Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ja, verschiedene Meinungen. Das braucht das Land! :p Jeder, wie er es mag....
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Folgende Verkehrsmeldung habe ich soeben auf der Radio Brocken Homepage gefunden:

"Zwischen Hohnsleben und Barneberg gab's einen Unfall. An der Kreuzung Offleben sind 2 Autos zusammen gefahren, die Windschutzscheiben sind sogar zersplitter, also das ist was Größeres. Polizei ist aber schon vor Ort..."

Man, können die Romane schreiben. Am besten noch den Unfallhergang reinstellen, damit nun auch wirklich jeder Bescheid weiß.:wow:
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

das was du da liest ist das "skript" für die moderatoren...
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Eins steht ja nun mal fest!
Holger Tapper ist Vollprofi und versteht wie eine Morningshow gemacht wird.
Das es mit Haidt bei SAW auch Klasse war ist unbestritten.
Ich finde das er sein Ding mit Billy Wulff gut gestartet hat,die Sendung unterhaltsam ist,und Brocken irgendwie dadurch besser und Unterhaltsamer geworden ist.
Und bei SAW scheint der Wurm ja nun irgendwie mal drin zu sein,wenn langjährige Moderatoren wie z.b. Tapper,Scholkowsky,Angerstein u.s.w. gehen.
Und wenn ich dann Muckefuck mit Stanetzki höre kommt einen das kotzen!
Das ist nicht unterhaltsam,witzig oder gut! Möchte mal wissen wer so eine Personalentscheidung trifft.
Da sind Tapper und Wulff um längen besser!!!
Ich als langjähriger SAW Hörer und Fan habe diesen Sender abgeschaltet!
Ich wünsche Holger alles Gute für seine neue Aufgabe,weil er einfach symphatisch,locker und einfach noch Mensch ist!!!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Du hast den Sender abgeschaltet wegen der Personalentscheidung zur MoShow? Mensch, da biste aber ein großer Fan, der durch dick und dünn geht. ;)

Wer hätte es denn sonst machen sollen?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Du hast den Sender abgeschaltet wegen der Personalentscheidung zur MoShow? Mensch, da biste aber ein großer Fan, der durch dick und dünn geht. ;)

Wer hätte es denn sonst machen sollen?

Na ja viel gutes gibts beim Sender nun ja nicht mehr.Aber mit Stanetzki ist einfach alles viel zu steif,wobei Haidt ja nach wie vor Top ist.
Wisst ihr vieleicht wo Scholle jetzt ist?
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Na ja viel gutes gibts beim Sender nun ja nicht mehr.Aber mit Stanetzki ist einfach alles viel zu steif,wobei Haidt ja nach wie vor Top ist.
Wisst ihr vieleicht wo Scholle jetzt ist?

Klar ist Ted Stanetzki kein Ersatz für Holger Tapper, aber ich bewundere seine Energie. Er morderiert wochentags mit Volker und Nadine die Muckefuck-Sendung und sendet außerdem noch jeden Donnerstag von 20-24 Uhr live die 80er Show.

Trotz Änderung der Muckefuckbesetzung hat SAW sogar ein leichtes Hörerplus in der letzten Media-Analsye erzielt. Da gibts andere Sender, wo es dadurch eher steil nach unten ging.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Klar ist Ted Stanetzki kein Ersatz für Holger Tapper, aber ich bewundere seine Energie. Er morderiert wochentags mit Volker und Nadine die Muckefuck-Sendung und sendet außerdem noch jeden Donnerstag von 20-24 Uhr live die 80er Show.

Trotz Änderung der Muckefuckbesetzung hat SAW sogar ein leichtes Hörerplus in der letzten Media-Analsye erzielt. Da gibts andere Sender, wo es dadurch eher steil nach unten ging.

An seiner Energie und seinem Talent würde ich auch nie was aussetzen,das wäre mit Sicherheit unfair! Er passt halt nicht zu einer Morgenshow finde ich.
Aber trotzdem muss doch da in Magdeburg was sein,wenn viele gute Moderatoren vom Marktführer wegrennen.Und das sind bestimmt nicht nur Gründe wie z.b. auslaufende Verträge ect..
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

An seiner Energie und seinem Talent würde ich auch nie was aussetzen,das wäre mit Sicherheit unfair! Er passt halt nicht zu einer Morgenshow finde ich.
Aber trotzdem muss doch da in Magdeburg was sein,wenn viele gute Moderatoren vom Marktführer wegrennen.Und das sind bestimmt nicht nur Gründe wie z.b. auslaufende Verträge ect..

Er ist aber der einzige der SAW-Moderatoren, der überhaupt als Nachfolger Tappers in Frage kam. Das Experiment Cassie Palme ist ja glücklicherweise gescheitert. Ich finde aber trotzdem dass Tapper auf Brocken in seiner neuen Morningshow mit dieser furchtbaren Frau gleichmal in die Kreisklasse abgestiegen ist. Obwohl er jetzt ja sicher frei von Haidt-Zwängen ist, ist die Qualität dieser MoShow sehr schlecht in meinen Augen.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Er ist aber der einzige der SAW-Moderatoren, der überhaupt als Nachfolger Tappers in Frage kam. Das Experiment Cassie Palme ist ja glücklicherweise gescheitert. Ich finde aber trotzdem dass Tapper auf Brocken in seiner neuen Morningshow mit dieser furchtbaren Frau gleichmal in die Kreisklasse abgestiegen ist. Obwohl er jetzt ja sicher frei von Haidt-Zwängen ist, ist die Qualität dieser MoShow sehr schlecht in meinen Augen.

Mit dem Palme Experiment kann ich da nur voll zustimmen.Ich finde die Brocken MoShow gar nicht ganz so schlecht, zumal nicht ständig diese nervigen Geldgewinnspiele laufen die in jeder Moderation beworben werden u.s.w..
Waren die Gründe für Tapper vielleicht dann wirklich die sogenannten Haidt-Zwänge?Haidt ist ja meines wissens stellv. Programmdirektor, da hatte Tapper wohl nicht viel zu sagen.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Mit dem Palme Experiment kann ich da nur voll zustimmen.Ich finde die Brocken MoShow gar nicht ganz so schlecht, zumal nicht ständig diese nervigen Geldgewinnspiele laufen die in jeder Moderation beworben werden u.s.w..
Waren die Gründe für Tapper vielleicht dann wirklich die sogenannten Haidt-Zwänge?Haidt ist ja meines wissens stellv. Programmdirektor, da hatte Tapper wohl nicht viel zu sagen.

Vielleicht nicht ganz so krass, aber jeder der was auf sich hält will auch mal aus dem Schatten seines Partners springen, der mehr zu sagen hat. Für ihn selbst war die Entscheidung denke mal die richtige.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ich finde die Brocken MoShow gar nicht ganz so schlecht, zumal nicht ständig diese nervigen Geldgewinnspiele laufen die in jeder Moderation beworben werden u.s.w..
Was die Gewinnspiele betrifft, ist Brocken um einiges schlimmer. Ich nenne nur mal das Stichwort cash-quiz oder quiz-nacht. Mich stört vor allem, dass jetzt fast alles nach Tapper benannt wird. Selbst ein Konzert, wo er selbst (hoffentlich) nicht singt, wird "holger tappers star arena" genannt. So toll ist er nun auch nicht.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ja, das ist Marketing. man will sich mit einem vermeintlichen "Star" profilieren und differenzieren. Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist. Ist Tapper wirklich so beliebt? Ist er wirklich dieser Radiostar? Für mich ist er nur in Verbindung mit Haidt ein "Star" gewesen. Ob es da nun Zwänge gab, das sei dahingestellt. auf jeden Fall waren er und Tapper beliebt. Aber Tapper alleine mit irgendeiner unbekannten Frau? Mhm... Da siehts bei SAW doch besser aus, mit Rathke und Haidt klappt das erstaunlicherweise sehr gut.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Trotz Änderung der Muckefuckbesetzung hat SAW sogar ein leichtes Hörerplus in der letzten Media-Analsye erzielt. Da gibts andere Sender, wo es dadurch eher steil nach unten ging.

Daran merkt man aber auch:
a.) das es in Sachsen-Anhalt keine gute Alternative gibt,
und
b.) die Leute keinen besonders guten Musikgeschmack haben.
SAW ist für mich ein Sender geworden, der keine herausragende Musikauswahl bietet.
Da ist nichts Frisches dabei, da wird einfach die Hitparade hoch und runter gespielt.
Bei Einspielern wie "zuerst gehört auf Radio SAW" komm ich aus dem :D gar nicht mehr raus.
In einigen Fällen habe ich die CD schon 1 Jahr im Regal stehen.
Überhaupt finde ich das ganze Auftreten des Senders mehr als peinlich.
Für Radio SAW ist jedes neue Lied gleich der neue Superhit.
Ach ja richtig, es werden ja dort auch nur Superhits gespielt:rolleyes:
SAW liebt seine Superhits so sehr, dass sie teilweise zusammengekürzt oder einfach abgewürgt werden.
Die verstehen ihr "Handwerk".
Mein Fazit:
Radio SAW - Superhits für Sachsen-Anhalt statt einfach guter Musik.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Das traurige an der Sache ist ja noch,dass SAW seit Ewigkeiten Marktführer ist und viele diesen Dummfunker (die anderen sind nicht besser) gut finden...Das ist aber leider mittlerweile ein Deutschland weites Problem.Im Hause Brocken wird man in zwanzig Jahren noch SAW hinterher hecheln,sich ja nicht mal was trauen...Immer schön im Windschatten des Marktführers,solange man immer die selbige langweile Musik dudelt kann man noch 10 Möchtegern Starmoderatoren verpflichten.Das was Radiomässig aus dem Funkhaus Halle kommt ist langweilig und bei dem anderen Sender im gleichen Hause einfach nur nervig.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Die stark verkürzten Titel gehen mir auch tierisch auf den Zeiger. Beinahe jedes zweite Lied ist davon betroffen. Besonders bei Muckefuck fällt das einem enorm auf. Wenigstens werden einem nicht mehr, wie früher, 6 Songs am Stück versprochen, wo dann am Ende doch nur 5 laufen. Noch immer nervig sind die viel zu oft eingesetzten Claims zwischen den Titeln. Der Hörer weiß doch welchen Sender er eingeschaltet hat und RDS ist heutzutage sowieso Standard.

Lady Gaga hat es ja mittlerweile ins Programm von SAW geschafft, leider jedoch nur mit "Poker Face". Fortschritte sind da nicht erkennbar, auch nicht wenn "Love Game" auf Platz 7 im Chartbreaker ist. Das Gleiche gilt für die Plätze 4 bis 2, welche sonst ebenso nicht zu hören sind. Voll am Hörer vorbei, schade drum. Wenigstens kann sich Ted in seiner 80er Show noch etwas austoben.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Lady Gaga hat es ja mittlerweile ins Programm von SAW geschafft, leider jedoch nur mit "Poker Face". Fortschritte sind da nicht erkennbar, auch nicht wenn "Love Game" auf Platz 7 im Chartbreaker ist.

Mmhe, das ist leider so.
Sender wie z.b. Bayern 3 spielen da schon die aktuelle "Paparazzi".
Generell könnte sich SAW mal eine große Scheibe von den Münchnern abschneiden.
Dort ist wirklich Abwechslung auch Abwechslung und nicht so ein hohles Geschwätz wie bei Radio SAW.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Solange SAW deutlicher Marktführer ist und die Konkurrenz ein bitte nicht wehtun Programm fährt,wird sich daran auch nichts ändern..
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ja, den Slogan von SAW kannste voll in die Tonne treten. Seit diesem Wochenende laufen übrigens die Nachrichten auch tagsüber nur noch aus der Konserve. Es wird halt eingespart wo man kann, zulasten der Qualität.

Das neue Spiel "Turboquiz" ist auch nicht der Hit. Total langweilig und nervig, wenn bereits die ganze Woche über stündlich berichtet wird und spätestens ab Dienstag fast jeder bereits den gesuchten Titel kennt.

Macht doch endlich einfach mal gutes Radio oder ist das zuviel verlangt!?!
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Seit diesem Wochenende laufen übrigens die Nachrichten auch tagsüber nur noch aus der Konserve.
Meine Prognose: Das gibt 'nen Absturz.
Viele Leute schalten doch SAW nur noch ein, weil dort immer zur halben Stunde wenigstens halbwegs aktuelle Nachrichten aus der Region laufen. Wenn die das noch weiter abbauen, fällt für manch potentiellen Hörer auch noch der letzte Grund weg, hin und wieder mal SAW einzuschalten.

Mal sehen, wie lange man sich noch die einzig verbliebene donnerstägliche Abwechslung leisten möchte.
Wobei... ohne diese Sendung wäre vielleicht auch der Herr Stanetzki nicht mehr ganz so im Programm präsent (vorsichtig ausgedrückt...).

Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr viel schlimmer, legen die Sender doch noch einen oben drauf :-/
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Trotz Änderung der Muckefuckbesetzung hat SAW sogar ein leichtes Hörerplus in der letzten Media-Analsye erzielt. Da gibts andere Sender, wo es dadurch eher steil nach unten ging.

Die Umbesetzung wird erst in der nächsten MA richtig durchschlagen. Das mit den Nachrichten ist echt zum kotzen. Leider passt sich SAW dem Trend an. Irgendwann wird wahrscheinlich auch fast rund um die Uhr gevoicetrackt. Oh Mann. Für mich war SAW immer der erträglichste unter den mitteldeutschen Dudlern, weil sie nicht bei allen gängigen Unsitten des Privatradios immer gleich mitgezogen sind. Aber jetzt geht es wohl auch dort bergab.
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Trotz Änderung der Muckefuckbesetzung hat SAW sogar ein leichtes Hörerplus in der letzten Media-Analsye erzielt. Da gibts andere Sender, wo es dadurch eher steil nach unten ging.

@Quarkbüchse und die anderen, die darauf angesprungen sind: In den aktuellen Zahlen ist die Anwesenheit Tappers bei Brocken und seine Abwesenheit bei SAW noch nicht enthalten, weil die Befragungswellen davor stattgefunden haben. Nächstes Jahr sind wir schlauer, auch wenn ich bezweifle, dass der Wechsel eine grundlegende Verschiebung der Gewichte in der sachsen-anhaltischen Radiolandschaft nach sich zieht ;)
 
AW: Holger Tapper wechselt zu Radio Brocken!

Ja, das mit den Nachrichten hat mich auch überrascht. Das hat mich schon ein wenig geschockt. Ist es das, was der ach so "hörernahe" Sender senden will? Standardisierte Nachrichten aus Berlin? Nur, um die paar Euro für nen Nachrichtenredakteur zu sparen? Das war bestimmt ein Test, wie es bei den Hörern ankommt. Na, irgendwie muss das Geld für die kostenfreie Hörerhotline ja reingeholt werden (Mensch, SAW ahmt Brocken nach. ich bin begeistert!). Bei Muckefuck müssen die Titel eingekürzt werden, weil sonst die Zeit zwischen den Services nicht reichen würde. lol Ach ja, irgendwie ist SAW schon lange nicht mehr das, was es mal war. Wo sind die positiven Innovationen? Wo sind die kreativen Moderatoren/Entertainer? Man denke nur mal an Angerstein, Scholle, Wasian, Hein, Tapper, Rupprecht,... Das Lachen als Hörer vergeht einem. Und dieses bekloppte "Turboquiz"... oh mann, wie kann man nur so einen SCHEIß machen? Es ist wirklich Mist!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben