hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

tsd: mein höreindruck stammt von vor einem jahr, zugegeben.
rebstockbad: dann is ja gut.

ich hab das zwei oder dreimal gehört und mich sehr gewundert. war vielleicht zufall.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Zurück zum Thema. Warum erwähnt hier eigentlich niemand die MA-Zahlen des besprochenen Senders? Seid Ihr seit Mittwoch alle verstummt?
Siehe dazu auch den MA-Thread!

Ansonsten kann man nur hoffen, dass hr1 nach diesem Quotenerfolg ein bisschen mutiger wird, vor allem am Abend, wo kein Hahn nach der Quote kräht, sich aber Musikfans über mehr, bessere und ausführlichere Alternativen zum TV-Programm freuen würden.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

HR1 spielt genau meine Musik. Ich bin 1955 geboren, Alan Watts Leser und noch manchmal Hippiekind. Ich wohne in Hannover und den Sender kann ich nur über das Internet empfangen.
Ich denke in wenigen Jahren wird es technisch möglich sein die Internetsender auch im Auto zu empfangen. HR1 bekommt von mir ein dickes Lob und hat in der MA bestens abgeschnitten.
Mal einen smilie mit auf den Weg::)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Jaja, früher war alles besser. Internet, Streaming, Qualitätsmanagement, Ausrichtung auf den Hörer, neue Verbreitungswege, alles Teufelswerk. Alles degeneriertes Zeug. Widerlich, teuflisch, ekelerregend. 33% Hörer mehr, die haben alle keinen Geschmack, sind alle doof. Und nur ICH kenne die Wahrheit. Aua. Soviel Dämlichkeit tut manchmal weh in diesem Forum.

Und jetzt von vorne. Jaja, früher war alles besser. Internet, Streaming, Qualitätsmanagement, Ausrichtung auf den Hörer, neue Verbreitungswege, alles Teufelswerk. Alles degeneriertes Zeug. Widerlich, teuflisch, ekelerregend. 33% Hörer mehr bei hr1, die haben alle keinen Geschmack, sind alle doof. Und nur ICH kenne die Wahrheit.

Und jetzt von vorne. Jaja, früher war alles besser. Internet, Streaming, Qualitätsmanagement, Ausrichtung auf den Hörer, neue Verbreitungswege, alles Teufelswerk. Alles degeneriertes Zeug. Widerlich, teuflisch, ekelerregend. 33% Hörer mehr bei hr1, die haben alle keinen Geschmack, sind alle doof. Und nur ICH kenne die Wahrheit.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@ klaresicht:
Sag mal, tut's irgendwo weh? Oder geht's noch?
Ganz so klar scheint deine Sicht nicht zu sein sonst wäre dir aufgefallen daß hier durchaus differenzierte Meinungen vertreten sind und gerade bei den kritischen Stimmen gibt es wohl kaum Einen der die Wahrheit für sich alleine beansprucht.

@ Tondose: Schade, deine Beiträge sind meist sehr treffend.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Jaja, ich bin eine kritische Stimme , aber niemand der die Wahrheit für sich alleine beansprucht. Jaja, früher war aber natürlich alles besser. Internet, Streaming, Qualitätsmanagement, Ausrichtung auf den Hörer, neue Verbreitungswege, alles Teufelswerk. Alles degeneriertes Zeug. Widerlich, teuflisch, ekelerregend. 33% Hörer mehr, die haben alle keinen Geschmack, sind alle doof. Und die kann man nur verachten. Und nur ICH kenne die Wahrheit, bin halt eine kritische Stimme.

Und jetzt von vorne. Jaja, früher war alles besser. Internet, Streaming, Qualitätsmanagement, Ausrichtung auf den Hörer, neue Verbreitungswege, alles Teufelswerk. Alles degeneriertes Zeug. Widerlich, teuflisch, ekelerregend. 33% Hörer mehr bei hr1, die haben alle keinen Geschmack, sind alle doof. Und nur ICH kenne die Wahrheit.

Und jetzt von vorne. Jaja, früher war alles besser. Internet, Streaming, Qualitätsmanagement, Ausrichtung auf den Hörer, neue Verbreitungswege, alles Teufelswerk. Alles degeneriertes Zeug. Widerlich, teuflisch, ekelerregend. 33% Hörer mehr bei hr1, die haben alle keinen Geschmack, sind alle doof. Und nur ICH kenne die Wahrheit.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@Doppelmoderation: Das Duo Kuchenny/Lynn macht das IMHO zeitweise ziemlich brauchbar. Aber bei Schwarzenberger/Schreyl ist das einfach nur (entschuldigt bitte die Wortwahl) blöd. Dürfte ein gewisser Tiefpunkt in der Geschichte der Moderation bei hr1 sein. :mad:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@ klaresicht:

Auch durch Wiederholen werden Deine Zeilen nicht lustiger...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der hier mit ihm über die ach so schreckliche Qualität von hr 1 redet. Wenn alle Sender in Deutschland so inhaltsreich wie hr 1 wären, dann würde ich mir mal gar keine Sorgen über die Gattung Radio machen.

Und jetzt wieder alle im Chor: FRÜHER WAR ALLES BESSER.... (lauter, bitte!). Ja, sehr schön. Ihr macht das gut.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Vielleicht hat klaresicht zuviel Radio NRW gehört und das sind jetzt die Nebenwirkungen...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Und nochmal zur Melodie von Yesterday: FRÜHER WAR ALLES BESSER.... (lauter, bitte!). Ja, sehr schön. Ihr macht das gut.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Moderator oder Redakteur...

Ich hab's schonmal gesagt: Wenn jeder hr1 so beschissen findet, warum hörts denn dann jeder?

Ich persönlich finde das neue Team der Morningshow wirklich gut...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@ "klaresicht":
Ist gut, nu wissen wir's ja. Möchtest Du also bitte jetzt aufhören, den Thread zuzuspammen!


TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wenn jeder hr1 so beschissen findet, warum hörts denn dann jeder?
Wieso denn "jeder"? Ich höre es nicht, weil ich den Schwachsinn nicht mehr aushalten kann. hr1 hört zum Glück nicht "jeder". Und so lange das der Fall ist, besteht noch Hoffnung. Ich jedenfalls finde das Programm nicht gut und möchte das auch weiterhin nicht gutfinden dürfen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wieso denn "jeder"? Ich höre es nicht, weil ich den Schwachsinn nicht mehr aushalten kann. hr1 hört zum Glück nicht "jeder". Und so lange das der Fall ist, besteht noch Hoffnung. Ich jedenfalls finde das Programm nicht gut und möchte das auch weiterhin nicht gutfinden dürfen.
Stimmt, "jeder" hört das nicht. Stattdessen haben FFH und hr3 fast zehn Mal so viele Hörer. So viel zum Thema Hoffnung...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wenn alle finden das hr1 Dreck ist, warum hörts dann jeder???

Schon mal was davon gehört, dass Geschmäcker unterschiedlich sind? Anscheinend nicht, schließlich finden ALLE das hr1 Dreck ist. Geht´s noch?

Man könnte glatt meinen, dass einige hier von FFH bezahlt wurden, um hr1 schlecht zu reden. Nur kein gutes Wort über den Sender verlieren, sonst wird er noch häufiger eingeschaltet und nimmt "uns" am Ende noch Hörer weg.

Jetzt mal im Ernst. Was soll der Scheiß? Hätte es vor 2004 kein hr1 gegeben, würde (fast) niemand etwas schlechtes über das Programm verlieren. Sonst müsste man z.B. auch SWR1 niedermachen, da diese Programme sehr ähnlich sind. SWR1 wird hier im Forum jedoch überwiegend positiv bewertet.

Zum x-ten Mal für alle Informationsfetischisten: Es gibt da einen Sender namens hr-info...

Außerdem finde ich es idiotisch, alle Hörer eines Programms pauschal als dumm abzustempeln (wie z.B. auch in einem SWR3-Thread). hr1 MUSSTE sein Programm reformieren, sonst wären die Hörerzahlen irgendwann auf hr2-Niveau gesunken. Sie haben dabei einen richtig guten Job gemacht und das wird von den Hörern honoriert, siehe Tagesreichweiten der Media-Analyse:
2006/II 230.000
2007/I 260.000
2007/II 280.000
2008/I 380.000
(jeweils gerundet)

Glückwunsch und weiter so!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

hr1 MUSSTE sein Programm reformieren, sonst wären die Hörerzahlen irgendwann auf hr2-Niveau gesunken. Sie haben dabei einen richtig guten Job gemacht und das wird von den Hörern honoriert, siehe Tagesreichweiten der Media-Analyse:
2006/II 230.000
2007/I 260.000
2007/II 280.000
2008/I 380.000
(jeweils gerundet)

Glückwunsch und weiter so!

2004/II 360.000 (letztmals das "gute alte" hr1)
2005/I 309.000
2005/II 268.000
2006/I 255.000

Gibts noch Zahlen vor 2004/II?

Mir fehlt immer noch "schwarz-weiss". Die Lounge kommt leider über manch guten Ansatz (meist mit Dagmar Fulle) nicht hinaus. Zuviele Titel aus der Rotation veranlassen mich leider immer noch oft, besonder nach 22 Uhr, auszuschalten.:(
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Zahlen vor MA 2004/II? Bitteschön:
hr1-Hörer pro Durchschnittsstunde deutschlandweit (Auswahl):

1990 240.000
1994 118.000
1999 79.000
2001/I 56.000
2004/II 86.000
2008/I 115.000

hr1 hat also von 1990 bis 2004 rund 64 % (!) seiner Hörer verloren. Jetzt liegt man wieder auf einem Niveau, welches zuletzt 1994 erreicht wurde. Gegenüber dem schlechtesten Ergebnis (2001) wurden die Hörerzahlen sogar verdoppelt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben