hr1: Werner Reinke

Außerdem werde es an Karfreitag (7. April) eine Sondersendung (zum Abarbeiten der Musikwünsche) geben.
Wie Reinke gerade eben ankündigte, wird diese Sendung kurz nach 15 Uhr beginnen und bis Mitternacht (!) dauern.
Außerdem gibt’s in zwei Wochen eine Sondersendung anlässlich des 80. Jahrestages der Geburt von George Harrison (The Beatles). Die sei der Grund dafür, dass die Sendung eine Woche zuvor verlängert wird.
 
Womit Werner das Versprechen aus seinem vorletzten Brief von Ende 2022 wahrmacht und auch mal wieder wie vor Februar 2022 Themensendungen einstreut.
 
Wie beim letzten Mal wird er das allerdings nicht im Alleingang tun, Stand jetzt ist ihm der Abend vorbehalten.
Was genau meinst du denn mit »Abend«? Ich gehe davon aus, dass es an Karsamstag eine reguläre dreistündige Vormittagssendung mit Reinke geben wird. Da wird er tags zuvor kaum bis Mitternacht im Studio sein, anschließend nach Hause fahren, dann ein paar Stunden schlafen und am Morgen schließlich zurück nach Frankfurt fahren. (Bei DASDING gab es so einen Fall vor Jahren mal.) Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass Reinke neun Stunden am Stück moderiert. Im vergangenen Jahr hat er es ja auch nicht getan, siehe Beitrag 1245. Von daher finde ich die von dir erwähnte Einschränkung plausibel.

Am 4. März wird Reinke wegen eines Klassentreffens übrigens nicht auf Sendung sein und von Tommy Stärker vertreten.
 
Was genau meinst du denn mit »Abend«? Ich gehe davon aus, dass es an Karsamstag eine reguläre dreistündige Vormittagssendung mit Reinke geben wird. Da wird er tags zuvor kaum bis Mitternacht im Studio sein (...)
Den typischen hr1-Abend von 19 bis 24 Uhr und vielleicht gibt es ja im Gegenzug an Karsamstag auch ne Vertretung, mal schauen.
 
Am 4. März wird Reinke wegen eines Klassentreffens übrigens nicht auf Sendung sein und von Tommy Stärker vertreten.
und das wird dann auch eine (vormals) normale Ausgabe ohne Wünsche, dafür mit Themen sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
"DIE ALTE LIEBE ODER WARUM HERR REINKE ZUM RADIO GING"

Wird es denn in absehbarer Zeit eine DVD zu o.g. Film geben?


antenna
Radiohörer
 
Es hieß ja zumindest mal, beim hr überlege man, den Film mal im Fernsehen auszustrahlen, zumindest stand das im November 2021 nach Aussage Reinkes in Marburg zur Debatte. Keine Ahnung, ob diese Idee aktuell noch weiter verfolgt wird.
 
Ich würde übrigens anregen, gewissen Usern die einseitig in diesem Thread "haten" (und sonst nichts) die Schreibberechtigung für diesen zu entziehen. Liest sich dann für alle besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst Du denn hier? Ich konnte ich den letzten Beiträgen keinen "Werner-Reinke-Hass" erkennen. Der Nutzer "Morgensendung" wurde ja bereits gesperrt.
 
Den typischen hr1-Abend von 19 bis 24 Uhr
Dies hat Reinke heute bestätigt. Das mit den neun Stunden (siehe Beitrag 1326) sei nicht korrekt gewesen.
Abgesehen davon kann ich mir auch vorstellen, dass Reinke neun Stunden am Stück moderiert. Im vergangenen Jahr hat er es ja auch nicht getan, siehe Beitrag 1245.
Da hatte ich ein Wort vergessen. Nach »auch« fehlt ein »kaum« :rolleyes:.
 
Zurück
Oben