Hört ihr noch Bayern 3?

Kurz vor knapp aber immerhin rechtzeitig wurde die Programmvorschau jetzt bis Anfang Januar erweitert, Überraschungen gibt es wenige.

In der Abendschiene kommt kommende Woche Christin Balogh zum Einsatz. Nachts bleibt die einzige Kontinuität, dass es kaum eine gibt, bis auf die regelmäßigen Einsätze von Matuschke übernimmt ein Mod meistens nur 1-2 Nächte am Stück.

Diese aufgezeichnete (und für mein Empfinden etwas aufgesetzt-heile-Welt)-"Frohaufdreher"-Stunde an den Adventssonntagen gibt es auch dieses Jahr wieder und an Heiligabend wird ebenfalls auf das Bewährte aus 2021 zurückgegriffen (Claus Kruesken am Abend und Maida Besirevic in der folgenden Nacht).

Die Hits des Jahres sind am Freitag, dem 30.12. eingeplant, dafür keine Chartshow in dieser Woche. Könnte eine Lehre aus dem vergangenen Jahr sein, als die Chartshow an Neujahr sozusagen ausfiel, weil sie fast vollständig aus Weihnachtstiteln bestanden hätte.

Ebenfalls bemerkenswert: An Silvester gibt es eine SamstagsCrasher-Ausgabe ("SilvesterCrasher") und die Silvesterparty moderiert dieses Jahr Chris Baumann (statt Jasmin Leuxner im vergangenen Jahr).
 
Es gibt mal wieder eine erfreuliche kurzfristige Änderung: Matuschke springt in der Nacht auf Sonntag im Party-Hitmix ein (und dann natürlich weiter bis 5 Uhr). Vielleicht hat er im Party-Hitmix etwas freiere Hand was die Musikauswahl angeht 😄

Edit: Und da muss ich mich leider gleich korrigieren, aber ich lasse das mal so stehen: Es kann gut sein, dass auch diesen Sonntag der Party-Hitmix wieder ausfällt wie schon vergangene Woche bei Björn Strößner.
Liegt an den Stillen Tagen Volkstrauertag und Totensonntag, wovon nur der Programmvorschau niemand erzählt hat 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche springt Kadda Gehret kurzfristig in allen vier Abendsendungen ein, außerdem auch am kommenden Montag.
Sascha Seelemann fällt erstmal aus, Kadda meinte gerade wegen Problemen mit den Weisheitszähnen. Gestern Nachmittag wurde er während der laufenden Sendung kommentarlos von Corinna Theil abgelöst, gut dass sich das jetzt noch aufgelöst hat, dass er wohl bald wohlauf zurückkehren wird.
 
Seit 2 Tagen hängt die Titelanzeige über den Direktstream auf Ed Sheeran- Celestial fest. Und zwar auf allen Geräten- Handy, Internetradioempfänger, Neue Alexa Echo 5 mit Titelanzeige (Abruf über TuneIn). Bayern 3 angeschrieben, lange diskutiert. Sie wollen einfach nicht verstehen was ich meine. Bei ihnen liefe alles, ich sollte mal meine Technik überprüfen. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, der angezeigte Titel stimmt nicht mit dem übertragenden Audio (dieses grauslige Higher Love-Cover, warum wird das eigentlich immernoch Gespielt?) überein!

Network received: 174650 bytes
Server: rocketstreamingserver
Metadata received: 58 bytes
Metadata interval: 16384 bytes
Stream name: BAYERN 3
Current title: Ed Sheeran: Celestial

Das nennt man wohl Betriebs-Blindheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sie sich damit einen Gefallen getan haben? Mir zumindest nicht. Das ist ja nur der ausgenudeltste Mist der letzten 20 Jahre, bloß nicht auffallen. Also NRW1 und "Junge" Nacht der ARD kombiniert.
 
Bayern 3 hat eine neue Playlist. Mit der ist die Recherche um einiges umständlicher, da man nicht mehr gezielt nach einem Tag oder einer Stunde suchen kann, außerdem reichen die Daten nur eine Woche zurück.
 
Mal so nebenbei: Das Musikprogramm von Bayern 3 besteht heute zu 95% aus den bekannten Weihnachtsklassikern der Popmusik. Mariah Carey, Wham! & Co. wiederholen sich, teilweise die gleichen Lieder im Abstand von 2-3 Stunden. Hat Bayern 3 eventuell kein Musikarchiv mehr?
 
Jeder Hörende will jeden Song mitkriegen, aber nicht jeder Hörende hört 24/7 zu.
So hier zur Stammsendung in B3 am Heiligen Abend mal ein sehr interessantes Interview mit Moderator Claus Kruesken:
 
Ich kenne Krueskens Moderationsstil. "Schnell informiert, sicher unterwegs" bei jeder pups Verkehrsmeldung, auch zwischen den Songs. So penetrant, dass bekommt nicht jeder Mod hin.
 
Höre momentan selten Bayern 3, aber dadurch dass in der Sendung am Heiligen Abend keine Verkehrsmeldungen vorkommen, ist mir dieser Satz "Schneller informiert, sicher unterwegs" erspart geblieben. Mehr dann von der richtigen Moderation gehabt.
 
Zurück
Oben