• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

hr1 - aktuelle Entwicklungen

Christoph Winkelmann, Martin Schlabs… und wer war der Dritte?

Thomas Krüger klingt für mein Empfinden auch dem Ruhestand nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt jemand, kleiner Tipp: Frau Kuchenny ist es (noch) nicht:
Habe mir eben die Moderatoren-Seite angeschaut. Mir fällt jetzt ad-hoc nichts auf. Aber vielleicht hilft mir auch ein kleiner weiterer versteckter Hinweis! :):)

Danke @holger.wuest

Und ich habe auf den HR-Seiten weitergeschaut. Sie ist jetzt wohl bei HR2. Hätte mich auch etwas gewundert.

Für die Rente ist sie ja wohl dann doch noch etwas zu jung!

Zuletzt bearbeitet:
Bastian Korff ist auch noch auf der Seite von HR 1 zu sehen obwohl er schon lange nicht mehr bei HR 1 zu hören ist, dafür aber auf HR2 ......

Anhänge

• Screenshot_20251111_122839_Chrome.jpg
    Screenshot_20251111_122839_Chrome.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 9
zu #1726:

hr4 liest offensichtlich hier mit und bemüht sich.

Habe (versehentlich) am Wochenende hr1 gehört und festgestellt, dass man dort deren Playlist umrührte und es andere Titel geschafft haben.

Hoffentlich bleibt die Liste die nicht dauerhaft....

(abwarten)

R.

HR 1 spielt wohl neuerdings Instrumental und hat ein Liebligsstück: OxygeneJean Michel Jarre

Ja, die Musikredation bei hr1 ist kreativ und beschert uns jeden Tag einen bunten Strauß handverlesener Melodien.
Betrachtet man die Entwicklung seit meiner letzten Anneliese, so gilt zweifellos: Beständigkeit ist eine Qualität.

Heute und gestern zusammengenommen in der musikalisch selbst gestalteten Zeit (= 30 Stunden) nur
6 x Queen
5 x Turner
4 x Cher
4 x Elton
und.... (Trommelwirbel)
tatsächlich 5 deutsche Titel in 30 Stunden (!), und dabei sogar nur zweimal Marius. Das sind fast 1,4 %, und das sind nur 38,6% weniger, als in Frankreich als Quote für einheimische Musik vorgeschrieben ist. Wenn einer mit Herzblut die Kunst des Aufholens praktiziert, dann hr1.

Da bist du mit deinen zwei Instrumentalstücken quasi auch schon bei 0,5% Zeitanteil. Blöd, dass es zweimal derselbe Instrumentaltitel war. Gibt ja auch sonst keine. Fast. Aber der gute Wille zählt doch.

Es gibt noch ein Instrumental das entweder immer noch läuft, wenigstens aber oft lief die letzten Jahre, komme gerade aber nicht auf den Namen, bei hr4 läuft es auch ab und an.

Ah, es war wohl "The hustle" von Van McCoy, war öfter in den wöchentlichen Top 20 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben