Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich denke, es gibt Wichtigeres, als sich ständig über das "gendern" aufzuregen. Wobei es in der Tat die deutsche Sprache nicht unbedingt schöner macht. Gute Absicht, zuweilen sehr kritikwürdiges Ergebnis.Ich bin für ein bundesweites Genderverbot.
Am Sonntag, 05.10.25Weiß jemand, wann Daniella Baumeister Ihre letzte Sendung hatte und ob es eine Verabschiedung gab?
Ich sehe das jetzt erst, danke für den Hinweis und die Geistesgegenwart. Hier das Ganze nochmal ohne Hintergrundgeräusche.Heute nach den 13.00 Uhr Nachrichten wurde der Nachrichtensprecher Christoph Winkelmann nach 30 Jahren beim hr verabschiedet (sorry, keine gute Aufnahme, habe den Stream im Autoradio laufen lassen und mit dem Smartphone mitgeschnitten; ist aber besser als nix).
Aber der Nachrichtensprecher Christoph Winkelmann bekam ja immerhin eine. Die Frage ist natürlich, auch, ob man so was überhaupt will, wenn man vorher durch die Kürzungen Sendungen verloren hat, während andere Moderatoren extra neu eingestellt wurden bzw. von hr3 "rübergeschwappt" sind, und was da vielleicht sonst noch so hinter den Kulissen an Enttäuschungen stattgefunden hat...Letzteres würde ich mal in der heutigen Zeit bei allen außer Legende Werner Reinke (bei dem es hoffentlich noch dauert) ausschließen.
Keine Ursache, und danke für die bessere Aufnahme!Ich sehe das jetzt erst, danke für den Hinweis und die Geistesgegenwart. Hier das Ganze nochmal ohne Hintergrundgeräusche.
Anhang anzeigen 31684
<sarkasmus>Ja, ist es nicht toll, dass man jetzt immer gesagt bekommt, was für einen geilen Sender man da hört? Sonst würde es einem ja möglicherweise gar nicht auffallen.</sarkasmus>Mir fällt auf, dass seit einigen Wochen ‚Hörer‘ in verpackten Elementen laufen, die erklären warum sie HR1 hören.
Tja ... Hörerbeteiligung gibt's noch beim Samstagsding (wo jetzt glaube ich nur noch alte Rätsel wiederholt werden) und vielleicht hier und da noch, wenn man Konzertkarten gewinnen kann? Das auf hr1 mal ein Musikwunsch erfüllt wurde, habe ich länger nicht erlebt. Außer Abends, wenn schon die Musikclubs laufen, da scheint das kein Problem zu sein.Hörer im Programm sucht man immer noch vergeblich. Ist das nicht gewollt?
Die Wahrnehmung kann ich bestätigen.Das auf hr1 mal ein Musikwunsch erfüllt wurde, habe ich länger nicht erlebt. Außer Abends, wenn schon die Musikclubs laufen, da scheint das kein Problem zu sein.
Seit 17 Uhr übernahm Tommy Stärker [...]
Und auf einmal wird es wieder Radio. Sie können es doch. Also manche. Zu mancher Tageszeit. Wenn man sie machen lässt.
Ich glaube, das ist der ganz entscheidende Faktor. Können täten es wohl gar nicht mal so wenige, es ist viel mehr die Frage, ob sie es auch dürfen.Wenn man sie machen lässt.
Das glaube ich nicht. Viele Moderatoren können es eben NICHT mehr. Weil sie Hörerinteraktion nie gelernt haben und viele sind auch zu faul. Dieses ‚Ich darf nicht‘ ist oft auch eine Ausrede. Nicht immer, aber oft.Ich glaube, das ist der ganz entscheidende Faktor. Können täten es wohl gar nicht mal so wenige, es ist viel mehr die Frage, ob sie es auch dürfen.
Darfst Du aber. Sei sicher. dass alle Themen, die in Beiträge münden, alle Aktionen, auch die am Abend, vorab in den Redaktionskonferenzen abgenickt werden. Die Musik ist tagsüber streng dem Format unterworfen. Kein Moderator darf da eigenmächtig Veränderungen vornehmen. In den Spezialstrecken schon, wenn die formatgerechten "San-Francisco-Titel" noch dabei sind.Das glaube ich nicht.
Nur, weil die Musik ein wenig abwechslungsreicher ist? Wie bescheiden wir Hörer doch geworden sind.Und auf einmal wird es wieder Radio
Nö. Er schrieb ja auch:Nur, weil die Musik ein wenig abwechslungsreicher ist?
Ansonsten scheint vieles an Musik, das da lief, mit Hintergrundinformationen präsentiert worden zu sein. Etwas, das man so beim Streamingdienst seines geringsten Misstrauens nicht bekommt. Natürlich, eine Offenbarung journalistischer Handwerkskunst mag anders aussehen, aber es hat auf jeden Fall mal wieder mehr mit Radio zu tun als vieles von dem, was sonst inzwischen so aus der Bertramstraße kommt.und 3 Minuten spannendem Wortbeitrag zu dem Ausnahmekünstler.
- Zwanzig Minuten später "Original gegen Cover" mit zwei Hörern live per Telefon
Kann schon sein. Aber letztendlich ist das ein fragwürdiger Gewinn, wenn die Wortbeiträge sich am Ende auch nur noch um die Musik drehen, die vorher/ nachher gespielt wird/wurde.Ansonsten scheint vieles an Musik, das da lief, mit Hintergrundinformationen präsentiert worden zu sein