HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Tipp für alle, die mal wieder schöne Musik hören möchten, kombiniert mit den Geschichten hinter den Interpreten und Titeln:

Freitags die (Musik-) Lounge von 20:05 Uhr bis Mitternacht auf HR1 mit Tobias Geissner unter dem Motto: "Die achtbaren 80er, die sagenhaften 70er und die swinging sexy 60s." :)

Meiner Meinung nach absolut hörbar!

Erinnert mich ein wenig an das gute alte PopRemember auf HR3 früher...;)
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Meine Güte, haben die eine bescheuerte Internetseite! Soll man da etwa erst alle "mit-..."-Links durchsuchen? Nicht zu fassen... Da ist mir das Interesse an der o.g. Sendung gleich wieder vergangen.
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Das muss ein Berater verbrochen haben.
Diagnose: Zu Tode gestylt.

Aber Tobi ist wirklich einer der fähigsten Moderatoren, die ich in letzter Zeit gehört habe.
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Dann guckt Euch mal die Internetseiten vom SR oder vom BR an. Dagegen ist die von hr1 noch richtig "schön".
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Zustimmung: Tobi ist gut.
Bei der holden Weiblichkeit muss ich einmal mehr eine Lanze für Dagmar Fulle brechen: Eine der fähigsten Moderatorinnen der deutschsprachigen Radiolandschaft. Ehrliche Meinung!

Zur Homepage:
Dieses "mit..." auf der hr1-Website ist wirklich lästig, vor allem, wenn man, wie ich, ein Drei-Bit-Modem mit Fahrraddynamo zuhause hat. Die "Mit"s geben null Info, was sich dahinter verbirgt.
Hilfreich ist das wirklich nicht, Kollegen...
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

ich tippe : hr1 wird in der nächstem Media Analyse weiter Hörer gewinnen!

Das Denke ich auch.
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in immer mehr Büros, in immer mehr Autos, bei immer mehr Freunden und Bekannte hört man hr1.
Der Sender ist durchhörbar, auch wenn dies viele anders sehen.

Eine Abnahme der Hörerzahlen würde mich bei der nächsten MA wirklich verwundern.

Gruß
Landei
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Das hab ich auch festgestellt. Leute, die das alte hr1 nie gehört haben (weil zu "wortlastig"), finden das neue gut.
Dafür sind wahrscheinlich viele alte hr1-Hörer abgesprungen, weil sie mit der "Gib -mir-das-Gefühl-zurück"-Masche nicht viel anfangen können.
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Wohin sollen die "alten" hr1 Hörer denn nun springen, wenn man einen Sender sucht, der sehr ausführliche Infos und etwas Musik senden sollte...
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Wohin sollen die "alten" hr1 Hörer denn nun springen, wenn man einen Sender sucht, der sehr ausführliche Infos und etwas Musik senden sollte...

Da bleibt nur noch Deutschlandfunk, wobei der schon wieder sehr wortlastig ist und Musik wirklich nur eine untergeordnete Rolle spielt, zumindest tagsüber.
Dafür ist die Qualität der Information erstklassig!

Gruß
Landei

P.S. Ein Sender, der alle Wünsche erfüllt, ist und bleibt wahrscheinlich ein Traum. Die Zappermentalität hat auch im Radio Einzug gehalten!
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Der DLF hatte seine Zuwächse wohl auch gerade den Hessen zu verdanken. So stand's zumindest irgendwo zu lesen. Das wundert mich nicht, wenn das dortige traditionelle Informationsradio jetzt so stark auf Unterhaltung setzt.

Onkel Otto, mit Dagmar Fulle hast Du wirklich Recht. Klasse!
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Leider zu früh gefreut...

Kai Völker macht heute die Musiklounge.

Aber habe Hoffnung, dass Tobi am Sonntagabend dran ist.
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Hat das jemand gehört?
Der Mann gehört für mich zu den besten Moderatoren im deutschen Radio mit wahren Entertainer- Qualitäten. Am Freitag hat er Geschichten rund um die 70er Jahre, insbesondere zur Musik aus jener Zeit, erzählt. Es war informativ und sehr witzig. Seine Art zu formulieren hat ungemein Spass gemacht. Ganz ohne Gagschreiber.

Ihn würde ich gerne in einer Sendung mit Hörerbeteiligung erleben. Sowas wie "RTL 12 Uhr mittags" ("schwärm").
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Ist die Lounge mit Tobi Geissner und den sexy 60ies den sagenhaften 70ern und den achtbaren 80ern nun eigentlich immer auf Samstag gewechselt?
Die letzten beiden Wochen war es zumindest so?
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Ist die Lounge mit Tobi Geissner und den sexy 60ies den sagenhaften 70ern und den achtbaren 80ern nun eigentlich immer auf Samstag gewechselt?
Die letzten beiden Wochen war es zumindest so?
Und "Saturday Night fever" gab es an der Stelle schon länger nicht mehr, da durften zuletzt alle möglichen ran: Fritzsche, Renck, Baumeister, eine nicht auf der Homepage genannte Moderatorin dessen Namen ich mir auch nicht genau gemerkt habe (Carolin ??)...
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Ein Tipp für alle, die mal wieder schöne Musik hören möchten, kombiniert mit den Geschichten hinter den Interpreten und Titeln:

Freitags die (Musik-) Lounge von 20:05 Uhr bis Mitternacht auf HR1 mit Tobias Geissner unter dem Motto: "Die achtbaren 80er, die sagenhaften 70er und die swinging sexy 60s." :)

Meiner Meinung nach absolut hörbar!

Erinnert mich ein wenig an das gute alte PopRemember auf HR3 früher...;)

Diese Sendung ist auch meiner Meinung nach eine der besten, die es zur Zeit im Radio gibt. Mal schauen, ob sie diese Woche wieder freitags kommt.

Habe mich heute übrigens mit meinem Onkel unterhalten und dabei erfahren, dass er auch zu denen gehört, die von FFH auf hr1 umgestiegen sind. Als Begründung nannte er das Musikformat und den höheren Informationsanteil.
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Tobias Geißner ist auch heute wieder nicht on air. Warum eigentlich nicht? Weiss jemand, was er zur Zeit macht? Auf der hr1-Homepage wird er jedenfalls noch als Moderator aufgelistet. :confused:

Um das mal klarzustellen: Ich höre auch Kai Völker sehr gerne, aber Tobi ist einfach unschlagbar. ;)
 
AW: HR 1 Musik-Lounge mit Tobi Geißner

Tobias Geißner war in den letzten Wochen (außer letzte Woche:D) samstags in der Lounge zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben