hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wer nur Wort hören will, kann ja das fast hessenweit emfangbare DLF lauschen...

Ach - Da wäre ich jetzt ja nicht draufgekommen!

Demzufolge gibt es also nur Programme für geistige Tiefflieger mit Dudelfunk (HR 1, 3) und intellektuelles Radio mit Konzertmusik (DLF)? Es soll ja auch Menschen geben, die "Programme dazwischen" bevorzugen...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

...und die Schnittmenge dieser beiden Extreme dürfte größer sein als die Anhänger einer der Extreme, liebe Radiomacher.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

cool....ungewöhnliche Töne ....

Culcha Candela gerade auf hr1 mit "Ey Dj"...

"Bring den Tune zurück", äh das Gefühl zurück ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Und auf hr3 gleichzeitig 80er-Party mit Chaka Khan, Bronski Beat und Human League.

Wer ist denn nun der Oldie-Sender im Hause Reitze???
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Also Culcha Candela auf hr1 zu bringen, ist gewagt....ich weiß ned, so die oldiebasierenden hr1 Hörer wird es schon abgeschreckt haben...vorallem, die verstehen den neumodernen Songtext doch gar nicht...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Auf HR1 tatsächlich ungewöhnlich aber selbst für mich als ü40er ist der Titel attraktiv während die sonstige Musik dieser Kapelle eher abstoßend auf mich wirkt. Wenn ich also sozusagen die Zielgruppe von HR1 bin warum dann nicht diesen Titel spielen? Aber ein Titel alleine reißt den Sender nicht raus, darum tschüss, muß fort jetzt, Bremen4 hören. ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wer nur Wort hören will, kann ja das fast hessenweit emfangbare DLF lauschen...
Und wo bitte kommen im DLF spezifische Hessenthemen? Ist das nicht eigentlich die Daseinsberechtigung für Landesrundfunkanstalten? Wenn ich mir die Frühsendung anhöre, habe ich aber eher den Eindruck, ich weiß jetzt besser über New York Bescheid als über Wiesbaden....
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Worauf ich wie immer an dieser Stelle als musikinteressierter Mensch (der nicht nur die Top 10 der Charts aus den letzten 40 Jahren hören will!) die Frage stellen muss: Und was, bitteschön, hört man in Hessen, wenn man fundiertes journalistisches Wort - ja, gern auch aus dem eigenen Bundesland - und interessante Musik (keine Klassik) hören will?

Eben. :(

Nur Wortradio ertrage ich zumindest nicht.
Insofern kann hr-info aus meiner Sicht für enttäuschte (ehemalige) hr1-Hörer keine befriedigende Lösung sein. Ebensowenig wie irgendein anderes Programm aus dem Haus an der Bertramstraße.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Völlige Zustimmung, Armstrong. Man muss sich in Hessen das akustische Mahl tatsächlich aus verschiedenen Komponenten zusammen rühren. A bisserl Wort von hr-Info, a bisserl Klassik von hr2, zuckt's im Tanzbein, nimmt man ein bisserl Swing von hr4 und fließt es rege in der HipHop-Ader, wird's zu später Stunde YouFM. Beim Reinigen meiner Dritten höre ich hr1.
Und will ich gediegen-klassisch-gute Moderation, drehe ich dem Reinke oder der Fulle hinterher.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Dafür moderiert Fulle nur noch 1x wöchentlich die hr1 Lounge. Ob Sie in hr1 Vita weiter eingesetzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich mag z.B. ihre Sendungen mit dem Gast-Koch. Der sitzt ja tatsächlich in voller Küchenmontur am Mikrofon!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Man muss sich in Hessen das akustische Mahl tatsächlich aus verschiedenen Komponenten zusammen rühren.
100% Zustimmung.
Bei mir ist es noch krasser: Ich bin Ex-hr3-Hörer, habe dann (auf Empfehlung) auf hr-info umgeschwenkt. Musikalisch versorge ich mich mit recht guten Rotationen in unmoderierten Strecken des Internetradios. Nach diesen Nischen muss man zwar suchen, aber es gibt sie.

Spezielle Beiträge hole ich mir als podcast, aber auch das ist fast schon wieder Fan-Radio: hr3-Bombach am Freitag, Bremen4-Zeigler am Samstag, hr-info Airport am Montag. Den Zudeick (WDR?) nur manchmal.
Bloß den Reinke gibt es noch nicht als podcast, den höre ich mir gezielt an (wenn es meine Zeit erlaubt).

hr1 höre ich nur noch, wenn ich zu Besuch bei meiner Mutter bin, da läuft das ständig (es hört nur nicht wirklich einer hin). Was ich da höre, löst bei mir daheim jedenfalls keinen Einschaltimpuls aus. Es wirkt oberflächlich, abwasch- und austauschbar. Diese Einschätzung beruht auf zufälligen Hörproben zu unterschiedlichen Zeiten (nämlich immer, wenn ich meine Mutter besuche).

Da ich nicht mehr Ü30, sondern uhu bin ;) (gibt es Ü40?), fühle ich mich hier nicht richtig versorgt. hr1 ist nicht in der Lage, mir ein Gefühl zu geben - von "zurück" will ich da gar nicht sprechen.

Gruß, Uli
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Also dort hin zurück wo HR1 sich überwiegend musikalisch ansiedelt will ich bestimmt nicht, selbst wenn ich so alt wäre.
Ich empfehle Euch in einem Verein ein bißchen Jugendarbeit zu leisten, das hält jünger als jedes Radio.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

hr1 ist nicht in der Lage, mir ein Gefühl zu geben - von "zurück" will ich da gar nicht sprechen.
Oh, hr1 ist durchaus in der Lage, mir ein Gefühl zu geben. Aber halt ein ziemlich mieses.
Bei dem Claim komme ich mir meistens auch schuldig vor, denn wenn mich jemand anmault "Gib mir das Gefühl zurück", dann frage ich: "Wieso? Habe ich es dir etwa weggenommen?". Aber bei dem Laden wundert mich gar nix mehr.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Dafür moderiert Fulle nur noch 1x wöchentlich die hr1 Lounge. Ob Sie in hr1 Vita weiter eingesetzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Vorher war es jede zweite Woche zweimal die Lounge, jetzt jede Woche einmal. Am Ende sind's immer vier im Monat, oder? ;)

In Vita ist sie auch weiterhin wochenweise im Wechsel mit Pötter zu hören.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Also ich persönlich muss sagen, ich finde die Art von Marco Schreyl zu moderieren wirklich gelungen. Finde er und Susanne geben zusammen ein recht gutes Team ab. Frische Moderationen - super.

Finde ohnehin das beide Frühteams sich gut ergänzen.

Hieß es nicht schon mal das Dagmar Fulle nur noch ganz selten in hr1 zu hören sei? Und was wurde draus? ;)
Fänd es echt schade wenn es so wär. Sie ist eine der besten Radiofrauen Deutschlands - so meine Meinung.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

...Insofern kann hr-info aus meiner Sicht für enttäuschte (ehemalige) hr1-Hörer keine befriedigende Lösung sein. Ebensowenig wie irgendein anderes Programm aus dem Haus an der Bertramstraße.
Stimmt! Wie ein paar Seiten vorher schon erwähnt bin ich jetzt ständig am hin-und-her-schalten. :mad:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

ja, Marco Schreyl ist eine wahre Bereicherung für hr1 und die übernächste Media Analyse. Hat heute super mit Susanne Schwarzenberger harmoniert.

Und der Bonus von Marco Schreyl ist : Viele Hessen kennen und mögen ihn und er ist ja bereits ein wahrer Quotenkönig bei RTL. (meist über 5 Mio. Zuschauer bei DSDS).
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

ja, das ist klar....aber andererseits ist auch klar, dass eine Sendung bezüglich der Einschaltquote auch mal mindestens 40 - 50 % vom Moderator abhängig ist.

Ich würde eine Sendung nie sehen, wenn mich dauernd ein nerviger Moderator ansprechen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben