hr3 - Was kommt alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr3 - Was kommt alles?

Samstag
06:00 - 09:00 Uhr
Pop&Weck am Samstag
09:00 - 12:00 Uhr
Extra
12:00 - 14:00 Uhr
Life am Samstag
14:00 - 18:00 Uhr
0138 6000
18:00 - 19:00 Uhr
Countdown
19:00 - 21:00 Uhr
Ausgehspiel
21:00 - 24:00 Uhr
Party Grooves
Sonntag
06:00 - 09:00 Uhr
Pop&Weck am Sonntag
09:00 - 12:00 Uhr
hr3zeit
12:00 - 14:00 Uhr
Wunschhits
14:00 - 18:00 Uhr
Soundcheck
18:00 - 22:00 Uhr
Hitclub
22:00 - 24:00 Uhr
Rebell
Das hr3-Programm
Hier finden Sie eine Übersicht über die Sendungen im hr3-Programm. Klicken Sie einfach den Namen der Sendung an, um nähere Informationen zu erhalten.
Die Sendung mit der Nummer:
0138-6000
Jeden Samstag bringen LACKenegger und Ruudi das Chaos in Hessens Wohnzimmer. Und zu gewinnen gibt es auch was! [mehr]
Die deutschen Charts:
Countdown
Am Samstagabend präsentieren wir Ihnen die aktuellen Top 10 der deutschen Verkaufscharts. [mehr]
Schreibt uns:
E-Mail ins Madhouse
Bei "hr3 madhouse" wollen wir Eure Meinung wissen, und das schnell! Deswegen: Mailt uns! [mehr]
Täglich:
Extra
Der Vormittag bei hr3 bringt Ihnen Service, Service und nochmal Service. [mehr]
Der Samstagvormittag:
Extra am Samstag
Am Samstagvormittag gibt es die musikjournalistische Personality-Show mit Hessens Kultmoderator Werner Reinke. [mehr]
Der Klassiker:
hr3 ausgehspiel
Sie ist Hessens Kuppelfee Nummer 1: Susanne Fröhlich bringt jeden Samstag "schwer Vermittelbare", wie sie ihre HörerInnen liebevoll nennt, an den Mann / die Frau. [mehr]
Der Abend:
hr3 madhouse
Daniel Hartwich und Minou sind ab sofort eine Stunde länger auf Sendung! [mehr]
Chattet mit uns:
hr3 madhouse - Der Chat
Abends wird's bei hr3 interaktiv: In "hr3 madhouse" kann man direkt mit den Moderatoren chatten! [mehr]
Die Party am Samstagabend:
hr3 party grooves
Drei Stunden das Beste aus Black Music, Eurodance, Techno und aktuelle Dance-Hits im Non-Stop-Mix! [mehr]
Sonntags funkts rebellisch:
hr3-Rebell
Der Nachfolger von "Volkers Kramladen" bringt jeden Sonntag Erzählradio vom Feinsten! [mehr]
Am Sonntag bei hr3:
hr3zeit
Das bunte Magazin am Sonntagvormittag bringt Ihnen aktuelle Freizeittrends, unbekannte Reiseziele und vieles mehr für die schönen Momente des Lebens! [mehr]
Täglich:
Life
Der bunte Nachmittag in hr3 mit Ihren Gastgebern Martina Regel und Frank Seidel. [mehr]
Täglich:
Puls
Kommen Sie gut in den Feierabend mit "hr3 puls" und den wichtigsten Informationen des Tages. [mehr]
Waren hier:
Stars bei "hr3 madhouse"
Im Madhouse gehen die Stars ein und aus. Bilder von ihnen gibt es hier! [mehr]
Jeden Abend:
Themenstunden im Madhouse
Jeden Abend gibt es bei "hr3 madhouse" ein anderes Thema. Wann Sie was erwartet, erfahren Sie hier! [mehr]
Wünsch Dir was:
Wunschhits
Am Sonntag bestimmen Sie zwischen 12 und 14 Uhr das Musikprogramm bei hr3: Mit Ihren Wunschhits! [mehr]
Ständig erreichen uns E-Mails und Faxe unserer Hörerinnen und Hörer, in denen nicht nur Musikwünsche stehen, sondern auch Wünsche nach Änderungen im Programm. Viele davon haben wir jetzt umgesetzt und das Ergebnis ist ein komplett überarbeitetes hr3-Programm, mit dem Sie hoffentlich noch zufriedener sein werden, als Sie es bisher schon waren!



Neben bekannten Sendungsnamen wie "hr3 madhouse", "hr3 pop&weck", "0138-6000" oder "Countdown" haben wir auch einige neue Sendungen für Sie parat. Zum Beispiel:

Täglich von 10 bis 13 Uhr: Extra
In Extra geht es in der Hauptsache um Service: Alles, was für unser tägliches Leben wichtig und gut zu wissen bekommen Sie am Vormittag von Ariane Wick und Jens Schulenburg präsentiert: Gesundheit, Ernährung, Bücher, Infos und Verbrauchertests. Dazu gibt es noch Comedy, Veranstaltungstipps und ab 12 Uhr das Wichtigste zum Top-Thema des bisherigen Tages.

Täglich von 13 bis 16 Uhr: Life
Ab 13 Uhr wird es dann etwas bunter auf hr3: In der Sendung mit Martina Regel und Frank Seidel bringt Ihnen Peter Lack seine schon fast legendären Shownews, wir berichten von Stars und ihren Stories, informieren Sie über die neuesten Trends, News aus der Computerwelt, Comedy und auch der Sport kommt nicht zu kurz.

Täglich von 16 bis 19 Uhr: Puls
Mit hr3 in den Feierabend: Ab 16 Uhr liefern Ihnen Klaus Reichert und Christoph Flach das Wichtigste zum Top-Thema des Tages, aktuelles vom Sport und Comedy. Und wir wollen in Telefonaktionen Ihre Meinung zu den Themen hören, über die Hessen spricht.

In allen drei Sendungen gibt es außerdem alle 30 Minuten "hr3-aktuell: Die Nachrichten" und natürlich das Beste aus Pop&Rock!

Donnerstag von 19 bis 24 Uhr: "hr3 madhouse"-Hörerhitparade - Hessens Top 50
In unserer interaktiven Hitparade bestimmen Sie, welche Songs top sind und welche nicht. Abgestimmt wird dabei hier direkt im Internet!

Sonntag von 22 bis 24 Uhr: Rebell
Der Kramladen wurde nach 27 Jahren geschlossen, renoviert und umbenannt: "Rebell" ist "Volkers Kramladen" im XXL-Format, wenn Volker Rebell ganze zwei Stunden zum Zuhören einlädt.
Um nur einige Beispiele zu nennen! Wenn Sie mehr wissen möchten, schauen Sie doch einfach mal in unser Sendeschema, wo Sie das komplette hr3-Programm auf einen Blick sehen können!
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Also ich muss sagen: Ich bin äußerst überrascht!
Überall neue Sedungsnamen und das Sendeschema sieht absolut nicht nach Dudelfunk aus, wie es sich anhört ist natürlich was ganz anderes!
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

exakt ich bin auch posítiv überrascht-jetzt auch den Slogan nur das Beste aus Pop und Rock wieder weg und alles wird gut-die HP scheint übrigens noch ne Baustelle-wie kommt man an so einen Link?
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

''Überall neue Sedungsnamen und das Sendeschema sieht absolut nicht nach Dudelfunk aus, ... ''

Du bist ja ziemlich einfach zu beeindrucken.

Wonach sehen denn Deiner Meinung nach Sendungsnamen wie 'Extra', Countdown' und 'Life' aus, wenn nicht nach Dudelfunk???
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Naja also das jetzige Sendeschema sieht mehr nach Dudelfunk aus, wenn man mal von den Spezialsendungen absieht.
Außerdem habe ich ja auch gesagt, erst mal den Montag abwarten, dann kann man sagen ob Dudelfunk oder nicht!
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

''erst mal den Montag abwarten, dann kann man sagen ob Dudelfunk oder nicht''

Okay, meine Prognose für den Montag:

Claims bis zum Abwinken, enge Musikrotation mit den üblichen Verdächtigen, notorisch gut gelaunte Moderatoren, dazwischen ein paar Infos zum Tagesgeschehen ohne Hintergrund und Tiefgang. Viel 'Buntes' und schlechte Comedy verstehen sich von selbst.

Also im Prinzip nix neues.
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Ich bin von alle dem auch sehr positiv überascht..
Eigentlich klingts doch ganz gut..

Wie ist der neue Claim!?
Und wie wird das mit den Elementen? Meint ihr, der hr hat viele neue!?
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

ja ich finde auch,dass sich das neue hr3-programm besser anhört als das alte.
ich denke, dass das tagesprogramm in etwa gleich bleiben wird-madhouse sich verbessert(hoffentlich mit madhouse-rocks am dienstag abend ab 22.00).
Doch das mit den hörercharts wird garantiert richtig scheisse!!Die Top50-5stunden lang ist ganz klar zu viel und wenn ich mir dann noch vorstelle,dass das ganze von minou moderiert würd *kotz*
da wünsch ich mir doch frank seidel zurück!!!der hat ja fast geweint am ende seiner letzten hitparade und dem Ende der letzten guten und wahren hörerhitparade deutschlands. und bei mir hät auch nicht viel zum weinen gefehlt. Da ging ein Stück radio geschichte von uns-ach ne es gibt ja noch den hr3-chartclub oder wie das jetzt heißt am sonntag abend!!!*achtung ironie*
naja mal sehen wie das wird mit frank seidel am sonntag. hoffentlich gibts jürgen rasper als sidekick.
Warum darf der eigentlich so wenig moderieren?Warumgibt es nix genaueres über diese neue Sendung mit Frank seidel?Und sind das jetzt tagsüber doppelmoderationen oder wechsel???
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

also tagsüber ist bestimmt Wechsel und nicht Doppelmoderation (leider)
Top 50 aber bitte nicht so wie bei FFH mit dem besten seit den 80ern!
das mit den Nachrichten machen ja viele inzwischen so.
ich tippe auf keine Claimänderung aber bestimmt schon wieder neue Verpackung-jaja unsere Gebühren.
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Hallo Leute,

Erstmal bin ich mal gespannt, wie das neue Programm von hr3 morgen klingen wird.

Leid tut es mir für die Sendungen "Pop Remember" und "Lovestories" ....

Jetzt im Moment läuft die letzte Ausgabe dieser Oldieshow, schade....

Ja, bei der Sendung "Lovestories" werden sicherlich später auch noch Tränen fließen, vorallem bei Brigitte Strauß, die die Sendung jahrelang führte und moderierte....

Was wird nun aus Gerd Freymann und Brigitte Strauß...ich bin auch dort mal gespannt...

Tom Baecker und Tobi Kämmerer sind die großen Verlierer, dieses neuem Programmschema. Sie werden nun in das Wochende verbannt, immerhin, sie dürfen weiter moderieren...vorallem dem jungen Herrn Kämmerer wird es ärgern, aber es mussten Leute auf der Strecke bleiben. Tom Baecker hatte immer eine nette angenehme Stimme, ich verstehe immer noch nciht, warum nan weiter auf Klaus Reichert setzt....der ist so langweilig und macht ständig Fehler....Christoph Flach und Tom Baecker wären die beste Lösung für den Feierabend....

ich gehe davon aus, dass aber ab morgen hr3 wie "ndr2" klingen wird....

aber wir werden sehen...

Hessenfan04
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Habe bei hr3 angerufen, es soll eine Sendung sein, wo die Top20 aus den aktuellen Charts kommen und die Top20 aus den Charts der vergangenen Jahrzehnten.
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

@derGast was für eine Kniffelige Idee vom Programchef so ein Format auf die Beine zu stellen, gibt ja fast bei jedem Sender, so etwas in ähnlicher Form. Schade HR was aus euch geworden ist, zum Glück gibt es noch Deutschlandradio und Deutschlandfunk.
Habe gestern die Lange Nacht gehört, was für ein qualitatives Format, einfach gut, da macht Radio hören Spaß
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

@grenzwelle

Ich schau täglich ins Radioprogramm, vor allem Deutschlandfunk und 2. Programme, aber immer wieder auch bei HR 3 wegen Spezialsendungen wie z.B. den Kramladen. Da ich keinen Stammsender besitze, nicht Tag und Nacht sondern nur gezielt Radio höre, habe ich die Zeiten auch bei regelmäßigen Sendungen nicht immer im Blick. Wenn ich Radio höre, nehme ich den Gong und schaue, welche Sendung gerade läuft. Eine Sendung mit dem Titel 'Der Morgen' wird nicht eingeschaltet. Interessant klingt für mich der Sonntag mit 'Soundcheck', 'Hitclub' oder 'Rebell'. Mal schaun!
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Aber was mir auffällt...
Wie bei FFH: Erst Nachrichten, Dann Verkehr, Dann Wetter und dann Opener...

Merkwürdig?

Aber ich bin eigentlich positiv überrascht..
Bis auf die Schriftgröße auf der hr3 Homepage :)
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Jo auch dass die Sendungsnamen nicht im Jinglge genannt werden sondern von den Moderatoren aufgesagt werden ist bei FFH genauso. Manchmal vergessen sie es halt und man weiß nicht was für ne Sendung gerade läuft. Scheint beabsichtigt zu sein wegen der Durchhörbarkeit... toll
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Dafür ist der schöne Service-Jingle vor dem "aktuellsten" Verkehrsservice wieder zurück
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Zum Glück gibt es noch den Rebell, das war der beste bei HR3 hoffentlich darf er in ähnlicher Form weitermachen, wie früher.
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

zu so ein paar leuten da oben: Klaus Reichert ist spitze!! wenn ihr wüsstet, wie das is, da zu moderieren dann könntet ihr auch verstehen, warum der das so macht!! also bitte, wenn ihr noch nie bei denen gewesen seit, sagt nix, ob die gut oder schlecht waren! hab zwar auch nicht wirklich viel ahnung davon aber ich weiß wenigstens, was sie machen müssen und was nicht!
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Hörer dürfen also erst über die Qualitäten eines Moderators urteilen, nachdem sie an einer Studioführung teilgenommen, eine Autogrammkarte bekommen und ein paar Mails vom Sender erhalten haben? Diese Auffassung, hadi, darf sicher als unkonventionell angesehen werden...
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

ich finds eifnach nur dumm über jemanden ein urteil zu fällen, den man nicht kennt :mad:
 
AW: hr3 - Was kommt alles?

Du verlangst also von allen Hörern und Forennutzern, zunächst persönliche Bekanntschaft mit den hier zur Diskussion gestellten Radiomoderatoren zu machen, bevor sie ihre Meinung zu selbigen äußern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben