• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

hr1 - aktuelle Entwicklungen

Der Kollege hat im Gegenteil sogar früher mit dem hr Wettergespräche geführt, hing mal was von hr3 in einem Thread und mit Radio hat er es anscheinend auch, hatte irgendwann mal in so einem Bericht einen Bezug zum früheren Club von NDR 2 hergestellt ;)

Krass, heute das letzte Mal hr1-Rock! Ich weiß noch, wie ich mich extrem über die ersten Ausgaben, und die allererste am Ostermontag-Nachmittag gefreut hatte, dass es da jetzt so eine regelmäßige Sendung mit Hintergrundinfos und Neuvorstellungen gibt.

Ja, wirklich sehr Schade, dass es den Rockabend bei HR 1 nicht mehr geben wird :-( Auch die Mottabende dienstags wird es nicht mehr geben. Freitags Dancefloor und "Das rätselhafte Samstagsding" bleiben erhalten. Mir werden die Abende dienstags und donnerstags mit Tommy oder Jürgen unheimlich fehlen...

Um sich einen Eindruck zu verschaffen, schon etwas anders, manchmal progressiver als hr1, dafür nicht so Deutsch wie diese heute, aber dafür gibts ja noch nen anderen Musikclub.

Zuletzt bearbeitet:
...erst mal sehen, wie die ARD das macht und ob es an HR1 ran kommt. Diese Sendungen stehen und fallen ja auch mit den Moderatoren
Sehe ich genauso, an Tommy Stärker und Jürgen Rasper kommt so schnell keiner ran.
Insgesamt sehr traurig, diesen Niedergang mit anzusehen/ -hören. Die Abende mit hr1 werden mir sehr fehlen. Bin mal gespannt, wer vom jetzigen Moderatoren-Team noch bleibt. Tommy und Jürgen gehören meiner Meinung nach in eine Abendsendung. Vielleicht können sie sich ja bei SWR1 bewerben ;)

Hätte man machen können, beim MDR zieht man ja auch teilweise die Spezialsendungen vor, aber schwierig dann erst eine Genresendung vom hr und dann eine aus demselben oder einem völlig anderen vom SWR, das könnte ja überfordern...

Zuletzt bearbeitet:
Musik die man so schnell nicht wiederhören wird, jedenfalls nicht im ARD-Hörfunk und allem was nicht in Webnischen sendet.

Also gestern die 80er fand ich ja gar nicht so schlecht, wobei mir zuviel mit Hörern gelabert wurde, die man auch teilweise nicht verstanden hat. Heute das hat leider gar nichts mehr mit hr1 zu tun. Glaube nicht, das ich das öfter brauche. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe die Abende (außer dem Country Abend) diese Woche verfolgt und höre jetzt auch gerade den Rockabend. Musikalisch fand ich alle Abende ok, wobei halt viel Wunschmusik läuft (was nicht unbedingt schlecht sein muss), aber mir war es auch zu viel Gelaber und die Moderatoren haben mich nicht überzeugt, die finde ich recht langweilig. ICH VERMISSE JÜRGEN UND TOMMY!!!!!!!!!! Ich würde gerne weitere Meinungen zu den Clubs hier im Forum hören, also haut mal in die Tasten.... :)

Hallole,

über die Clubs und Der Abend wird hier ja auch schon geschrieben:

Da ich die alten Programme nicht kenne, freue ich mich natürlich drüber, dass die seit Corona eingeführten Musikclubs bleiben können, die ich seit dem gerne höre.

Grüßle
AFu

Endlich Freitag und hr1 Dancefloor time in hr1. Ein Genuss Marion Kuchenny zuzuhören. Musik ist bis jetzt auch super👌🏻
Die Woche mit den Musikklubs war ja ganz ok,aber gewöhnungsbedürftig. Gerade der Country Musikclub am Mittwoch.

Zurück
Oben