hr1: Werner Reinke


Wertham

Benutzer
BP

Das hat Werner Reinke schon mehrfach erklärt:

Diese Sendungen wurden einfach weggesendet und nicht aufzeuchnet, weil diese Sendungen Alltag waren und deswegen wurden sie nicht aufgezeichnet.
 

Neuling64

Benutzer
Habe gerade noch einmal meiner Aufnahme der gestrigen Lounge gelauscht. Demnach hat der hr derzeit wohl noch eine nicht gesender HI in Reserve, welche
allerdings auch erst noch aufwändig restauriert werden muss. Auf den Aufruf von WR gab es wohl einige Antwort-Mails von Hörern, welche vermeinten, noch
HI-Material auf Kassetten zu haben und diese aber erst einmal "ausgraben" müssten. Lassen wir uns also überraschen was die Zukunft noch so bringt.
10 HI-ausgaben sind ja immerhin besser als gar nichts.....
 

Rheinkultur

Benutzer
Die H.I. vom Ostermontag war für meine Ohren ein nostalgisches Genusserlebnis. Auch wenn die Moderationen auf dem Tape matschig waren, so hat der nette Restaurator bei den Songs das Bestmögliche rausgeholt. Da meine Möglichkeiten zum Mitschneiden nicht ausreichten, bitte an mich eine PM.
 

Ablauscher

Benutzer
Ei "Onkel", um einen solchen Satz (Beitrag 381) zu finden, lohnte sich ja mein Abendbummel nach laaaanger Zeit in den Radioforen ;) schon nach 2 Klicks. Mit herzlichen Grüßen!!
 

OnkelOtto

Benutzer
Die H.I. vom Ostermontag war für meine Ohren ein nostalgisches Genusserlebnis. Auch wenn die Moderationen auf dem Tape matschig waren, so hat der nette Restaurator bei den Songs das Bestmögliche rausgeholt. Da meine Möglichkeiten zum Mitschneiden nicht ausreichten, bitte an mich eine PM.

Man muss ihn immer loben, den Restaurator. Er macht das genial. Das ist aber auch einer, der das Radio lebt und verinnerlicht hat und der auf diesen Zeitreisen in die 80er auch ein bisschen dem hinterher trauert, was verloren ist im modernen Sendebetrieb. Aber nur ein bisschen...
 

Local-Hoerer

Benutzer
Moment, habe ich das gerade richtig verstanden, dass die Reinke Lounge endlich ist und daher noch schnell ein paar Hitparaden ins Programm genommen werden? Sagt mir bitte, dass ich mich verhört habe.
 

hatti

Benutzer
Habe ich auch so verstanden. 3-4 Wochen noch. :(
Das erklärt vielleicht auch die Sendezeiten von Meridian (14-16 Uhr) und Dolce Vita (12-15 Uhr) auf Marco Schreyls HP. Sieht nach einigen Veränderungen ab Mitte/Ende Mai aus.
 

BlueKO

Benutzer
Fünf Stunden Abendprogramm ist genauso hirnverbrannt wie fünf Stunden Frühsendung. Aber sowas kommt dann auch nicht wirklich überraschend.

Wie "redaktionell aufwendig" es ist 'ne Kuschelrock-CD abzuspielen fragt man sich dann auch...

Genießen wir einfach die verbleibenden Sendungen, danach kann hr1 dann auch in die Tonne.
 

Hinhörer

Benutzer
Das darf doch einfach nicht wahr sein! Da wird mal eben ohne Sinn und Verstand das Programm umgewürfelt, und man nimmt billigend in Kauf, daß das beste Musikprogramm am Abend dann durch Kuschelrock ersetzt wird.

Jetzt kann sich jeder auch selbst einen Reim darauf machen, wie ernstgemeint die Freude bei den hr1-Verantwortlichen war, als Werner Reinke der Radiopreis verliehen wurde. Wenn man die warmen Worte für bare Münze nähme, müßten die Hierarchen doch alles tun, ihren Preisträger zu halten.

Nebenbei: Wenn nun holterdiepolter mehrere auf Halde liegende Hitparade noch restauriert und versendet werden, spricht das Bände, wie kurz vorher diese Entscheidung zum Programmumbau gefallen sein muß.

Es ist einfach ein Jammer!
 

Europawelle

Benutzer
Nur zum Verständnis: Wurde denn explizit gesagt, dass der HR die Sendung beendet? Oder kann es auch sein, dass Reinke selbst nicht mehr möchte?
 

BlueKO

Benutzer
Nach Pfingsten startet die Lounge generell bereits um 19:05, wie an manchen Stellen in den Programmvorschauen schon zu lesen ist.
Reinke ist es zu viel eine weitere Stunde Sendung in der bekannten, bewährten und beliebten Qualität zu erstellen. Das ist auch durchaus verständlich.
Daher gibt er die Sendung lieber auf.
 

hatti

Benutzer
Nach Pfingsten ändert sich das Programmschema und die Lounge beginnt um 19 Uhr. Da Werners Sendung "kleinteilig" ist und viel Vorbereitung bedarf, wird im dies zu lang und er möchte nicht mehr in der Lounge eingesetzt werden. - So habe ich seine Aussage dazu verstanden.
 

BlueKO

Benutzer
Gerade heute Abend wüßte ich einen Senderverantwortlichen, bei dem ich mich gerne mal ganz kräftig beschweren würde.
 
Oben