hr: "Frankfurter Wecker"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdung

Gesperrter Benutzer
Bei hr-retro sind zwei Filmberichte über den "Frankfurter Wecker" aufgetaucht.
Zuerst ein Beitrag vom 21. Juni 1960, dann noch einer vom 6. Juni 1961.

Bonustrack: Ansprache zum Start von ARD 2, dem Füllprogramm bis zum Start des ZDF, das beim hr am 1. Mai 1961 seinen Anfang nahm. Einige der gesagten Dingesind auch heute noch überraschend aktuell.

Die Beiträge sind in keinem der vorhandenen Menüs auf den Retro-Seiten vernünftig aufgeführt und ich stieß nur durch eine externe Software zufällig auf sie. Sehr bedauerlich, wie die Onliner da bei der Präsentation der Archivperlen versagen.
 
Danke für's Hochladen dieser Perlen. Über den "Frankfurter Wecker" hatte ich mich kürzlich noch mit der Chefin meiner Frau unterhalten (die gute Frau ist schon über 80 und steht noch fast jeden Tag in ihrem Blumenladen) und habe ihr die Videos direkt weitergeleitet.

Und dass es einen vom Hessischen Rundfunk veranstalteten Lückenfüller bis zum Sendestart des ZDF gab, wusste ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben