hr1: Werner Reinke

Aber sehr gerne doch! :)

Ihr habt ja völlig recht, Ihr Lieben! Wie konnte ich denn...

...auf die aberwitzige Idee kommen, jemand soll ehrenamtlich bei den Öffis Platten auflegen ("abarbeiten")?

Völliger Unsinn, stattdessen ist es nicht nur "legitim" sondern geradezu dringend erforderlich, dass sich Freiwillige erbarmen, einen kontrollierten Mittelabfluss in den Funkhäusern maßgeblich zu unterstützen, damit die dort durch die pausenlos hereinströmenden Zwangsabgaben vom Zerbersten bedrohten Geldspeicher entlastet werden. Auch Rentner, die sich eigentlich schon zehn Jahre im Ruhestand befinden, sind da herzlich willkommen.

Und wer wüßte denn besser als unser Werner, wie man sich der völlig überflüssigen Hinzuverdienste wieder entledigen kann? Schließlich hat er ja die Nummern der Ukraine-Spendenkonten oft genug selber vorgelesen. Und ist es nicht eigentlich schon Lohn genug, wenn man bei der Arbeit ständig Musik hören darf?

Eine schöne Woche und nichts für ungut!

Ciao, italienisch für "Tschüss" (ugs.)
 
@nicolai: Neidisch? Mal wieder nicht zum Zug gekommen?
Wenn du solche Sendungen machst, wie du hier schreibst, ist das für den geplagten Hörer auch besser so.

Und unterstell Reinke keine Dinge, die du nicht belegen kannst.
Er hat es seinerzeit abgelehnt, die Sendung am Donnerstagabend weiterhin zu moderieren, nachdem man eine Stunde vorne drangeklatscht hatte und ihn zwang, in der zusätzlichen Stunde nur von der Redaktion vorbereitete Beiträge anzusagen. Er wollte eine gute(!) Sendung nach seinem besten Wissen und Gewissen machen.
 
Am kommenden Samstag gibt es endlich mal wieder ein (anderes) Thema und nicht "nur" die Wünsche, vielmehr werden diese passend dazu ausgewählt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon länger her, ich sehe leider erst jetzt, dass der Werner eine Sondersendung zu Paul McCartney gemacht hat. Hat die jemand mitgeschnitten? Gerne auch per pm, um hier nicht die Gema auf den Plan zu rufen.
 
Mir wurde dieses Forum von der hr1-Redaktion empfohlen, ich hoffe meine Bitte ist nicht fehl am Platz.

Mein Vater ist großer Fan der Reinke am Samstag Sendungen. Leider ist dem regelmäßigen Hören etwas dazwischen gekommen: Seit 2 Wochen liegt mein Vater durch einen Herzinfarkt im künstlichen Koma. Meine Mutter und ich besuchen ihn jeden Tag und spielen ihm dann auch seine Lieblingsmusik vor. Es wäre toll, wenn wir ihm auch Werner Reinke vorspielen könnten. Hat jemand einen Mitschnitt?
 
Während der gestrigen Sendung wurde hinsichtlich der eingegangenen Spenden die Millionengrenze überschritten. Reinke hatte das nicht erwartet und war sichtlich gerührt. Er kündigte an, sich erkenntlich zu zeigen und gab bekannt, an Heiligabend eine gewisse Pilotengeschichte vorzulesen.

Am 5. November gibt’s anlässlich Jerry Lee Lewis’ Tod eine Sondersendung.
 
Ja, dass er Heiligabend mal wieder zur Bescherung senden soll ist mir auch schon zu Ohren gekommen, hoffen wir, dass es auch so kommt.
 
In Fall 1 würde da dann normalerweise das "stellvertrende" davorstehen, entweder wurde das eben vergessen oder es gab in der Tat eine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich vorhin beim lesen auch gestoßen. Laut meines Wissens ist Martin Lauer nach wie vor Programmchef von hr1 und hr4 (Pop Unit). Im Internet habe ich auf die Schnelle keine Info gefunden, dass nun Martin Woelke Programmchef ist.
 
Zurück
Oben