen im Studio sehen kann. Dann ist die Moderation auch wirklich live und interaktiv und die Show mehr als ein Abspielen von Podcast-Ausschnitten.

Gab aber natürlich auch vieles andere schon... Corinna zugeschaltet von zuhause (vor allem während der Babypause) oder Christin alleine on air, manchmal so angekündigt, manchmal so wie ich das wahrnehme aber auch als Doppelmoderation angekündigt, auch wenn nur eine der beiden da ist und nur Podcast-Ausschnitte gespielt werden. Und die Best-ofs mit anderen Moderatorinnen gibt's natürlich auch noch.
 
Heute Abend moderiert wieder zum Glück Kadda Gehtet. Ihren bayerischen Dialekt, sofern vorhanden, nehme ich aber ab. Nicht verstellt. Matuschik lässt grüßen.
Die müsste eigentlich Fränkisch sprechen. Kann aber gut sein, dass das der BR nicht möchte.


Im Juni kann man dann sogar sonntags ein paar Mal aufstehen mit Kadda in Bayern 3 am Morgen.
Das kann dann nur am 19. und 26. Juni der Fall sein?
 
Fränkisch, schwäbisch...Egal, Hauptsache gute Musik dazu. Auf Corinna und Christin kann ich dagegen verzichten. Sinnloses gequatsche über unwichtige Themen. Gilt auch für Claudia am Vormittag.
 
Die müsste eigentlich Fränkisch sprechen.
Ja, ist schönes Fränggisch ;)
Lassen sie ja bei anderen Franken wie Björn Strößner oder Axel Robert Müller auch zu :thumbsup: (auch wenn die beiden natürlich einen anderen Moderationsstil als Kadda haben)

Das kann dann nur am 19. und 26. Juni der Fall sein?
Ja, mehr ist es dann erstmal doch nicht geworden. Im Juli einmal Sophie Grund und dann wieder die Stammbesetzung Verena Hampl und Claudia Finger-Erben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche "Wellen" betrifft das alles, und gibt es dann dort auch bundesweiten Verkehrsservice?
Verkehrsservice gibt es bei keiner einzigen Klassikwelle, daher obsolet ;)

Eine Auflistung der sich für eigene Nachrichten ausklinkenden Sender gibts nur bei der Popnacht, da sind es NDR, WDR und RBB, dürfte beim Nachtkonzert wohl nicht anders sein, d.h. die übrigen übernehmen demnach die BR-Zentralnachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Donnerstag moderiert Christin Balogh statt in der Nacht die Schiene von 05:00-09:00 Uhr.
Ich bin damit jetzt zwar etwas spät (aber ist ja noch nachhörbar + Podcast gibt's auch), weil ich heute Vormittag selbst nicht hören konnte: Heute gab es dann für Christin Balogh gleich ihr Vormittags-Debüt als kurzfristige Vertretung für Stefan Kreutzer bei den Samstagscrashern.
 
Ein für mich überraschender Fund aus dem Programm letzte Nacht: Christin Balogh hat sich am Ende der Sendung bei ihrem Musikredakteur bedankt (siehe Audio): Das müsste tatsächlich Thomas Resch sein, der ja schon sehr lange bei Bayern 3 ist und vor ca. 7-8 Jahren seine letzten on air-Einsätze verloren hat.

Allgemein scheinen einige der Moderatoren, die früher noch häufiger on air zu hören waren, jetzt im Hintergrund weiterhin präsent zu sein, weiteres Beispiel: In einer Insta-Story von Bayern 3 war am Nachmittag auch schon Björn Strößner für die Sendeplanung zu lesen.
 

Anhänge

  • 20220621_0455_Bayern_3_Thomas_Resch.mp3
    953,5 KB
  • Screenshot_20220621-180903_Gallery.jpg
    Screenshot_20220621-180903_Gallery.jpg
    439,2 KB · Aufrufe: 59
Also Kadda Gehret am Sonntagmorgen kann es von mir aus gerne öfter geben, fand es auch heute wieder sehr angenehm zum Zuhören.

Ich finde es nur etwas schade, dass der geplante Ausbau einer "Morningshow light" auf den Sonntag (siehe #1.834 von Maschi) so schnell wieder zurückgezogen wurde, aber da werden sie anhand der Hörerzahlen vermutlich schon wissen was sie tun.
Immerhin wurde die Marke "Frühaufdreher" damals nicht so aufgeweicht wie erst veröffentlicht, den Kompromiss mit "Frühaufdrehen am Wochenende" finde ich einen Guten (eben bis auf das, dass die Strecke nur samstags so heißt).
 
Zurück
Oben