Hört ihr noch Bayern 3?

Und Roman Roell macht die Feierabendstrecke heute und morgen kurzfristig alleine.

Damit gab es diese Woche drei Moderator*innen allein im Wechsel in der "Die Zwei"-Strecke.
In den Sommerferien dürfte das dann wieder zum Standard werden, genauso wie der Wegfall von Update und "Was geht?!", die Vorschau wurde schon entsprechend angepasst.


Edit: Absatz zum Moderatorenfoto entfernt, gibt doch noch eins auf der Teamseite, aber wurde wohl nicht in die Programmvorschau eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche moderiert Kadda Gehret auch wieder die ganze Woche :thumbsup:
Dafür Sascha Seelemann dann am Sonntagabend statt Freundschaft plus.

Und für die Freunde des früheren Bayern 3-Programms gibt es diese Woche auch eine Überraschung: Axel Robert Müller übernimmt laut Programmkalender am Freitag die Vertretung in der Feierabendstrecke und kehrt damit für einen Tag auf seinen früheren Sendeplatz zurück.
 
In den Ferien wird wieder viel rotiert, auch im Party-Hitmix am Samstag mit dort ungewohnten Stimmen, auch Kadda Gehret ist im August einmal dafür vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohls bei Bayern3 eigentlich egal ist, wer die einzelnen Sendungen moderiert (abgesehen von Update und Frühaufdreher). Die restlichen Sendungen unter der Woche dienen doch nur der Gliederung nach Uhrzeit und den Party-Hitmix zu moderieren, dürfte jetzt auch keine Kunst sein, weil dort viel Musik läuft.
 
auch Kadda Gehret ist im August einmal dafür vorgesehen.
Außerdem auch wieder zweimal am Sonntagmorgen Kadda Gehret (31.07. und 28.08.) :thumbsup:

Interessant finde ich auch die Besetzung am 07.08.: Claus Kruesken. Dürfte seine erste Sendung außerhalb der Nachmittags-/Abendstrecken seit langem sein, abgesehen von der einzelnen Nacht, die er mal moderiert hat.

Bei Frühaufdrehen am Wochenende scheint es gerade so als wäre Verena Hampl inzwischen Stammbesetzung neben Sophie Grund und als wäre Lea Geishauser dafür raus und dafür mehr in ihren anderen Strecken on air, auch wenn das Programmschema noch nichts davon mitbekommen hat.

Ansonsten wird gerade auch aktuell schon in der Nachmittags-Drivetime stark vom Schema abgewichen und Axel Robert Müller darf sogar heute und morgen ran und nicht nur an einem Tag.
 
Dj Show ist jetzt wieder mal beendet.
Letzte Woche war die letzte mit einem guten Dj aus der 089 Bar.
Vermutlich hatten sie jetzt noch die Vor-Kriegs Sets gespielt und dann nicht aktiv weitergesucht.

Zu aufwendig und teuer.
 
Für alle Fans außergewöhnlicher Moderatorenbesetzungen: Für Update springt heute kurzfristig Axel Robert-Müller ein. Das dürfte es auch schon länger nicht mehr gegeben haben, dass sich die zwei ehemaligen Frühaufdreher direkt zur Übergabe im Studio treffen.
 
dass sich die zwei ehemaligen Frühaufdreher direkt zur Übergabe im Studio treffen.
ist es nicht so, dass Bayern 3 zwei sendestudios hat, von denen aus immer abwechselnd gesendet wird. Also direkt im Studio übernehmen tut man nicht. Das ist zumindest seit Corona eher die Regel.

*klugscheissermodusaus*

PS: ich bin wohl einer der wenigen, der Sascha Seelemann richtig gut findet. 😅

PPS: MATUSCHKE IST WIEDER ON AIR! SO TOLL!!! 😍
 
MATUSCHKE IST WIEDER ON AIR! SO TOLL!!!
Dazu gibt es hier ein eigenes Thema:

 
Dazu gibt es hier ein eigenes Thema:

Moment.. erst auf ein eigenes Thema verweisen.. um es dann zu schließen ? Strange...
 
Kann man doch schließen, ist doch alles gesagt.

Oder sollen sich die "Fan-Boys" jetzt noch über 20 Forenseiten äussern?

Habs übrigens ein bisschen nebenbei gehört, da war vom "alten" Matuschik nicht viel übrig, aalglatt wie die anderen Mods auch, ausser Titelansagen und ein paar mauen Gags kam da nix, hab irgendwann abgeschaltet. Dafür war mir mein Schlaf zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment.. erst auf ein eigenes Thema verweisen.. um es dann zu schließen ? Strange...
Naja - ist eher als Hinweis für @fanboy15 gedacht gewesen, dass an anderer Stelle bereits darüber diskutiert wurde. Grundsätzlich: Ein eigenes Thema dazu war nach der damaligen medialen Aufmerksamkeit sicher gerechtfertigt. Nachdem Matthias Matuschik nun einige Sendungen bestritten hat, kann die weitere Entwicklung aber hier diskutiert werden.
 
Kann man doch schließen, ist doch alles gesagt.

Oder sollen sich die "Fan-Boys" jetzt noch über 20 Forenseiten äussern?

Habs übrigens ein bisschen nebenbei gehört, da war vom "alten" Matuschik nicht viel übrig, aalglatt wie die anderen Mods auch, ausser Titelansagen und ein paar mauen Gags kam da nix, hab irgendwann abgeschaltet. Dafür war mir mein Schlaf zu schade.
Er darf halt auch nicht mehr so, wie er mal konnte. Die Zeiten in denen er tun und lassen konnte was er wollte sind vorbei, was natürlich sehr schade ist. Und trotzdem sind wir "Fan-Boys" froh, dass er überhaupt wieder sendet.
 
Er darf halt auch nicht mehr so, wie er mal konnte.

Ich stelle aus Interesse die gleiche Frage wie im NJOY Thread: woher wisst ihr das? Was will Matuschke denn? Will er einfach ein guter Radiomoderator sein oder seine Musik spielen? Er hätte das sicherlich nicht gemacht wenn er die Bayern 3 Musik hassen würde, wie einige suggerieren. 🤷🏼‍♂️
 
@kulmbacher: Heute Vormittag sind wie öfter mal am Wochenende in letzter Zeit die Nachrichten von Bayern 1 und Bayern 3 zusammengelegt.

Dann heißt es für die Samstagscrasher heute mal pünktlich sein. Sie starten ja meistens mindestens einmal pro Show stark verfrüht in die Nachrichten, obwohl ich es gerade den beiden zutrauen würde, so eine Lücke noch unterhaltsam zu füllen.
 
Das kommt inzwischen am Wochenende gar nicht mehr so selten vor, oder?
Die erste Meldung dazu müsste hier in Beitrag #3.016 sein. Seine Kombination aus Bayern 3 (Party-Hitmix und Nacht), BR Heimat (Fränkisch vor 7) und BR Schlager finde ich aber nach wie vor interessant 😄
 
Ich hätte da mal eine Frage: Wo findet man diese Programmvorschau, wo man zb jetzt schon bis Mitte September schauen kann?
Ich finde immer nur das da: https://www.br.de/service/programm/index.html
Aber da kann man ja lediglich 2 Wochen in die Zukunft schauen 🤔
Und wenn man den BR Programmkalender nimmt, bei dem man ja in der Tat bis 11.09. vorschauen kann, und unten Bayern 3 auswählt, kommt man immer auf der Bayern 3 Homepage raus🤔
 
Ich hätte da mal eine Frage: Wo findet man diese Programmvorschau, wo man zb jetzt schon bis Mitte September schauen kann?
Am einfachsten geht es über die BR Radio App, dort können über einen Kalender der aktuelle und der folgende Monat direkt ausgewählt werden. Vom 31. August kann man dann über die Tages-Buttons Tag für Tag weiterspringen.

Oder über den Web-Livestream, da geht es nur über den kleinen Trick, die URL anzupassen, zum Beispiel so:

(Hier übrigens auch zu sehen, dass Sophie Grund in der Woche ab 12.09. wieder in Was geht?! einsteigt, da mir das ja auf die Frage im Matuschke-Thread, wer jetzt nachts kürzertritt aufgefallen war, dass von Sophie Grund erstmal keine Einsätze mehr sichtbar waren.)

Manchmal wird die Vorschau erst kurzfristiger erstellt, momentan reicht sie aber so weit wie die Anzeige reicht (müssten 50 Tage sein, immer morgens gibt's einen Tag mehr).
 
Danke für die Info👍
So, heute Nacht geht ja der Herr Matuschik wieder auf Sendung. Mal schauen, ob er schon etwas mehr "aufgetaut" ist als letzte Woche. Und Bayern 3 sollte sich echt überlegen, ihm wenigstens in diesen 8 Nächten im Monat seine Freiheiten zu lassen. Sowohl was den Wortanteil betrifft als auch musikalisch. Zum Claimaufsagen ist der Mann zu schade. Und ich wüsste auch garnicht wo das Problem wäre, wenn zb Björn Strößner oder Dagmar Golle mal nachts auf Sendung sind, streuen sie doch hin und wieder auch ein bisschen "außergewöhnliche" Musik ein.
 
Danke für die Info👍
So, heute Nacht geht ja der Herr Matuschik wieder auf Sendung. Mal schauen, ob er schon etwas mehr "aufgetaut" ist als letzte Woche. Und Bayern 3 sollte sich echt überlegen, ihm wenigstens in diesen 8 Nächten im Monat seine Freiheiten zu lassen. Sowohl was den Wortanteil betrifft als auch musikalisch. Zum Claimaufsagen ist der Mann zu schade. Und ich wüsste auch garnicht wo das Problem wäre, wenn zb Björn Strößner oder Dagmar Golle mal nachts auf Sendung sind, streuen sie doch hin und wieder auch ein bisschen "außergewöhnliche" Musik ein.
Du brauchst Dich nicht auf die 8 Tage zu beschränken. Hör ihm halt einfach auf Radio C zu, dann hast die ganze Woche Moderation "frei Schnauze"...
 
Zurück
Oben