hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Schlickrutscher schrieb:
@ Domnek: Vielen Dank! Genau das wollte ich auch sagen! Wann lernen die Herren beim HR endlich mal, dass es so überhaupt nicht mehr geht?

Der Schlickrutscher

Man könnte jetzt nichtsahnend fragen, was an hr3 (bzw. beim HR) so schlecht ist. Da ich die Antworten hier im Forum schon kenne, erwarte ich hier nicht wirklich viel neues.

Meiner Meinung nach ist hr3 zumindest noch der Einäugige unter den blinden... (macht die Sache auch nicht besser aber naja)
Da im Moment aber alle Wellen einfach nur noch umbauen (ich will nicht abbauen sagen) braucht hier nicht immer hr3 die rote Laterne angeheftet zu werden...

Gruß
Landei
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Selbst wenn Dieter Bohlen persönlich die Verkehrsmeldungen sprechen wird, sind 80 Prozent davon Schrott, weil nicht aktuell oder schlicht falsch.

Aber anstatt sich um eine bessere Qualität der Meldungen zu kümmern, wird lieber mit extra Verkehrssprechern nicht vorhandene Kompetenz geheuchelt. Das ist zwar ein Problem, das prinzipiell alle Sender betrifft, aber gut zu wissen, dass hr3 nun auch auf diesen unsinnigen Zug aufspringt.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Gelb schrieb:
So so. Ist sich der Herr Münch etwa zu fein, früh morgens aufzustehen?

Nein, aber er moderiert die Service-Schiene im Fernsehen und da bleibt einfach keine Zeit... Vermute ich mal. Hab ihn noch nicht gefragt
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

domnek schrieb:
Anstatt in Servicesprecher zu investieren, sollte man vielleicht mal wieder versuchen ordentliches Programm zu machen. Wenn's nur zur WM ist, wegen mir, gebraucht haben wir es aber nicht.

Das ist NUR zur WM. Hier wird doch wieder was verquickt, was nicht zusammengehört. Ich finde die Idee an sich gut. Wenn FFH sowas machen würde, würden alle sagen: TOLLE SACHE! SUPER INNOVATIV! SERVICE FÜR DIE HÖRER!. Aber wehe, hr3 oder ein anderer ö-r machts. Dann heißt es: ÜBERFLÜSSIG. SOLLEN ERSTMAL BESSERES PROGRAMM MACHEN. Immer die gleiche Reaktion. Wie Pawlows Hund.

Aber ich muß mich korrigieren - in einem anderen Thread geht es um einen ähnlichen Service von SWR3. DA isses dann plötzlich eine super Idee.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

gerliman schrieb:
Immer die gleiche Reaktion. Wie Pawlows Hund.

Wie wäre es denn, wenn man diesen Pawlow zum Chefredakteuer von Hessen 3 bestimmen würde? Oder auch seinen Hund. Viele Hunde sind sehr interligent.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

gerliman schrieb:
Das ist NUR zur WM. Hier wird doch wieder was verquickt, was nicht zusammengehört. Ich finde die Idee an sich gut. Wenn FFH sowas machen würde, würden alle sagen: TOLLE SACHE! SUPER INNOVATIV! SERVICE FÜR DIE HÖRER!. Aber wehe, hr3 oder ein anderer ö-r machts. Dann heißt es: ÜBERFLÜSSIG. SOLLEN ERSTMAL BESSERES PROGRAMM MACHEN. Immer die gleiche Reaktion. Wie Pawlows Hund.

Aber ich muß mich korrigieren - in einem anderen Thread geht es um einen ähnlichen Service von SWR3. DA isses dann plötzlich eine super Idee.

Würde man das in Bad Vilbel machen (oder macht man es bereits so?), wäre es genauso unnötig wie bei hr3. Ich habe mir heute mal diesen "Service für die Hörer" angehört, hätte das Matthias Münch, Frau Wick oder sonstwer gemacht, hätte es für mich den gleichen Informationsgehalt gehabt. Damit ist es für mich überflüssig, ob während der WM oder im Sommerloch. Würde man das Ganze mit ordentlichen Informationen zur Verkehrslage, die man sonst nicht hört, koppeln, sähe das ganz anders aus. Ist ähnlich wie mit dem Blitzerservice auf hr3, entweder ganz oder gar nicht.
Und mein Kommentar drängt sich einfach nahezu auf, da das Programm momentan auf niedrigem Niveau dudelt. Natürlich gibt es auch viel schlechtere, aber das kann ja keine Ausrede sein.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Wenn FFH sowas machen würde, würden alle sagen: TOLLE SACHE! SUPER INNOVATIV! SERVICE FÜR DIE HÖRER!
Ich bestimmt nicht.

Bei FFH werden fast wörtlich dieselben (oft falschen) Servicemeldungen vorgelesen wie bei hr3. Kein Wunder, die Quelle ist in beiden Fällen dieselbe.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Prodotto schrieb:
Davon abgesehen - Service-Sprecher sind eine gute Bereicherung des Hörfunkprogramms. Es ist einfach professioneller, wenn ein kompetent wirkender Sprecher die aktuelle Staulage verkündet. Ein guter Service für uns alle!
Glückwunsch, Hessen Drei (oder wie auch immer), es wirkt schon!
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

gerliman schrieb:
Wenn FFH sowas machen würde, würden alle sagen: TOLLE SACHE! SUPER INNOVATIV! SERVICE FÜR DIE HÖRER!

Aber FFH hat das doch bereits? ;))

Ich persönlich find das gar nicht mal so schlecht.

Immerhin sind die Verkehrsmeldungen ausführlicher als bei FFH..

Gruß
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Tondose schrieb:
Was ist "Hessen 3"?

Der Name des heutigen "hr-fernsehens" vor ca. 10 Jahren, bevor man es erst in "hessen fernsehen" und dann in "hr-fernsehen" umbenannt hat. Was das allerdings mit der Service-Tante von hr3 zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. :D
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

gerliman schrieb:
Nein, aber er moderiert die Service-Schiene im Fernsehen und da bleibt einfach keine Zeit... Vermute ich mal. Hab ihn noch nicht gefragt
Wenn er keine Zeit hat, seiner Arbeit nachzugehen (für die er übrigens äußerst gut bezahlt wird), dann sollte er einmal darüber nachdenken, ob er der Richtige für diesen Arbeitsplatz ist und nebenbei von seinem hohen Roß herunterkommen.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

um beim thema zu bleiben.
service jetzt auch auf holländisch(arianne wick???)
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Die Straße-frei-Aktion mit dem Hessenfernsehen hat auch einen geistlosen Anstrich:

Da werden Bilder von Verkehrsüberwachungskameras gezeigt, dazu wird die passende Autobahn oder der Name von Straße oder Kreuz genannt. Aber in welche Fahrtrichtung oder auf welchen konkreten Abzweig die Kamera blickt, muss man versuchen zu erraten, etwa aufgrund eigener Ortskenntnis.

Dieser Service hilft niemandem, außer man kennt jeden Baum am Straßenrand und weiß aus eigener Erfahrung genau, wo die Kamera hinzeigt. Wieder mal peinlich für den hr.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Grenzwelle schrieb:
Die Straße-frei-Aktion mit dem Hessenfernsehen hat auch einen geistlosen Anstrich:

Da werden Bilder von Verkehrsüberwachungskameras gezeigt, dazu wird die passende Autobahn oder der Name von Straße oder Kreuz genannt. Aber in welche Fahrtrichtung oder auf welchen konkreten Abzweig die Kamera blickt, muss man versuchen zu erraten, etwa aufgrund eigener Ortskenntnis.

Dieser Service hilft niemandem, außer man kennt jeden Baum am Straßenrand und weiß aus eigener Erfahrung genau, wo die Kamera hinzeigt. Wieder mal peinlich für den hr.

Wann findest Du eine Aktion des hr mal "nicht" peinlich?
FFH nutzt die gleichen Bilder (im Web) und die Beschriftung ist genauso gut. Findest Du es da auch peinlich???

Ich finde den Service gut und der hat mir auch das ein oder andere mal auch schon wirklich geholfen.

Wieder mal ne Klasse Aktion des hr, wenn auch bei FFH abgekupfert, die hatten die Bilder nämlich zuerst!

Gruß
Landei
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Wann findest Du eine Aktion des hr mal "nicht" peinlich?
Wenn sie mir in irgendeiner Form einen Mehrwert bietet.

FFH nutzt die gleichen Bilder (im Web) und die Beschriftung ist genauso gut. Findest Du es da auch peinlich???
Im Prinzip ja. Aber die heucheln wenigstens nicht Informationskompetenz, um das Eintreiben von Zwangsgeldern zu rechtfertigen. Von mir aus könnte FFH auch Live-Kamerabilder der Butzbacher Kanalisation ins Netz stellen.

Ich finde den Service gut und der hat mir auch das ein oder andere mal auch schon wirklich geholfen.
Schön für dich.
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Grenzwelle schrieb:
Im Prinzip ja. Aber die heucheln wenigstens nicht Informationskompetenz, um das Eintreiben von Zwangsgeldern zu rechtfertigen. Von mir aus könnte FFH auch Live-Kamerabilder der Butzbacher Kanalisation ins Netz stellen.

Aha, daher weht der Wind.

Eigenwerbung heisst also gleich heucheln, nur weil es sich um einen ÖR Sender handelt der diese Services durch seine Einnahmen (aus den Gebühren) finanziert.

Da hilft nur eines, abmelden und Radio sowie TV (und demnächst auch den PC) bei eBay verkaufen.:D

Ich persönlich würde jedoch Livebilder der Butzbacher Kanalisation auf der Hompage von FFH gut finden, würde irgendwie zum Sender passen:wow:

Grinsender Gruß
landei
 
AW: hr3 nun auch mit extra Service-Sprecher?

Eigenwerbung heisst also gleich heucheln, nur weil es sich um einen ÖR Sender handelt der diese Services durch seine Einnahmen (aus den Gebühren) finanziert.
Nicht unbedingt. Aber wenn die Eigenwerbung allein durch ihre Menge zum Selbstzweck verkommt und Informationen zu Scheininformationen mutieren, dann wird es zur Heuchelei.

Das WM-Geplänkel um kurz vor halb 9 fand ich übrigens gut: Spontan witzig und dennoch informativ. Warum geht nicht mehr auf diese Art? Auf Abschaltimpulse konditioniert, war 4 Minuten später natürlich Ende wegen der unvermeidlichen Abspielung von Atomic Kitten. War aber okay, so musste ich mich nicht über die prompt folgenden vier Minuten Werbung im Gebührenfunk ärgern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben