Hi Hitradio,
is ja witzig. Wir scheinen zu mehreren Zeiten das gleiche Programm gehört zu haben. Donna Summer ist mir bei RPR 1 auch aufgefallen.
Billy Joel kommt bei den privaten Hot ACs tatsächlich zu kurz. Läuft eher auf Sky Radio Hessen.
Aber natürlich auch auf SWR 1.
B3 hatte mir, als ich ihn sonntags zum ersten Mal hörte, auch gefallen. Das änderte sich in der darauffolgenden Woche, als Ace of Base, Atomic Kitten & Co. in der Morning Show, aber auch abends, die Regie zu übernehmen schienen.
Die eigentliche Frage für mich ist auch eher, wie schaffen wir es, auf jedem Markt zumindest einen der folgenden Sender zu installieren (stellt für mich das Minimum an Programmrichtungen dar):
Rhythmic Top 40 (Pop/Urban/Dance)
Hot AC
AC
Oldies
Adult R&B
Adult Rock
Country
Newstalk
Information / Jazz
Classical / Culture
German Popular (Schlager, Volksmusik)
European AC
Doch dazu muss wohl auch die Sytemfrage gestellt werden. Momentan bekriegen sich ÖRs und Private in der Mitte und vernachlässigen Rockfreunde sowie Freunde des Jazz etc.
Beim SWR findet Jazz doch fast überhaupt nicht statt. Und wenn, dann nur Modern Jazz. Damit können die meisten Menschen noch weniger anfangen, als mit Classic Jazz (Classic im Sinne des Stiels, nicht Alters.)
Grüsse
Tom2000