• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

hr1 - aktuelle Entwicklungen

HR 1 Playlist - 28.07.2024 - 15:00 bis 16:00 Uhr -- Münch Mathias

15:59hr1 Nachrichten
15:57Joe Cocker - Hard knocks 2010

Musik ist bekanntlich Geschmacksache. Aber abgesehen von dem weniger bekannten Cocker-Song besteht die Playlist für mich nur aus geballter Langeweile, also Aufnahmen, die überall schon bis zum Abwinken liefen.

Da spielt es für mich überhaupt keine Rolle, wann sie veröffentlicht wurden.

Oder mit anderen Worten: Im Grunde ist es egal, ob die Musik jetzt aus den 80ern, 90ern oder aus dem Jahr 1789 stammt, wenn es immer die gleiche ist.

Nein, Du hast gute Augen. Kompliment Es gibt offensichtlich eine neue "Show".

hr1-Am Mittag. Das hört sich vielversprechend an. Da muss ich mich morgen unbedingt vor das Gerät setzen und aufzeichnen. Die Erwartungen bei mir sind sehr hoch ;)
Die anderen "Shows" wurden gekürzt.

Was ist daran neu? "hr1 am Mittag" gibt es nun eine Stunde früher ab 11.00 Uhr und damit auch eine Stunde länger. Oder anders ausgedrückt: "hr1 am Vormittag" ab 9.00 Uhr gibt es eine Stunde weniger und endet bereits um 11.00 Uhr als kürzeste reguläre hr1-Sendung. Die Inhalte der Sendungen bleiben gleich, aber der Änderungsgrund bleibt mir ein Rätsel...

Not macht erfinderisch, vor kurzem gab es ja auch schon mal für 3 Tage 5-9, 9-13, 13-18 und 18-24, ebenso aus demselben Grund an einem Dienstag mal 5-9, 9-12, 12-17 und 17-24 Uhr als Strecken.

Warum Simone Reuthal nun allerdings erst ab 7 Uhr da war erschließt sich mir nicht so ganz, 6 Stunden Schicht wären ja nichts ungewöhnliches und zu früheren Zeiten waren sie oder Bastian Korff auch von 5-9 Teil der Frühstücks-WG und dann noch bis um halb 12 für das Wetter geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Dienstplan, das ist die " Homannische Wahrsagerkugel " :wow: Münch geht nächste Woche in den Urlaub - Rasper ist Gottseiesgedankt wieder hier. Budig nicht. - Verstehen nur Insider. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für die Song-Connection-Vermisser: Jetzt gibt es, Ferien sei dank, mal eine bei SWR1 BW tagsüber. (Beschränkt auf die 80er, da montags 80er-Abend ist.)

Rasper ist auch der einzige der in jeder Stunde noch die alten Jingles von hr1 im Einsatz bringt - diese haben keinen Claim (i.Form von "Genau meins" - Sondern nur Namensnennung des Senders) hierbei ein Shout, on Air. Seine Opener am Dienstagabend z.B. sind auch verschieden von ihm gebaut, besonders halt. Wie oben schon geschrieben, noch alte Radioschule und Lobenswert. Selbst der alte, ehemalige BCI-Lehrer Budig, hat nicht soviel drauf wie Rasper. Budig wiederholt sich öfters, meistens ist fast jede Sendung in gleichem Wortlaut, wobei nur die Beiträge unterscheiden sich.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem waren Budigs Lieblingsworte immer "On Top". Aufgefallen ist es mir immer beim Verkehr. "zwischen Hanau und Frankfurt dort fünf Minuten "on Top"". Fast jede Verkehrsmeldung von Ihm war immer mit den Worten "On Top", darum schrieb ich oben, dass es sich oft wiederholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben