hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Schön war auch, dass sie Reinhard Meys "Klempner" ausgegraben haben. Ewig nicht gehört.
Das war um 16:41 Uhr. Unglaubliche Playlist. Merci für Pe Werner. Und Klaus Hoffmann. Dafür brauchen manch andere 3 Leben, um auf ihn zu kommen. Und soviel andere Perlen. Und weitere Überraschungen für Interpreten, wo nicht der Titel gespielt wurde, an den jeder sofort gedacht hat. hr4-Perlensender?! Viel zu kitschig. Beraterfrei mit Musik, die glücklich macht? Jaa! Ich vermute, da hat jemand locker Spaß beim Erstellen der Playlist gehabt. Im Vergleich zu anderen 1er /4rer-Wellen zeigt hr4 den Weg & spielt sorgenfrei in einer komplett anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein persönliches Highlight war allerdings die Rubrik "Der ganz normale Wahnsinn". Erinnert im ersten Moment an Dietls TV-Serie aus den 80ern, ist aber richtig gut gemachte hessische Mundart-Comedy.
Weiß jemand, wie lange es das schon bei hr4 gibt?
Die Comedy gibt's schon seit dem 4. September 2017 und sie läuft immer montags, mittwochs und freitags in hr4.
Ich weiß das deshalb so genau, weil ich selbst ein großer Fan von ihr bin😊.

Und hier sind sogar alle Folgen der letzten dreieinhalb Monate verfügbar: https://www.hr4.de/programm/podcast/comedy/podcast-channel254.html

Nicht zu vergessen ein kleiner Artikel zur Comedy inklusive drei weiteren Folgen: https://www.hr4.de/programm/der-gan...hr4,comedy-der-ganz-normale-wahnsinn-100.html
 
Geile Musik war das damals, muss man schon sagen. Einzigartiger Sound und eine volle, charakterstarke Stimme. Ein Toller Typ und ein großartiger Entertainer.

Schnabbeldipeng, schnabbeldipeng! 🍲🥄
 
Zuletzt bearbeitet:
eine einstündige Sondersendung zum Tode von Tony Marshall
Fr 17.2.2023, 19:00 - 20:00 Uhr
hr4 erinnert an Tony Marshall mit Michael Meyer


19:55 So leb dein Leben Tony Marshall
19:51 Ich fang' für euch den Sonnenschein Tony Marshall
19:48 Eine Insel aus Träumen geboren Tony Marshall
19:44 Bora Bora Tony Marshall
19:40 Auf der Straße nach Süden Tony Marshall
19:37 Vater und Sohn Tony Marshall + Marc Marshall
19:32 Der Star Tony Marshall
19:29 Junge, die Welt ist schön Tony Marshall
19:25 Mach dir das Leben doch schön Tony Marshall
19:22 Und in der Heimat Tony Marshall
19:18 Resi bring Bier Tony Marshall + Roberto Blanco
19:14 Komm, gib mir deine Hand Tony Marshall
19:12 Aline Tony Marshall
19:08 Schöne Maid Tony Marshall
19:05 1000 mal an Dich gedacht Tony Marshall

:cool: :thumbsup:
 
In letzter Zeit spielen sie auch nach 18 Uhr manchmal 4 oder 5 Titel in Folge, bis eine Moderation kommt. Das wäre das Eine.

Und dann gab es heute was ganz Seltsames, was es glaube ich vorher auch nicht gegeben hat.,
Gegen 19:20 Uhr sagte Michael Meyer, dass es jetzt noch einen Musikwunsch gäbe,weil man heute Mittag keine Zeit mehr dazu gehabt hätte.. Nach dem Titel wies er noch extra darauf hin, dass es noch mehr Musikwünsche morgen wieder ab 13 Uhr geben würde.

Jetzt frage iich mich: Woher wusste der Hörer, dass sein Musikwunsch aus Zeitgründen mittags dann doch nicht gespielt wurde? Es gibt ja keine Benachrichtigung, dass der Wunsch da hätte laufen sollen.
Und ob der Hörer jetzt abends da zugehört hat?
Und wenn man so will, fallen doch jeden Tag Musikwünsche raus, die für einen bestimmten Tag bestellt worden sind, aber dann aus Zeitgründen nicht kommen oder abgekürzt werden.
Da könnte doch nun jeder Hörer einfordern, dass sein bestellter Wunsch doch bitte abends noch gespielt wird.
Was ich mir jetzt eher vorstellen könnte,was es damit auf sich hat:

Möglichkeit 1: Man plant nun auch abends oder den ganzen Tag über zwischendurch Musikwünsche zu spielen, was eine Verbesserung wäre
Möglichkeit 2: Man plant, "Wünsch dir was" auf 19.-20 Uhr zu verlegen und hat schon einmal langsam in diesen Sendeplatz eingeführt, indem man da jetzt ab und an Musikwünsche, spielt, die einfach übriggeblieben sind, bis dann bald "Wünsch dir was" immer von 19-20 Uhr gesendet wird,oder noch schlimmer, es abends da nur noch vereinzelt Musikwünsch geben wird.

Mal schauen, wie es kommt...
 

Anhänge

  • Musikwuensche außerhalb von Wünsch dir was.mp3
    1,6 MB
Möglichkeit 3: ein bisschen die Wunschsendung "anteasern" auch wenn sie das aufgrund ihrer schon jetzt vollen Auslastung nicht nötig hätte.

Möglichkeit 4: purer Zufall/spontane Idee o.ä.

Time will tell...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Stunde ab 19 Uhr gibt es generell wenig Inhalt abseits der Musik. Meistens eine Moderation mit einem Thema aus der Rubrik Buntes / Kurioses um ca. 19:15 (Beispielsweise ein ausgebüxter Strauß, der von Polizeibeamten wieder eingefangen und dem Besitzer zurück gebracht wurde und wo sich dann herausstellt, dass der Strauß vom Besitzer Franz-Josef genannt wurde).

Um halb der Service und um ca. 19:40 eine kurze Moderation bezogen auf den laufenden Musiktitel und um ca. 19:50 die Verabschiedung mit Hinweis auf Musik liegt in der Luft.

Wahrscheinlich fehlte heute eine adäquate bunte Meldung und Michael Meier griff deshalb zu diesem ungespielten Wunsch.

Ich habe mich aber schon gefragt, ob man nicht von 19-20 Uhr noch Hörerwünsche senden oder eine monothematische Stunde einlegen könnte.

Vom bisherigen Inhalt würde ich nichts vermissen.
 
Gestern übrigens die "Krönung" des Dilettantismus bei den unmoderierten GLH, kein Titel der um kurz vor Voll startete lief für eine ganze Minute, Chris Andrews mit seiner Version des von ihm mit verfassten Orloff-Titels um kurz vor 10 sogar nur für einige wenige Takte, das bekommen selbst Nonstop Music-Channels in 99% der Fälle besser hin!
Man muss aber auch bedenken, dass auf den Straßen Einiges los war, denn wenn es nicht so viele Verkehrsmeldungen gegeben hätte, wären die entsprechenden Titel ja ein bisschen länger gelaufen.
Würde man die Nachrichten jedoch einfach wieder abschaffen, hätte sich das Problem quasi von selbst erledigt. Verstehe sowieso nicht, warum es auf einmal Nachrichten geben muss, nur weil man eine Stunde früher das Licht ausschaltet. Vor allen Dingen könnte man durch den Verzicht der Nachrichten ja sogar noch mehr Geld sparen...
 
Was ist denn da passiert? Und wenn es während "WDW" war dann eher in der Stunde davor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn da passiert?
Es gab einen Sendeausfall: Nachdem der Titel "Vielleicht für immer" von Christian Lais fast komplett lief, gab es einen kurzen Piepton, woraufhin der Titel schließlich abriss, dann war es 30 Sekunden lang still und daraufhin sprang das Notband an, von dem die ersten drei Titel zu hören waren. Danach war die Störung offensichtlich behoben und es ging ganz normal weiter mit dem Verkehrsservice.
Was die Ursache für den Ausfall war, konnten sich die Techniker wohl zunächst auch nicht erklären...
 
Ich fände es besser, wenn zwischen 20.00 Uhr und 24.00 Uhr wieder ein HR 4 Moderator im Studio wäre. Ich finde 4 Stunden Musik liegt in der Luft zu lang.

Die ARD Hitnacht passt nicht zum HR 4 Musikprogramm. Schlager werden in der ARD Hitnacht nicht gespielt, deutsche Titel die gespielt werden sind sehr rar Das Nachtprogramm von BR Schlager und MDR Schlagerwelt wäre viel besser geeignet.
 
Vor allen Dingen könnte man durch den Verzicht der Nachrichten ja sogar noch mehr Geld sparen...
Was ein Quatsch. Die Nachrichtenredaktion ist sowieso da und die Nachrichten werden eh gelesen. Ob sie hr4 sendet oder nicht. Denn es gibt ja auch noch andere Programme, die um Voll Nachrichten senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses wird aber nur exklusiv für DAB+ produziert. Ich denke nicht, dass das bei ner UKW Landeswelle vorgesehen ist.
Sogar Cosmo hat ein Nachtprogramm! Aber wo kommen wir denn hin, wenn wir in Deutschland ein Nachtprogramm mit deutscher Musik hätten?! Sendeauftrag Unterhaltung & so. Gibt es nicht. Protest auch nicht. Damals gab es den Nachtexpress. Erinnerungen an unvergessene Nächte. Müssen reichen. Schönes bleibt! ;)
 
Zurück
Oben