hr3-Nostalgie

Hat jemand zufällig das Verkehrsbett und den Opener von damals? (ab Minute 6):


das war das Simrek Europower-Paket (1989?) - hier kann man ab ca. 11:48 fast das ganze Paket im Demo hören, bei 16:58 dann auch das Verkehrsbett aus dem Video - das steht sogar recht lange frei.
Ich glaub, viel länger lief der Loop damals auch nicht, ich entsinne mich an die 3,5 Zoll-Disketten, die maximal 51 Sekunden aufnehmen konnten.

Leider wird in den Übergängen und Anfängen drüber gesprochen (Demo halt), aber ich bin ja froh, es überhaupt gefunden zu haben.
Wie man ganz am Ende hört, wurde das identische Paket auch an einen anderen Sender lizensiert (??-FM, den Namen versteh ich nicht richtig :)).

edit: seh grad, Jörg kramt bei ca 2:40 in der Kiste mit den Jingle-Disketten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht auszudenken wie das mit den heutigen "Helden" klingen würde und was da die Pannen wären :censored:
Es genügt nicht, dass die heutigen sterilen Dummschwätzer nebst Mixende keinen Plan hätten. Sie müssten auch unfähig sein, ihn umzusetzen. Das schaffen die locker. Also wirst du es nie erfahren.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Zeit, wo es noch richtige Sendetitel gab:
file:///C:/Users/rolfl/Downloads/hr%20H%C3%B6rfunk%20-%20Programmschema%201986-10.pdf
 
sind wir mal ehrlich. So ein Gemischtwaren würde heute auch nicht mehr funktionieren.
@indigo7
Danke für's Hochladen dieser hr3-Nostalgie. Aber sind wir mal ehrlich. So ein Gemischtwaren würde heute auch nicht mehr funktionieren.
Aber nur, weil der Hörer umerzogen wurde, was Format-Radio betrifft. Geht es danach, dürfte SW-Radio dicht machen, weil sie ein Gemischtwarensender sind. Beim ARD-Nachtexpress fällt es besonders auf, dass früher deutsche & internationale Musik einträchtig hintereinander gespielt wurden. Das machte die Abwechslung aus. Wenn heute von Abwechslung, die du wirklich hörst gesprochen wird, ist das ein Beraterslogan. Richtig bescheuert. Hier eine sehr interessante Hörermeinung, die das Thema trifft:
 
„Hörer wurden durch das Formatradio umerzogen“

Dass sich der Musikgeschmack aufgesplittert hat in unzählige Richtungen, kann man dem Radio nicht vorwerfen - im Gegenteil: Es hat reagiert auf diese Entwicklung…
 
Ich nicht. Ich höre: "Das waren die Nachrichten - von Claudia Meißelbeck (?) und Petra Salzmann." Es folgt "Hier ist hr3" und dann ein kurzes, unbesprochenes, unvollsändiges Jingle. Danach "Und hier ist das Hessenwetter...". Ich höre kein "Verkehrs-Jingle", in dem WR spricht, sorry.
 
Ich nicht. Ich höre: "Das waren die Nachrichten - von Claudia Meißelbeck (?) und Petra Salzmann." Es folgt "Hier ist hr3"
....gesprochen von WR. Richtig. Danach der schnelle Verkehrs-Jingle. Das Wetter spricht dann jemand anderes. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Es hätte heißen müssen: Werner spricht:" Hier ist hr3". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe frühzeitig den Absprung von Ha Err Drei geschafft aus gesundheitlichen Gründen - sonst hätte ich nie meinen Blutdruck in den Griff bekommen....

Alfred Hitchcock.gif
 
Zurück
Oben