hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Find ich auch! Deswegen kann ich auch die Polemik gegen ihn in diesem Klitschen-Post-Artikel nicht abnicken.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Selbst ärgste Feinde von Marco S. haben sich über den Artikel aufgeregt... Ein anderer Internet-Mediendienst hat übrigens seine Meldung dazu auf den Gottschalk-Nachfolgeaspekt abgestellt... Von Schreyl war da gar keine Rede mehr...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ich finde, hr1 hat einige gute Moderatoren: Marco Schreyl, Kai Völker, Tobias Geißner...

Was mir noch fehlt: eine Oldieshow mit Gerd Freymann und vielleicht mal wieder Stefanie Ludwig im Radio.
 
hr1-Charts

Normalerweise kann jeder Song in den hr1-Charts höchstens 6x dabei sein. Die "Thunder road" von Bruce Springsteen ist jedoch bereits zum 12. mal platziert und kann immer noch gewählt werden.

Pennt da jemand oder ist das Absicht? Wer weiss bescheid?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Neu vor gestellt und 11x platziert sagen auch meine Unterlagen. Mal sehen wann es jemanden auffällt ;)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Eine wirklich interessante Frage, zumal hr1 alles andere "Sperrige" aus dem Programmfluss entsorgt hat. Ich vermute mal, das hat tatsächlich was mit "Tradition" zu tun, weil hr1 als frühere Leitwelle natürlich auch schon immer die Gottesdienste übertrug. Die halbstündigen Morgenfeiern teilte man sich allerdings mit hr2. Alljährlich wechselte dann die Konfession ins jeweils andere Programm.
Noch eine Vermutung: Die Kirchen machen weiterhin ihren Einfluss dahingehend geltend, dass ein Popularprogramm auch (nach Staatsvertrag) Verkündigungssendungen ausstrahlen muss. Man sollte mal z.B. im Programm von SWR1 nach Gottesdiensten an Sonn- und Feiertagen forschen.
Um auf dieses Thema zurückzukommen: Ostern 2009 nähert sich so ganz langsam, zumindest ist die hr-Programmfahne hierfür online und die besagt, dass die Feiertags-Gottesdienste nunmehr ins 4. gerutscht sind.
 
Doppelmoderation morgens schon futsch?

Offenbar sind die morgendlichen Doppelmoderationen bereits wieder abgeschafft. Und Herr Schreyl darf länger schlafen. Er wurde bereits nachmittags auf hr1 "geortet".
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Laut eigener Homepage moderiert Schreyl ab 05/2010 hr1 meridian und hin und wieder im On Air Plan in der Lounge...
Was ist mit Marion Kuchenny? Schwarzenberger und Lynen wechseln sich seit nun 6 Wochen morgens ab..
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März 2007?

@Dirk Wagner: Gutes Stichwort! Ich habe vor langer Zeit hier im Forum den Tipp bekommen, hr-iNFO zu hören. Nochmals Vielen Dank dafür! Auch bei hr-iNFO lässt zwar die Qualität bei Recherche und Aufbereitung oft zu wünschen übrig. Aber insgesamt ist hr-iNFO das mit Abstand interessanteste Programm hessischer Sendeanstalten. Ich bin inzwischen als Hörer zu ca. 99% zu hr-iNFO gewechselt. Auf hr1 höre ich bestenfalls noch ab und zu die Wetternachrichten um x.45 Uhr; und hr3 fungiert für 10 Minuten früh morgens als Weckradio (mit Jörg Bombach freitags im Winter auch mal ein paar Minuten länger).

Das ist mir auch aufgefallen, dass Dirk Wagner und Uli Höhmann offenbar komplett zu hr-iNFO gewechselt sind. Auch eine Nachrichtensprecherin (E. Ratzel ?) spricht jetzt auf hr-iNFO und war früher auf hr1 zu hören.

Nur schade, dass es hinsichtlich der regionalen Abdeckung noch Lücken bei hr-iNFO gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben