Hörtipp: BBC Radio 1 Prom


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dramaking

Benutzer
Irgendwo hatten wir in den Tiefen des Forums mal eine Diskussion über den Sinn der Klangkörper der deutschen Anstalten.
Wie man die eigenen Orchester einsetzen kann, um mit ihrer Arbeit auch ein jüngeres Publikum zu erreichen, hat gestern einmal mehr die BBC gezeigt.

In der Royal Albert Hall fand ein Prom-Konzert von Radio 1 zur Feier der 20-jährigen Übertragungen aus Ibiza statt. Darin wurden Dance-Tracks der letzten Jahre mit Orchesterbegleitung gespielt. Besonders bemerkenswert ist in dem Zusammehang, dass die Sendung auch auf Radio 3 ausgestrahlt wurde.

In dem altehrwürdigen Gemäuer war richtig was los. Nachhören lohnt sich auf jeden Fall. (Am besten den 3. angebotenen Clip wählen.)

Edit: Ich sehe gerade, dass ein Video von einem Teil der Veranstaltung auch bei YouTube verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben