So wie in #40 habe ich 1988 das Programmschema kennengelernt, allerdings das von hr4. Die Mutter von einem Schulkollegen hat immer die griechische Sendung gehört, denn das waren Griechen. Allerdings stand zu meiner Zeit im hr4-Programmschema: "22:20 Übernahme von hr1" oder "22:20 Musikalisches Intermezzo. 22:30-4:00 ARD-Nachtexpress.", bis diese Sendungen Ende 1989 auf die hr1-Mittelwelle verbannt wurden. Das heißt, die Sendung "Musik liegt in der Luft" gab es mehrere Jahre nicht. Seit 1981, als hr3 immer mehr zur Pop- und Rockwelle wurde. 1989 oder eher noch später hatte man sich wieder an diese Sendung erinnert. Ich glaube kaum, dass das gemeinsame Abendprogramm von hr4 und Thüringen Eins aus stundenlanger wortloser "Musik liegt in der Luft" bestand. Es könnte also auch 1992 gewesen sein, als der hr diese Sendung wieder ins Programmschema aufnahm. Ich plädiere ja für eine erneute Abschaffung oder zumindest starke Verkürzung. Wir werden sehen, was die neue Hitnacht-Regelung diesbezüglich bringt.