hr1 - aktuelle Entwicklungen

Süscher datt. Ich kenne sogar einen Moderator, der noch mit 89 Jahren Sendungen moderierte:
Was Koschwitz anbelangt, so denkt dieser aber wohl tatsächlich ans Aufhören in nicht allzu ferner Zukunft, wie er in einem Interview letzten August anklingen lies.
 

Anhänge

  • 2022-08-23_Thomas Koschwitz bei LUX Radio.mp3
    1,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mir wäre aber nicht aufgefallen, dass Du in Deinem obigen Kommentar eine entsprechende Prezisierung vorgenommen hättest.
Ob es bei Koschwitz so ist zeigt sich noch. Da habe ich unmittelbarer Arbeitkollegenumgebung auch schon nicht so positive Reaktieonen gehört.
Gut, das bemerke ich allerdings auch immer wieder. Die Mehrzahl der Hörerreaktionen dürfte jedoch (noch) eher positiv ausfallen.
 
Hm, spannend, den kannte ich noch gar nicht. Allerdings hat sich @indigo7 diesen Titel "ältester Radio-DJ der Welt" nicht selbst ausgedacht, sondern Herr Wenck bezeichnete sich gar selbst so, zu einer Zeit, in der der von Dir angeführte Herr Rogers natürlich noch nicht ansatzweise so alt war. Aber gut, das führt hier so langsam auf Abwege.
 
Nicht immer. Aber immer öfter: ha-er-eins. Das öffentlich-rechtliche Radio Paradiso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendungen hr1 Mixtape und hr1 Song-Connection werden im Mai 10 Jahre alt. Das Mixtape ist der Nachfolger der zuvor gesendeten hr1 Charts. Die Song-Connection wurde anstelle der hr1 Lounge am Sonntag gesendet. Weitere (weniger positive) Änderungen waren seinerzeit der Wegfall der Sendungsnamen wochentags von 9.00 bis 19.00 Uhr.

Auch wenn die hr1 Song-Connection nicht zur Debatte steht, wäre es um beide Sendungen sehr schade !

und was will man dann senden ?
Vielleicht eine Sendestrecke für Julia Tzschätzsch ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht nur dieses. Nach allem, was ich vor ein paar Wochen hören durfte, ist es wohl ganz generell angebracht, um die abendlichen Sendungen zu bangen.
Ohje, damit wäre die dazugewonnene Qualität am Abend aber ratzfatz wieder weg.

Apropos Qualitätsmanagement, dies wurde ja bis zuletzt von Martin Woelke auch für hr1 durchgeführt, dieser kümmert sich bekanntlich fortan um die Musik der Hessen-Unit, derweil ja Julia Tzschätzsch die Stelle von Sylvia Homann übernimmt, wenn auch weniger im Programm (da zieht diese sich wohl langfristig komplett aus ihrer Abendsendung zurück), aber gut möglich, dass Homann eben nun ins QM geht.
Die Sendungen hr1 Mixtape und hr1 Song-Connection werden im Mai 10 Jahre alt. Das Mixtape ist der Nachfolger der zuvor gesendeten hr1 Charts. Die Song-Connection wurde anstelle der hr1 Lounge am Sonntag gesendet.
Und soweit ich weiß auch in Nachfolge der Musikbox am Samstagabend (übrigens ist dieses Schema immer noch im "Dampf-Radio" zu bewundern) welche zumindest dem was die SC in der letzten Stunde tut gleichkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben