hr1 - aktuelle Entwicklungen

Seit 19h höre ich Tommy Stärker. Toller Moderator. Sehr eloquente, nette Moderation, interessante Geschichten hinter der Musik. Dazu noch eine richtige Radiostimme, sympathische Ausstrahlung.
 
Warum moderiert denn Frank Seidel nicht bei hr1?

Ich finde es gut das er noch bei hr3 die Hits spielt und dessen offenbar auch nicht müde wird. In Amerika wurden die alten Hasen ja immer irgendwann auf die Mittelwelle, in das Oldieprogramm abgeschoben.
Schön dass das hierzulande nicht so ist. Die Stimme von Frank Seidel klingt nach auch wie vor sehr gut. Sie hat immer noch reichlich Volumen und ist auch nicht brüchig geworden.
 
Wenn dieser zottelige dritte Wildecker Herzbube mit seiner aufgedonnerten Perücke im MDR oder BR herumschunkelt und sein omnipotentes Grinsen anknipst, hat das was von Realsatire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, dadurch, dass es auch noch pro Jahr nur eine gute halbe Stunde ist, bleibt nicht viel Zeit für Titel die es nicht so weit nach vorn brachten, normalerweise laufen da viel mehr Perlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, dadurch, dass es auch noch pro Jahr nur eine gute halbe Stunde ist, bleibt nicht viel Zeit für Titel die es nicht so weit nach vorn brachten, normalerweise laufen da viel mehr Perlen.
Ich finde die Sendung sehr unterhaltsam. Es müssen doch auch nicht immer nur "Perlen" sein. Die Mischung macht es für mich und die Stimmung die vermittelt wird.
Allerdings z.B. Falco - Jeanny, läuft auch nicht jeden Tag im Radio...
 
Das begegnet einem auf ausländischen Stationen noch sehr, sehr häufig. Viel öfter als bei deutschen Sendern.
 
Derweil sein "Rock me Amadeus" als wohl fast einziger deutschsprachiger Titel auch im englischsprachigen Raum läuft (und ne Nummer 1 war), auch bei BFBS gibts das immer wieder zu hören, während von Nena "99 red ballons" oder von Kraftwerk "The Model" läuft oder auch vor Jahren mal englische Versionen von der Münchener Freiheit.
 
Und Schlager(sänger) auch nicht, immerhin.

Nächste Woche gehts auch mal wieder in die 60er.

Ich freue mich schon ganz doll auf Manuela mit „Schuld war nur der Bossa Nova“, „Ring Of Fire“ von Johnny Cash, „I Got You Babe“ von Sonny & Cher, „Weisse Rosen“ von Nana Mouskouri und „Yummy, Yummy, Yummy“ von Ohio Express.
 
Reguläre Einsätze, geplante und ungeplante Vertretungen, kleiner Spoiler, nächste Woche macht er auch wenigstens Dienstag bis Donnerstag den Abend laut Programmplan, der Freitag ist uneindeutig.
 
Wieso kann man auf der Website nur noch zehn Minuten im Programm zurückspringen? Sonst waren es doch immer zwei Stunden...

Gilt übrigens auch für die hr1-App, obwohl dort noch die Titel bis vor zwei Stunden als anspielbar dargestellt werden (es aber nicht sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kürzlich schon mal vorübergehend so, scheint aber bereits behoben, denn aktuell kommt man schon wieder gut 45 Minuten zurück (bis zur Halbzeiteinblendung aus Bielefeld).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben