hr1: Werner Reinke

@TORZ.
Ich habe mehrfach Ben Streubel erwähnt. SWR3 hat in der Tat gutes Personal: Dennis Tinat fand ich schon in seinen 20ern sehr talentiert. Radio Luxemburg hatte mit die besten deutschen Moderatoren seinerzeit überhaupt (wenngleich auch da Mittelmaß zu finden war). Aber Rolf Röpke oder Jochen Pützenbacher hören sich auch heute noch gut an (auf den diversen alten Aufnahmen). Ich rede hier über Entertainer, die die Masse unterhalten (haben).

Positiv fallen mir die Moderatoren auf Bremen Zwei auf. Hätten sie das Tagesprogramm doch nur nicht auf Kommerzmucke umgestellt.

Sehr routiniert und fähig finde ich auch die Sprecher des DLF, aber das sind für mich keine Moderatoren im unterhaltenden Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner Reinke ist in Hessen einfach Kult.

Das hast Du jetzt einfach mal so beschlossen?


Ein Maulkorb. Bist Du was Besonderes?


Das nennt sich Diskussion.

Hört bitte auf, ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist Zeitverschwendung.

Noch einer, der Maulkörbe verteilt.

Erinnert mich an so manche Mitarbeiter des WDR der frühen 80er Jahre. Eine Mischung aus Arroganz und Überheblichkeit.
 
@Morningshow:
Ich denke, Du hast erklärt, warum Du mit Werner Reinke nichts anfangen kannst, das akzeptiere ich selbstverständlich. So solltest aber auch Du aktzeptieren, dass viele hier im Forum (und nicht nur da) sich von ihm gut unterhalten fühlen und höre auf Deine Meinung anderen aufzwingen zu wollen, so kommt es mir jedenfalls vor.
So, und jetzt habe ich genug zu diesem Thema geschrieben.
 
@Mäuseturm
Ich bin nicht derjenige, der Maulkörbe verteilt und Diskussionen unterdrücken will. Jegliche Art von Zwang in diesem Zusammenhang liegt mir fern, ja widerstrebt mir sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morningshow : Wenn Fakten stören. Nachdem du uns mit dem Begriff *Reinke-Jünger* kompletti für doof erklärt hast, gab es erheblichen Widerstand. Kurz einsichtig. Jetzt geht das jetzt schon wieder los. Vilt. bastelst du dir dein eigenes Radioforum. Und zählst nur *Ja-Stimmen*. Reinke schickst du höchstpersönlich in Rente. Jünger, die aufmucken, werden gesperrt. Sowas von lebenslang. Habe da einen kleinen satirischen Einspieler. Nur für dich:cool:
 
Vergleichen? Wer, Ich?! Es handelt sich hier um einen
kleinen satirischen Einspieler.
Und sollte verdeutlichen, dass @Morningshow resistent gegen Fakten ist, was Werner betrifft. Im übrigen finde ich es völlig daneben, den m.E. besten Moderator in DE ("Kloss verschluckt/ klingt wie ein Frosch") in seiner Abwesenheit wiederholt(!) zu beleidigen. Bin auch kein Jünger, sondern ein Fan einer lebenden Legende. Und bin damit nicht alleine.
 
So, ich plaudere jetzt mal aus einem für gewöhnlich gut unterrichteten Nähkästchen:


Putin hat es geschafft: Die gewohnte Reinke-am-Samstag-Sendung ist bis auf weiteres Geschichte.

Jedoch …

… gibt es an deren Stelle ab sofort die Aktion Reinke Ukraine: Eine Spende – ein Musikwunsch. Und nein, die Wünsche sind nicht auf die übliche hr1-Rotation beschränkt! Auf hr1.de ein Formular ausgefüllt, und schon steht dem Wunschtitel nichts mehr im Wege.

Meinen allergrößten Dank und Respekt an die Programmverantwortlichen für diese Reaktion!
 
Wie gewohnt tolle Sendung von Werner Reinke und die Spenden erhöhen sich im Sekundentakt. Und bisher auch klasse Musik. Es macht wie immer Spaß zuzuhören.
Klasse Aktion von hr1, bei der ich mir allerdings wünsche, dass es sie bald nicht mehr gibt. Denn das würde bedeuten, dass der Krieg zu Ende ist.....
 
Zurück
Oben