• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Der HR hat auf UKW noch eine Art Paradies. HR1 ist dort das Pendant zu rbb 88.8 oder Antenne Brandenburg mit den größten Hits aller Zeiten. Dazu kommen HR3, YouFM und HR2.

Gibt es Informationen, ob hr 4 abends eines der ARD-Angebote übernehmen oder ob weiterhin die Musik in der Luft liegen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man da Ausnahmen machen wird, Moderation gibt es ja nun auch an keinem Tag der Woche mehr nach 20 Uhr.
Wenn es also eine Übernahme geben sollte, dann wohl auch am Samstag keine partytaugliche Musik mehr, es sei denn der MDR böte da überraschenderweise etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass man da Ausnahmen machen wird
Das glaube ich auch nicht, deshalb kann man nur hoffen, dass wir da nicht ein böses Erwachen erleben...

Mich würde sowieso auch mal interessieren, wie es mit den "Gute-Laune-Hits" weitergehen soll, wenn Hermann Hillebrand in Rente geht. Dr. Woelke kommt ja schließlich, wenn überhaupt, nur einmal im Monat und ich glaube kaum, dass Kevin Varga die restlichen Wochen alleine bestreiten würde, zumal er ja auch noch Warmupper bei den Schlagershows mit Florian Silbereisen ist, und die finden ja, wenn sie denn live sind, am Samstagabend statt. Und dass Dr. Woelke dann einfach öfter kommt, glaube ich auch nicht, denn sonst gäbe es für ihn ja auch jetzt keinen Grund, so selten zu senden und teilweise mehrere Monate zu pausieren.
Eine denkbare Möglichkeit wäre ja auch, was ja wohl schon mal im Gespräch war, dass die "Gute-Laune-Hits" dann komplett unmoderiert werden, allerdings würden wir Dr. Woelke dann wohl gar nicht mehr als Moderator hören. Eine andere Möglichkeit wäre ansonsten nur noch ein neuer Moderator, denn ich denke nicht, dass es einer von den Bisherigen übernehmen wird, schließlich hätte man sich ja sonst nicht so schwer getan, einen Ersatz zu finden, als zweimal alle drei Moderatoren verhindert waren, und so einmal Jürgen Scholle und einmal Jascha Küllmer aushelfen mussten...

Stimmt. Ihn hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, da man ihn auch so selten hört. Bisher ist er aber der Vertretungsonkel von Jens Schulenburg. Außerdem bliebe bei ihm zu hoffen, dass er dann nicht jede Sendung Abba spielt, zumal Kevin Varga schon immer und immer wieder die selben Titel im Gepäck hat:rolleyes:

Welche Anstalt wäre denn besser für eine "Mainstreamstrecke" (aka Dudelstrecke aus den immer gleichen paar Songs, gepaart mit umfassender Inhaltsleere) qualifiziert als der MDR? ;)

Wünschenswert wäre, wenn hr4 die bisher vom MDR Magdeburg erstellte und von BR Schlager und NDR Schlager übernommene Schlagernacht produzieren würde. Kompetenz wäre jedenfalls vorhanden. Allerdings wäre für hr4 eine moderierte Nachtstrecke personell und finanziell nicht zu machen. So bleibt es spannend, ob hr4 weiterhin bei der moderierten ARD-Hitnacht mit kaum passender Klangfarbe bleibt oder nicht.

Ich vermute, dass Jascha Küllmer dies arrangiert hat. Er hatte heute die Sendung „Oldies“ vor der „Hitparade“ moderiert. Da wird sich Sinah Jakobsmeyer freuen, wenn Sie morgen früh um 5 Uhr aus dem Urlaub zum Dienst kommt.

Verstehe den "Witz" gerrade auch nicht, kürzlich stand ja echt mal wer für die Moderation drin was natürlich auch ein Fehler war, aber heute alles wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben