hr1 - aktuelle Entwicklungen

Ich mag Jürgen Rasper auch ziemlich, bei seinen Unterlegen stört mich allerdings eine, nämlich die, wo so merkwürdig gekichert wird (oder was das sein soll). Bringt mich jedes Mal völlig draus. Davon abgesehen fraglos ein toller Moderator.

Tommy Stärker redet viel und ergeht sich manchmal auch in improvisierten Beitragsungetümen, bei denen er selbst den Weg nicht mehr rausfindet oder plötzlich was Falsches sagt. Trotzdem gehört er für mich einfach zur Song-Connection.
 
Die muss recht neu sein, bei hr3 hatte er die als er da noch durfte wie er wollte nicht, und ich mag sie auch nicht so wirklich.

Und es ist auch nett, wenn gute Verknüpfungen und Ideen wenigstens mal genannt werden, gestern wurde immer nur die ausgewählte Verknüpfung genannt, auch eher dürftig.
 
Warum moderiert denn Frank Seidel nicht bei hr1? Ich bin sicher, dass viele ehemalige hr3 Hörer inzwischen dorthin gewechselt sind und von daher würde der doch prima dort ins Programm passen und wenn er so viel Musikwissen aus der Historie hat, dann wäre das doch erst recht für hr1 eine Bereicherung. Ich glaube kaum, dass bei einer aktuellen Chartshow die Musikgeschichte für jüngere Leute so interessant ist.

Ich hab am Dienstag auch mal die "60er Show" mit Jürgen Rasper gehört und hab ihn auch gestern in hr3 teilweise angehört.

Was soll ich sagen...bei hr1 war es ein Erlebnis die Show mit Jürgen Rasper zu hören, der geht da voll auf und spielt Sequenzen ein, die zur Zeit, die am Dienstag thematisiert wird perfekt passen und kramt wirklich teilweise kuriose Sachen aus und geht vor allem auf die Hörer ein, liest Mails vor und unterhält richtig, eigentlich genau so, wie er das früher auch bei hr3 machen durfte und gestern bei hr3 im Hier und Jetzt konnte ich nicht lange zuhören, was nicht an Jürgen Rasper lag, sondern eher daran, dass er da kaum etwas zu erzählen hatte und eigentlich immerzu "Kopf hoch, das Handy kann warten" und "Deine besten Hits im Lieblingsmix" sowie "zu Hause in Hessen" sagen musste......das schlauchte nach einer kurzen Zeit enorm, dazu kommt noch, dass ich in der App die ganzen aktuellen Nerv Titel immer vorskippen musste.

Also kurz und knapp: Ich freue mich über jede Show, die Jürgen Rasper auf hr1 moderiert und würde mich auch über Frank Seidel dort freuen.
Ich finde auch das Jürgen Rasper eine Bereicherung für das hr1 Programm ist. Seine Art zu moderieren hat immer wieder etwas positives, man merkt Ihm einfach den Spass an seinen Sendungen an. Mal schauen wo wir ihn bei hr1 noch überall hören werden. Er tut der Welle gut und die Welle Ihm. Weiter so !
 
Stimmsammler

Was soll er noch modeieren ? Er hat mit dem Mixtape und dem Dienstagabend schon zwei Sendungen. Dann vertritt er ja auch noch die Moderatoren am Abend und auch bei der Songconnection. ich farge mich eher wie lange kann er noch für zwei Wellen arbeiten
 
Bei hr3 ist es ja nur noch ab und an mal ein Abend, wobei da jetzt auch noch die Urlaubszeit hinzukommt, was sogar dazu führt, dass der eigentlich "ausgemusterte" Mathias Münch diese Woche 3 mal abends zu hören ist.

In hr1 ist wie schon festgestellt wurde Jürgen Rasper selbst oft die 1. Wahl bei Vertretungen, insofern mal schauen wie sich Markus Schmitz heute und Mathies Hohm jeweils anstelle von Tommy Stärker so schlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In hr1 ist wie schon festgestellt wurde Jürgen Rasper selbst oft die 1. Wahl bei Vertretungen, insofern mal schauen wie sich Markus Schmitz heute und Mathies Hohm jeweils anstelle von Tommy Stärker so schlagen werden.
Mathies Hohm macht das super, wie auch schon vergangene Woche. Einige der musikalischen Highlights von letztem Mittwoch:

Paul Young - Now I know what made Otis blue
Roy Orbison - California blue
Doobie Brothers - Need a little taste of love
Glenn Frey - Love in the 21st century
Eddie Cochran - Summertime Blues

Heute geht es um erfolgreiche Solokünstler aus bekannten Bands und dabei lässt sich eines klar feststellen: Herr Hohm kann im Radio weitaus mehr als nur Fußball. Da fehlt nicht mehr viel zu Jürgen Rasper, den ich - wie viele der Vorposter - ebenfalls sehr gerne höre. :thumbsup:
 
Die Musiksendungen fügen sich super in das Abendprogramm ein. Wo man bei HR3 jahrelang ausgedünnt hat, muss man also nun nach HR1 rüberwechseln. Jürgen Rasper ist ein großartiger Moderator, ein Musikkenner und Unterhalter der alten Schule. Der Mann weiß wovon er redet und versteht sein Handwerk (Unterleger- / Füllmusiken usw.). Er begleitet sympathisch durch den Abend.

Der HR hat(te) noch andere gute Leute wie Gunnar Töpfer, Dieter Voss, Heinz-Günther Heigen, Klaus Walter, Werner Reincke, Marcus Rudolph usw.

Leider merkt man aber auch beim HR, dass da nichts mehr nachwächst, was diesen Namen auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Rasper, Töpfer usw. sind die letzten großen Namen ihrer Generation, wenn die mal irgendwann in Rente gehen, hat der HR ein Personalproblem. Kiechernde Blondchen, die nur die Playlist vorlesen, will niemand hören.

Die Abendsendungen sind definitiv eine Bereicherung.
Wenn nur MDR Jump nicht so stark reinstören würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab vor der Song an Song-Connection heute, so macht es am meisten Spaß :cool:
So manches davon gäbe es wohl bei Tommy Stärker auch nicht zu hören ;)
Und Mathies Hohm passt da auch gut rein, klingt ein bisschen wie ein jüngerer Mathias Münch.
Der junge Mann (M. Hohm) hat nach meinem Eindruck nicht mal gemerkt, dass er keine normale Song Connection absolviert hat; sondern eine Ausprägung als Speed Connection, wie es sie unter Herrn Stärker ab und an für lediglich eine Stunde (die letzte Stunde) gab. Und der Producer hat das scheinbar auch nicht gewusst, sonst hätte er es Herrn Hohm bestimmt verraten. Denn dieses Tempo 3,5 Stunden zu fahren ist schon anspruchsvoll. Mal abgesehen davon, dass - wenn ich die eingesetzten Sendeelemente richtig registriert habe - lediglich Connection-Vorschläge per eMail und Facebook berücksichtigt wurden, was ich insofern als mindestens bedauerlich bewerten würde (wenn dem wirklich so war).
Normalerweise sind auch Anrufe und SMS möglich. Aber Herr Hohm hat starkes Engagement gezeigt. Da hatte ich bei anderen Vertretungen in der Vergangenheit eher den Eindruck der Arbeitsverweigerung gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sozusagen das komplette Gegenteil der Vorwoche :thumbsup:

Dafür war dann auch kein Platz für die Wunschbrücke und es gab wie auch schon bei Marion Kuchenny (die zumindest zeitweise auch mal so "Speed" gegeben hat) keinen "Annahmeschluss" für die letzte Stunde.

Mal sehen wie Tommy Stärker dann mit dieser Rekordkette im Rückblick umgehen wird, "geerbt" hat er ja das kürzestmögliche Stück, wobei dies tatsächlich genau so lang ist, bei Tommy Stärker lief es beim Thema "Maus" auch mal, da aber quasi nur der Abspann aus dem TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Morgen läuft es mal etwas anders als bisher:
Heute blicken wir auf die Entwicklung der Popmusik im geteilten Deutschland - mit einer Zeitreise von den 60ern bis in die 90er Jahre. Ab 20 Uhr geht es pro Stunde durch ein Jahrzehnt. Während wir die 60er, 70er und 80er in jeweils eine halbe Stunde Ost- und Westmusik aufteilen, spielen wir ab 23.00 Uhr Songs aus dem wiedervereinigten Deutschland der 90er Jahre.
Wenn es ein Thema (und das ist sicher nicht das einzige) gibt das man durch alle Dekaden durchziehen kann warum auch nicht?
 
Und Herr Rasper kann es immer noch genai ausrechnen, wann man ein Instrumentalstück einsetzt. Die erste Stunde der Fernsehvorspänne war recht unterhaltsam
 
Manche davon setzt er ja auch selbst gern mal als Unterleger ein, da könnte man heute ja endlos viele von nehmen :cool:
Und wer heute gut aufpasst ist vielleicht auch bei der nächsten "Braunschen Röhre" (voraussichtlich am 11.9.) im Vorteil ;)
 
Wenn man mal bedenkt was letzte und diese Woche alles an "exotischem" lief, klar, das kann man nicht nonstop durchhalten, aber im Vergleich zu den Anfangssendungen wo man gefühlt doch jeden Titel schon gut kannte eine klar erkennbare positive Entwicklung.

Mit an Bord scheint dafür übrigens Musikredakteur Mike Fischer, wurde zumindest jetzt 2 mal zum Schluß genannt (fast wie in der guten alten Zeit) und beim Dancefloor ist bekanntlich Frank Eckert verantwortlich.
 
Super Sendung ! Toll das hr1 sich am Abend diesen Luxus an Sendungen gönnt. So macht Radio Spaß ! Toll was Rasper da für Herzblut reinsteckt. Das merkt man einfach. Der neue Abend in hr1 kann sich hören lassen!!!
 
... heute wieder bis 9:00 Uhr Dreifachsabbeln auf hr1, danach wurde fleißig mit Ratespielen genervt, Geräusche herausfinden - den ganzen Vormittag bis zur Mittagsstunde nur Generve!

So bekomme ich den Blutdruck nicht runter....

Sind neben griechischen Banken keine weitere zu retten, ist der ach so schlimme schon immer vorhandene Feinstaub jetzt im Griff und nach doppelter Wartezeit gegenüber vorganannter Bankenrettung im Steuerparadies Griechenland (Gyros jetzt umsonst?) nun ein Bruchteil der ersten Hilfsgelder im Ahrtal angekommen???

Nichts da, kaum Info und nur das, was die großen Agenturen vorgekaut herausgeben und von der ARD nebst Printmedien wie ein Kuhmagen widergekäut wird.

Nein, statt dessen werden von unseren Zwangsgebühren brav in klimatisierten Schutzräumen (ja nicht verlassen und Eigeninitiative zeigen) sitzend langweile und völlig überflüssige Gewinnspiele abhalten - über Stunden und ellenbogenartig alle Bemühungen von geeigneteren Bewerbern abschmettert, um sich offensichtlich so seine eigenen Gewinnspielarbeitsplätze zu sichern!?

Brav ARD, weiter nach mehr "Gebührenanpassungen" betteln und noch untätiger werden und den Musikserver ja nicht mit Abwechslung belasten, ja immer gleiche Playlists runterplärren, der Bürger muß es zahlen und schlucken!

Bin wieder bei hr4 gelandet.

Haben die in Kassel einen reichhaltigeren Musikserver stehen, oder ist der bedienerfreundlicher?

Zumindest funktioniert das Musikkarusell öfter und angenehmer gegenüber dem in Bankfurt.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
ellenbogenartig alle Bemühungen von geeigneteren Bewerbern abschmettert,
Was veranlaßt Dich zu dieser Annahme?

Haben die in Kassel einen reichhaltigeren Musikserver stehen, oder ist der bedienerfreundlicher?
Du weißt ganz genau wie der Laden läuft.

So bekomme ich den Blutdruck nicht runter....
Einfaches Rezept: Hör’s Dir nicht an. Mache ich genauso, und es wirkt.
 
Stimmt, jetzt nach 2 Tagen Abstinenz vom 1. Problem - äh Programm geht es meinen Nerven wieder etwas besser.

Bin nur erschrocken darüber, dass man inzwischen tagtäglich von uns bezahlte Sendezeit dem Triell zur Verfügung stellt so, als würde es keine anderen Bewerber um unsere Wählerstimmen geben.

Wurde die Neutralität abgeschafft oder die Sender etwa verkauft???

Ich höre schon auf - sonst steigt mein Betablocker-Verbrauch an...


Gummizelle.gif

R
.
 
Zurück
Oben