hr1 - aktuelle Entwicklungen

Und man würgt auch konsequent sonderbare Neuaufnahmen ab, so wie neulich bei "Ba-Ba-Banküberfall" oder eben bei Drafi Deutscher.
 
Heute ging es bei Koschwitz um das Thema, welche alte Sendung man wieder neu erleben wollen würde. Am liebsten hätte ich angerufen und gesagt: hr1 Start mit Dietmar Pötter.
Aber das wäre sicher nicht ausgestrahlt worden :)
 
Werner Reinke ist ja noch da und alte Ausgaben gabs auch schon in Wiederholungen, da läge doch die Hitparade international ziemlich nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg Eckrich geht ja leider nicht...

Metal-Insider: Für mich war immer Jörg Eckrich wie Götz Kühnemund und Till Hofmeister wie Detlef Wullbrandt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche kurzfristig (eigentlich habe ich mit diesem Verlauf schon gerechnet, da Jürgen Rasper spontan auch den Mittwochabend moderiert hat) mal wieder Marion Kuchenny in der Song-Connection, die gibt ja auch gerne mal Vollgas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass man bei hr1 den Moderator des sonntäglichen Talks trotz Aufzeichnung live im Studio hat, wäre dem nicht so, es hätte womöglich heute (zumindest erstmal) gar keiner im "Mixtape" moderiert, anstelle des eingetragenen Jürgen Rasper hat Marion Kuchenny dann einfach weitergemacht und war somit insgesamt 5 Stunden zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag aber um die Zeit unüblich, kürzlich waren es dafür am Freitag (weil Tommy Stärker stark erkältet war wie er heute sagte) mal 8, 12 bis 15 plus Dancefloor.
 
Also bei den (unterrepräsentierten) 60ern eigentlich immer, bei den anderen Jahrzehnten waren auch schon einige Highlights dabei wenn man etwas zurückblättert hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hr1 empfinde ich eine große Schere zwischen einem gefällig-belanglosem Programm tagsüber und, immer wieder, Perlen am Abend. Klar, mein gewünschter "Krach" ist weiterhin nicht dabei ;) . Man kann ja auch direkt SWR1BW am Freitag einschalten, da ist keine Kopie notwendig :( . Doch! Mein ganz privater Wünsch wäre bekanntlich: Till Hofmeister macht ein Hard'n'Heavy wie 91/92. Das hätte Signalwirkung!
Meine Meinung war schon bei hr3 daß man die abendlichen Perlen, gerne auch mit Ansage, auch ins Tagesprogramm streuen sollte, neudeutsch teaser genannt. So hat man ein Tagesprogramm schön nur nach vermeintlichen Altersstufen (!) diffenziert. Sagt doch mal dem Woodstock-Fan: Du must in deinen Perso schauen und dann hr4 einschalten - genau da liegt nach meiner Meinung der Fehler!
Und für hr4-alt-Fans: Auch die haben selbstverständlich ihre Berechtigung, keine Frage.
 
Warum? So 2 bis 3 "Ausreisser" pro Stunde würden das Programm auch tagsüber deutlich aufwerten. Keine extremen Brüche, aber z.B. das gestern gespielte "Crucify" von Army Of Lovers kann man durchaus auch im Tagesprogramm unterbringen, ohne dass der (Achtung: Klischee) "hessischen Hausfrau" vor Schreck der Kochlöffel ins Essen fällt.
 
Sehe ich auch so. Die Tagesrotation könntwe eine Aufwertung sehr gut vertragen. Gestern hatte ich großen Spaß beim Hören der kompletten Sendung ab 19:00 Uhr. Auch die beiden kommenden Ausgaben kann ich dank Urlaub live und komplett hören, wenn mir danach ist.
 
Ich muß meinen Einwurf relativieren: Natürlich sollte die tägliche Rotation zum Beispiel durch ein bis zwei sog. „Handeinsätze“ aufgelockert werden – das erhöhte die Spannung und machte das Programm nicht so vorhersehbar. Die
abendlichen Perlen
jedoch sollten dem Abend vorbehalten werden, damit auch er sich vom Rest positiv abheben kann.
 
Zurück
Oben