Hört ihr noch Bayern 3?

Ich finde es auch schlimm, wenn ältere Songs bei manchen Sendern so behandelt werden, als wären sie gerade in den Charts vertreten...

Ich habe mir in letzter Zeit nochmals genauer das überarbeitete Verkehrsbett angehört....Vom Sigi mal abgesehen...aber irgendwie klingt das Bett nach Antenne Bayern...nur mit leichter Abwandlung..
 
Und schon passiert heute, könnte tatsächlich das erste Mal gewesen sein (zumindest finde ich in der Wochen-Playlist nichts Weiteres):

12:48
  • Nickelback How you remind me (Rock-Mix)
Ja, das dürfte tatsächlich das erste mal seit sehr langer Zeit sein. Wobei ich mich nun oute, ein paar Titel von Nickelback finde ich garnicht mal so schlecht, dieser gehört dazu😄
Dass sowas wie Angels von Robbie Williams wieder vertreten ist liegt ja daran dass seit etwa Mitte August auch wieder 90er eingestreut werden. Und seit Mitte September waren sogar immer mal wieder, warum auch immer, 80er zu hören. Wenn auch nur vereinzelt. Und zwar nicht nur am letzten Ferientag, sondern auch danach noch. Was auch immer man damit bezwecken will.
 
Es fällt schon auf, dass auch die Rotation der älteren Titel regelmäßig überarbeitet wird, so schaffte es vor einiger Zeit zum Beispiel auch Robbie Williams (z.B. mit Feel oder Angels) wieder ins Programm. Unterschiede zur 2000er-Musikauswahl bei Antenne Bayern bestehen aber weiterhin, zum Beispiel was das Fehlen von Titeln von Reamonn oder Anastacia angeht.
Naja, Robbie Williams ist schon seit einigen Monaten wieder öfters dabei. Und "Supergirl" kommt auch ab und an. Anastacia fehlt bei Bayern 3.
Ansonsten hat man das Gefühl, dass die Rotation bei Bayern 3 nurmehr aus "In The Dark" von Purple Disco Machine besteht. Seit ungefähr einem Jahr.
 
Momentan besteht sie aus "Belly Dancer" und "Dirty Dancing", rotieren beide im Vier-Stunden-Takt 🙄
Allerdings, um mal auch etwas positives zu sagen, hat sich die Musikauswahl zwischen 19 und 24 Uhr seit dem Spätsommer wieder etwas verbessert und hebt sich auch wieder etwas stärker vom Tagesprogramm ab.
Ob man dies jetzt positiv oder eher als Armutszeugnis für die Auswahl tagsüber werten sollte bleibt jedem selbst überlassen.
Aber da ich derzeit in Osthessen unterwegs bin und deshalb in den "Genuss" des hr und MDR gekommen bin kann ich nun behaupten, dass wir in Bayern mit dem BR echt noch auf hohem Niveau jammern.
 
Ja, es ist manchmal schon erstaunlich. Manche Titel sind kurz in der engen Rotation und verschwinden dann wieder, als wären sie nie da gewesen, und dann gibt es wiederum andere die schon ewig draußen sind aber immernoch in sehr kurzen Abständen rotiert werden. Ich möchte als weiteres extremes Beispiel mal "Blinding Lights" hinzufügen. Das hielt sich damals auch über mehr als ein Jahr im 4-6 Stundentakt und läuft selbst heute, nach fast drei Jahren, immernoch fast täglich.
 
Hab seit Ewigkeiten kürzlich ein paar Mal wieder reingehört... Mir fiel auf, dass das Wetter (in meinen Stichproben mehrfach von Thomas Anzenhofer) in grausiger Tonqualität daherkommt. Arbeitet er im Homeoffice und schickt seine Wetter-MP3 selbst aufgenommen und stark komprimiert in den Sender, bzw. kommen die Wetter-Mods nicht mehr ins Studio sondern sitzen in der Redaktion mit schlechten Mikros?
 
Herr Seelemann schaltet sie immer ab, wenn er auf Sendung ist. Warum auch immer.
Er war während der 21 Uhr - Nachrichten mit seiner gelben Mütze noch zu sehen. Dann kam plötzlich die Meldung, nur bis 22 Uhr zu erreichen. Daher dachte ich.....Zeitumstellung verpasst?

PS: ich will keine Mods bei der Arbeit zusehen. Bevor ich das Radio einschalte, möchte ich vorher anhand der Webcam bei Bayern 3 erfahren, wer abends moderiert. Die Musik passt ja in der Regel nach 21 Uhr.

Hatte auf Kadda Gehret gehofft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch eine kurze Info für alle Freunde kompetenter und angenehmer Moderation, die nicht dafür die Nacht durchmachen möchten (gut, das regelt die App ja mittlerweile): Diesen Sonntag darf Björn Strößner mal wieder am Abend ran. Und auch dieser Sonntag beginnt wieder mit Kadda Gehret 😄
 
Funktioniert ja super mit den gemeinsamen Nachrichten vom BR. Gerade bei Bayern 1 den Bayern 3-Newstrenner zwischen den Meldungen gehört. Ein anderes Mal laufen überall die Meldungen mit Ortsmarke davor, was wiederum null zu Bayern 3 passt. Einheitlich ist wohl ein Fremdwort. Da wird einfach plump alles übernommen vom jeweiligen Sender.
 
Hm, warum gibts dann nicht einfach die Zentralnachrichten wie nachts?
Das müsste dann genau dieser Fall sein:
Ein anderes Mal laufen überall die Meldungen mit Ortsmarke davor, was wiederum null zu Bayern 3 passt.
Habe ich diese Woche am Abend auch gehört, diese Nachrichten hatten auch eine Länge von viereinhalb Minuten und damit auch in dieser Hinsicht nicht zu Bayern 3 passend. Planmäßig sollte das aber nicht vorkommen so wie ich die Ankündigung der gemeinsamen Nachrichten damals verstanden hatte.

P.S.: Ich finde es ja erstaunlich wie bei den Zentralnachrichten nachts bis heute nicht angepasst wurde, dass auf Bayern 3 die Uhrzeit fehlt, also auch beim scheinbar bewährten passt nicht alles.
 
Zurück
Oben